EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,317 EUR
-3,86 % -0,093
19:03:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 20.397
LFC
LFC, 18. Jun 16:37 Uhr
0
In 3 Wochen fast 50 Prozent verloren 🥵🤔😬
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 18. Jun 16:37 Uhr
0

Jetzt hab ich 20.000 in einer Woche verloren .Müsste aber wieder zurückkommen.

Verloren hast du erst , wenn du verkaufst.
E
Easy88, 18. Jun 16:35 Uhr
0

Jetzt hab ich 20.000 in einer Woche verloren .Müsste aber wieder zurückkommen.

was war deine EK?
Hopps
Hopps, 18. Jun 16:23 Uhr
1
Jetzt hab ich 20.000 in einer Woche verloren .Müsste aber wieder zurückkommen.
Lisboa
Lisboa, 18. Jun 15:31 Uhr
0
na endlich ca. € 3,10!
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 18. Jun 15:00 Uhr
0
Erste Kauf Empfehlung sind da https://seekingalpha.com/article/4915971-eutelsat-european-sovereign-connectivity-growth-finally-makes-the-stock-a-buy
Lisboa
Lisboa, 18. Jun 13:00 Uhr
0
hier von einem anderen Forum - aber motivierend und durchhalten!: Die Aktie wird runterverkauft! Haben wir zur bzw. nach der Kapitalerhöhung schon mal erlebt. Haben wir aushalten müssen. So lange, bis es dann irgendwann zu offensichtlich absurd wurde, danach kam die Wende. Aktuell stehen wir wieder an diesem Punkt, der Abverkauf ist offensichtlich absurd und ohne Substanz bzw. negativen Unternehmensmeldungen, heißt demnächst wird es wieder drehen. Mag sein dass es noch bis knapp unter/über 2€ geht, aber irgendwann steigt das Ding schon wieder. Zu den Spekulationen um die Großinvestoren darf ich auch meine paar Cent beitragen: Frankreich, Großbritannien und auch Bharti sind strategische Investoren. Die haben sich nicht eingekauft um zu spekulieren oder den großen Reibach zu machen. Die sind bei Eutelsat eingestiegen, um schwerreichen Wahnsinns-Genies a la Starlord oder Bezos eine Übernahme der Eutelsat-Substanz (=Satelliten+Terminals) zu erschweren. Warum sollte sich daran etwas geändert haben? Hat sich die Weltlage verändert? Nö! Hat sich das Marktumfeld verändert? Nö! Hat sich irgendwas in unserm Konzern zum Negativen verändert! Nö! Im Gegenteil, wir generieren einen Auftrag nach dem anderen und kommen in Zahlen nachgewiesen deutlich früher in die Gewinnzone als es viele Analysten vor oder während der Kapitalerhöhung noch prophezeit hatten. Ach doch Moment, Starlördchen ist jetzt an der Börse. Das kostet uns weder Kunden noch Marge und zeigt den Miesepetern eigentlich nur welch surreale Bewertung ein Satellitenunternehmen einfahren kann. Irgendwann kommt vielleicht jemand mal auf die Idee, die SpaceX-Bewertung durch die Anzahl derer Satelliten zu teilen. Denn die Satellitensparte ist ja bekanntlich die Starlord-Cashcow. Wenn derjenige dann die rund 170 Millionen Euro per Satellit auf unsere 600 Eutelsat-Satelliten umrechnet, dann kommt irgendwas Tolles zwischen Erbsensuppe mal Kartoffelsalat raus. Zusammengefasst: Nach Absurd kommt die Wende… also tief durchatmen und -halten, und dabei nicht ständig auf den Aktienkurs glotzen!!
E
Easy88, 18. Jun 13:00 Uhr
0

So ein IPO zieht immer Geld aus dem bestehenden Markt.Nächste Unterstützung sollte so um die 2€ liegen.Auf Fundamentaldaten legt anscheinend heute keiner mehr wert.Der Hype zählt.😀

Genau, da SpaceX nur ein Minusgeschäft macht, kostet aber 170€
G
Geri47, 18. Jun 12:54 Uhr
0
So ein IPO zieht immer Geld aus dem bestehenden Markt.Nächste Unterstützung sollte so um die 2€ liegen.Auf Fundamentaldaten legt anscheinend heute keiner mehr wert.Der Hype zählt.😀
Aktienversager
Aktienversager, 18. Jun 12:53 Uhr
0

Bei 2,40€ geh ich wieder rein und geh 2026 auch nicht mehr raus... 😉

Am 08.06.2026, bei über 3€ schrieb ich: "Bei 2,40€ geh ich wieder rein und geh 2026 nicht mehr raus!" Und was ist, ich bin am 11. wieder rein (3,09€)... Aber das gute ist ja, irgendwann lernt man aus Fehlern! Nicht jeder und ich anscheinend auch erst mal noch nicht... :D
R
Ruslan88, 18. Jun 12:24 Uhr
1
Der Verlauf ist schon krass. Es geht jeden Tag runter ohne Gegenwehr🙈
Y
Yourchances, 18. Jun 12:15 Uhr
0
Was hier nur los?
D
Dvhun2, 18. Jun 11:49 Uhr
0
Kauf nach
Aktienversager
Aktienversager, 18. Jun 9:49 Uhr
0
Ich glaube es nicht!! Vor (knapp?) zwei Wochen habe ich die 2,40€ gesehen aber dann aufgrund anderer Kursbewegungen den "Verlauf" wieder verworfen gehabt und bei ü.3€ gekauft. Und nun sind wir schon bei 2,49€.. Aber irgendwann schaffe ich es...
Y
Yaomin, 18. Jun 8:02 Uhr
0

Die Korrektur ist schon krass...von 4,49€ auf 2,50€ abgestürzt...das habe ich ehrlicherweise so nicht erwartet...bin gerade noch ca. 10% im Plus...die sehr guten Gewinne hätte ich mal lieber mitnehmen sollen...hinterher ist man allerdings immer klüger 🙄

Ja Freddy, geht mir ähnlich. Wieder was gelernt, aber nach dem Umbau, habe ich keine Kurse unter 3 erwartet, nun heißt es wieder warten und auf die Zahlen vertrauen 😉
Newmarkettrader
Newmarkettrader, 17. Jun 20:33 Uhr
0

auch nicht ganz rosig: https://www.boerse-express.com/news/articles/eutelsat-aktie-lock-up-endet-am-17-juni-918390

Wieso sollen die großen verkaufen ? Diese haben auch kurz davor zu 4 Euro gezeichnet. Da wird keiner von der drei verkaufen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,09 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,99 %
3 Germany 40 Prognose -0,76 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,13 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,76 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
7 VW Hauptdiskussion -2,42 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,46 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,17 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,55 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
4 VW Hauptdiskussion -2,35 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,26 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -12,26 %
8 Battalion -5,12 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +2,83 %
10 Strategy B -12,26 %
Alle Diskussionen