EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
D
DerBursche, 16.02.2022 12:21 Uhr
0
Hallo zusammen, meine Frage wäre, ob der Kurs jemals den Wert wie in 2017 annehmen würde bei ca. 10 Euro?
Ephesus
Ephesus, 16.02.2022 10:54 Uhr
2
Ich denke GM/Luxemburg (wo EC gehören soll ) ist noch nicht gegründet. Es gibt noch eine andere Green Mobility Holding GmbH aus München mit "HRB 258088". Diese ist die Firma, die unter Dach von DPE ist und den mein-dienstrad.de übernommen hat. Beide sind unterschiedliche Firmen. Man soll sie nicht verwechseln!! Jetzt sind 3 GM auf dem Markt :)))
Ephesus
Ephesus, 16.02.2022 10:46 Uhr
1
Es ist klar, dass alle OEMs haben die "eMobility/ Car Sharing" Strategie. Letzte Zeiten hat sogar Tesla angekündigt.
G
GKellner, 16.02.2022 10:30 Uhr
0
Rudi, es geht hier nicht um E-Mobilität, sondern um autonomes Fahren, also eine Generation weiter. ;-)
rudifin
rudifin, 16.02.2022 9:59 Uhr
1
Guten Morgen alle zusammen, nur noch einmal als Nachtrag und weil ich es für besonders beachtungswert empfinge!! Europcar geht in die Green Mobility Holding ein und die Green Mobility Holding ist unterm Dach von der DPE = Deutsche Private Equity gestellt. Die DPE hat hier die Aufgabe als Unterstützer übernommen. Seht Euch bitte mal die Website von der DPE an – ganz besonders die Rubriken „Unser Team“ und „Unternehmerkapital von DPE“!! _____________________________________________________________________________________ https://www.dpe.de/de/ ______________________________________________________________________________________ Wenn man dann schon einmal den Fördertopf aufmacht, dann möchte man auch möglichst bei der Ernte beteiligt werden 😉 ______________________________________________________________________________________ Es sind ja schon mit VW, Attestor Limited und Pon Holding ganz große Akteure am Ball, aber dass auch noch die DPE mit involviert ist, macht das ganze Projekt noch viel interessanter und zeigt uns auch wie Wichtigkeit für einen möglichen Erfolg. Der Staat sitzt mit 12% Anteil bei VW sowieso schon im Boot, aber so wie es aussieht wird die Beteiligung noch einmal ausgeweitet!! ______________________________________________________________________________________ Und wenn Ihr mal wieder ein bißchen Langeweile habt, dann schaut Euch mal die Website von Paron Mobility Service GmbH an (Anteilseigner u.a. von mein-dienstrad.de) , anstatt immer wieder bei Europcar über die Höhe einer möglichen Marktkapitalisierung zu rätseln: _______________________________________________________________________________________ https://www.bem-ev.de/baron-mobility-service-gmbh/ _______________________________________________________________________________________ Gleich der erste Ansatz auf der Website zeigt uns, wo die „Reise“, oder sollte ich besser schreiben „Umtransformierung“ uns mit Europcar hinführen könnte!! Überlegt doch einmal alle zusammen, wo und wie zurzeit in der Börse investiert wird!! Einen ganz großen Patzen an Kapital wird in der E-Mobilität investiert. Anleger legen einer Investition in die E-Mobilität ganz klassisch in Explorer, Rohstoffaufwerter/-aufbereiter oder auch direkt in Rohstoffen an. Dazu kommen natürlich Investitionen in Akkuherstellter/-entwickler oder auch E-Autohersteller/-entwickler usw. usw. Warum ist das so. Weil die Industriestaaten weltweit die E-Mobilität ausgerufen haben und diese jetzt mit großen Schritten auf uns zurollen wird – das ist alles geplant und beschlossen. ________________________________________________________________________________________ Und jetzt kommt das eigentliche Highlight – wir als Europcar Aktionäre schwimmen plötzlich mit der E-Mobilitätwelle, aber ganz und gar nicht „ganz klassisch“, sondern auf einer ganz anderen Spur. Da könnte ein total anderes und überaus erfolgreiches Geschäftsmodel entstehen und wir würde mit den Einzug in der Green Mobility Holding