EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,411 EUR
-0,70 % -0,017
22:59:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.386
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 12:44 Uhr
0
Eutelsat, ist ausschließlich vor kurzem alleine nur wegen SpaceX von 1,70 auf 4,6 gestiegen
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 12:44 Uhr
0

Ich begreife nicht, woher die Meinungen kommen, das SpaceX die Aktie mitziehen wird. Das ist Konkurrenz und ich rechne eher mit einem Kursrücksetzer.

wenn du es nicht begreifst , dann bist du noch nicht lange an der Börse
A
Albico, 11. Jun 12:01 Uhr
0
Ich begreife nicht, woher die Meinungen kommen, das SpaceX die Aktie mitziehen wird. Das ist Konkurrenz und ich rechne eher mit einem Kursrücksetzer.
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 10:42 Uhr
0

Erst am 30. Juni endet das laufende Geschäftsjahr. Dann zeigt sich, ob Eutelsat die eigenen Ziele tatsächlich erreicht hat.

Richtig und da sind wieder bei meiner Darstellung angekommen: „Bei SpaceX wird die Zukunft bewertet ( typisch für die Börse) , bei Eutelsat dagegen „nur“ der aktuell Wert. Das ist Unterschied“ SpaceX muss zukünftig ihre „aktuelle“ hohe Bewertung rechtfertigen, Eutelsat dagegen ein/den zukünftigen Anstieg rechtfertigen
a
ahoitrader, 11. Jun 10:39 Uhr
0
Wenn man sich die Zahlen der Geschäftsjahre 2024 und 2025 anschaut, dann ist es doch offensichtlich: Die Verluste resultieren aus den hohen Abschreibungen. Ohne die Abschreibungen hätte Eutelsat jeweils fast eine halbe Millarde Gewinn gehabt !
a
ahoitrader, 11. Jun 10:34 Uhr
0
Das ist grundsätzlich schon richtig. Aber bei SpaceX interessiert auch niemanden der Millardenverlust. Da geht es nur um Substanzwert. Hier wird absolut mit zweierlei Mass gemessen. Der Wert von Eutelsat auf Substanzbasis würde einen wesentlich höheren Kurs rechtfertigen.
A
Albico, 11. Jun 10:24 Uhr
0

Nun dann erzähle uns mal warum das so ist 🤷‍♂️

Erst am 30. Juni endet das laufende Geschäftsjahr. Dann zeigt sich, ob Eutelsat die eigenen Ziele tatsächlich erreicht hat.
a
ahoitrader, 11. Jun 10:23 Uhr
0
Ja genau, auf die Begründung bin ich auch gespannt.
S
Solarfreddy, 11. Jun 10:09 Uhr
0

Jaja, aber das die Aktie bei unter 3€ hat schon seine Gründe...

Nun dann erzähle uns mal warum das so ist 🤷‍♂️
A
Albico, 11. Jun 10:07 Uhr
0

Aktuelle Bewertung liegt bei 3,45 Milliarden. Ziel 2028/2029 ein Gewinn von 1,5 bis 1,7 Milliarden , mit einer Marge von 65 . Das nenne ich schon eine Hausnummer. Amazon hat den nasdaq Stock „Satellitenbetreiber Globalstar“ für 11 Milliarden übernommen , dieser hat 88 Satelliten. Eutelsat verfügt aktuell über 600 Satelliten!!!

Jaja, aber das die Aktie bei unter 3€ hat schon seine Gründe...
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:39 Uhr
0
am Ende entscheiden die Franzosen wo die Reise hin geht , gut möglich das die große Reise auch erst Ende 2026 erst los geht , wenn der Verlust immer weiter zurück geht 🤷‍♂️
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:37 Uhr
0
Aktuelle Bewertung liegt bei 3,45 Milliarden. Ziel 2028/2029 ein Gewinn von 1,5 bis 1,7 Milliarden , mit einer Marge von 65 . Das nenne ich schon eine Hausnummer. Amazon hat den nasdaq Stock „Satellitenbetreiber Globalstar“ für 11 Milliarden übernommen , dieser hat 88 Satelliten. Eutelsat verfügt aktuell über 600 Satelliten!!!
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:35 Uhr
0
Wäre Eutelsat an der Nasdaq , hätten die Amerikaner die Aktie längst auf 15-20 Euro hoch gekauft . Sind sie aber nicht
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 11. Jun 9:34 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Bei SpaceX wird die Zukunft bewertet ( typisch für die Börse) , bei Eutelsat dagegen „nur“ der aktuell Wert. Das ist Unterschied
a
ahoitrader, 11. Jun 9:16 Uhr
0
Ja, das wäre eine Erklärung. Danke.
S
Sven111987, 11. Jun 9:03 Uhr
0

Eine Sache verstehe ich nicht und brauche mal die Hilfe des Forums: Wer genau zuhört, bekommt ständig zu hören, dass nur Starlink hochprofitabel sei. Alle weiteren Sparten von SpaceX seien verlustreich. Insgesamt macht das Unternehmen daher erhebliche Verluste. Trotzdem gibt es diese extrem hohe Bewertung. Eutelsat positioniert sich aktuell immer weiter in dem Bereich, der bei Starlink hohe Gewinne bringt. Und ist einer von ganz wenigen Alternativen zu Starlink, die nicht ausschließlich in privater Hand geführt werden. M.E. müsste daher der Kurs von Eutelsat explodieren. Das passiert aber nicht. Hier wird vollkommen anders agiert. Warum sieht niemand dieses Potenzial ?

Der Markt und die Masse brauchen öfters länger um bestimmte Dinge zu sehen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 Gamestop💎🙌 +0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
7 Security der nächsten Generation -10,06 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
9 Gamestop💎🙌 +0,12 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,67 %
Alle Diskussionen