gleich von Anfang an dabei sein – ich finde das absolut klasse 😊 ________________________________________________________________________________________ Wenn ich dann aber den ganzen Aufwand betrachte, der mit dem Green Mobility Holding betrieben wird/werden soll, dann bestärkt sich meine schon öfters hier geäußerte Vermutung, als Minderheitsaktionäre in der Green Mobility Holding unerwünscht zu sein. Was dann aber auch wieder die Schlussfolgerung zulässt, dass man uns ggf. auch für viel Geld rauskaufen wird, falls es notwendig werden sollte 😉 ______________________________________________________________________________________ Liebe Leute denke mal darüber nach und genießt den Endspurt zur mehr Klarheit. Gruß Euer Kollege Rudi
S
Selua2021, 15.02.2022 21:17 Uhr
0
Danke @rudifin für das Statement 👍🏼💪🏼
C
Chapuisat, 15.02.2022 20:52 Uhr
0
@rudifin: Wie immer vielen Dank für dein Statement 👍🏼
p
powersteve18, 15.02.2022 20:47 Uhr
1
Sehr einfach Euer EC Depot als Sparschwein oder hübsches Sparbuch von vor 20 Jahren bei ner Sparkasse welches nicht in der nächsten Zeit angerührt bzw. geschlachtet wird…. Außer @rudifin sagt => hey Leute ich habe heute verkauft da mir das Eisen zu heiß geworden ist…. 😉
p
powersteve18, 15.02.2022 20:42 Uhr
2
Bei den ganzen Nachforschungen von unserem Mentor…. Holy Shit Wenn wir nicht rausgekickt werden sollten auf „Long“ schon den ein oder anderen kleinen Traum bekommen…. Weiter so und hübsch halten!
p
powersteve18, 15.02.2022 20:37 Uhr
1
@rudifin Is Back…. Phänomenal 👌🤘🍀🍺👍😎
rudifin
rudifin, 15.02.2022 20:16 Uhr
2
Über die Deutsche Private Equity-Gruppe (DPE) - siehe letzten Absatz!! _______________________________________________________________________________ https://www.sazbike.de/hersteller/uebernahme/leasing-anbieter-teil-green-mobility-holding-2738624.html
rudifin
rudifin, 15.02.2022 20:08 Uhr
9
Meine Meinung nach wird die Situation für uns Europcar Aktionäre immer besser. Ganz nebenher will ich Euch unbedingt noch mitteilen, dass einige große deutsche Fahrzeughersteller auf die Politik zergangenen sind. Man hat kundgetan, dass man die hochpreisigen E-Autos nicht in dem Umfang auf den Markt bringen kann, wie es ein Umstieg auf die E-Mobilität von Nöten wäre!! Sehr teure Anschaffungspreise und dazu altert in die neue Technologie gerade beim Start in Zeitraffer, dass wird sich auf die Wiederverkaufspreise wiederspiegeln und einen großen Wertverlust für den Käufer mit sich bringen = gleich zu wenig Käufer. ___________________________________________________________________________ Ich gehe deshalb davon aus, dass die Regierungen in der Zukunft nicht mehr weiter einen festen geldlichen Zuschuss für einen E-Auto Kauf drauflegen – NEIN. Man wird Möglichkeiten suchen, dass nachhaltige Mobilitätsticket zu fördern. Also nicht die Förderung eines Kaufes, sondern die Förderung einer Nutzung nachhaltigen Mobilität. ________________________________________________________________________________ Und wahrscheinlich wird da das CompanyBike System auch bei den E-Auto zum Einsatz kommen. Warum Pendlerpauschale, wenn man auch Brutto für Netto ein Mobilitätsticket ziehen kann. Der Staat fördert die nachhaltige Mobilität, wie z.B. eine Metallrente, Betriebsrente oder sonstige freiwillige Ansparungen von Arbeitnehmern. Das wäre dann tatsächlich eine effektive Förderung für nachhaltige Mobilität und würde höchstwahrscheinlich auch zum Erfolg der E-Mobilität, gerade in der Einführungsphase führen. _____________________________________________________________________________ Und jetzt lass uns alle auf die drei nächsten News warten: 1. Bericht Kartellbehörde, 2. Quartalszahlen EC und 3. VW Statusbericht zum möglichen SO. PS: Ich glaube nicht, dass die Zusage der Kartellbehörde oder auch die fantastischen EC-Quartalszahlen hier irgendwie den Aktienkurs nachhaltig ansteigen lassen. Aber mit dem VW Statement wahrscheinlich spätestens zum 31.03.22 wird es richtig spannend 😊 ______________________________________________________________________________ Bis dahin lasst uns die Zeit genießen. Man kann ja auch nicht behaupten, dass wir mit unserem Einsatz in EC irgendwelchen Höhenflügen auf den sonstigen Aktienmarkt verpassen 😉 Gruß Kollege Rudi
rudifin
rudifin, 15.02.2022 19:48 Uhr
8
Hallo liebe Leute, gerne würde ich Euch heute noch mal kurz vorm Feierabend mit einer wirklichen NEWs bereichern. ____________________________________________________________________________ Für alle diejenigen, welche meine Statements ein wenig aufmerksamer gelesen haben!!! In dem Zusammenhang, dass VW, Attestor Limited und Pon Holding zusammen die Green Mobility Holding gegründet haben um u.a. auch Europcar einzukaufen, hatte ich mal die Verbindungen unten den drei Unternehmen dargestellt. Auch die Firmenadressen und Verknüpfungen unten den führenden Top Managern untereinander. Dazu hatte ich auch den GF von der GMH Markus Maus erwähnt, welcher gut mit CompanyBike verdrahtet ist und sogar die gleiche Firmenadresse hat. Parallel dazu hat die Pon Holding u.a. seit Jahrzehnten auch als Hauptlogistiker für VW tätig, zwei große Fahrradhersteller aufgekauft und ist damit zum größten europäischen Fahrradhersteller aufgestiegen. ___________________________________________________________________________ Die ganzen Erkenntnisse hatte mich ja dazumal schon mutmaßen lassen, dass es hier nicht nur um Autos gehen wird. Nein, die Green Mobility Holding möchte „Mobilitätstickets“ vermarkten – das ist alles an Fortbewegungsmittel mit gemeint und dafür wird man ganz sich auch weitere Firmeneinkäufe tätigen müssen. Wie dazumal schon mitgeteilt wird Europcar noch viel mehr Dienstleistung übernehmen müssen, als man in ersten Betrachtung vermutet ___________________________________________________________________________ Und mit der News jetzt hier, betätigen sich die ganzen Überlegungen und Vermutungen: ___________________________________________________________________________ https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/mein-dienstrad-de-wird-teil-der-green-mobility-holding/603834/ ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬___________________________________________________________________________ Es geht volle Pulle voran und es wird was ganz Großes entstehen – und mittendrin das zum Multi-Tool hergerichtete „Europcar“ 😊 ___________________________________________________________________________ Und als I-Tüpfelchen muss man unbedingt auch beachten, dass hier auch die deutsche Beteiligungsgesellschaft DPE beteiligt ist – ein Unternehmen was man sich für eine solide Beteiligung unbedingt wünscht 😊 ___________________________________________________________________________ Gruß Kollege Rudi
J
Jessi83, 15.02.2022 16:36 Uhr
1
Aber nicht wenn es zusammengesetzt wurde… dann sind wir mit unseren 2,5 Milliarden dabei und die andere firme mit ihrem Grundkapital welches auch aus aktionären besteht mit ihrem vermögen. Das heißt wir haben nichts verdient und aufgrund des zusammenschlusses ist lediglich nur der wert des Unternehmens mit einmal das dreifache wert.
P
Porsche30., 15.02.2022 15:45 Uhr
0
Im Gegenteil
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,23 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,77 %
4 Iris Energy -1,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,33 %
6 Investmentchancen +3,66 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 VW Hauptdiskussion -3,63 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,23 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,77 %
4 Iris Energy -1,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,33 %
6 Investmentchancen +3,66 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 VW Hauptdiskussion -3,63 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,34 %
Alle Diskussionen