Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 508.027
Ännchen,
22.10.2024 20:08 Uhr
0
Deutsche Börse bleibt auf Wachstumskurs und erhöht Prognose erneut
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Börse ist auch im dritten Quartal ordentlich gewachsen. Mit den Nettoerlösen wie auch den Ergebnissen ging es kräftig nach oben. Wichtigster Wachstumstreiber war die Sparte Investment Management Solutions (IMS), was vor allem auf Konsolidierungseffekte nach der Übernahme von Simcorp zurückzuführen ist. Die Ziele für das laufende Jahr erhöhte der Börsenbetreiber leicht. Das EBITDA kletterte auf 802 Millionen Euro von 685 Millionen. Die Konsensschätzung lag bei 804 Millionen Euro. Das Nachsteuerergebnis stieg auf 445 Millionen Euro von 400 Millionen im Vorjahr und traf damit die Marktprognose exakt. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 2,42 Euro je Anteilsschein nach 2,16 Euro.
Die operativen Kosten erhöhten sich im dritten Quartal den weiteren Angaben zufolge auf 603 Millionen Euro von 505 Millionen im Vergleichszeitraum. Analysten hatten im Schnitt Kosten von 610 Millionen Euro prognostiziert.
Der Börsenbetreiber passte die Prognose für das laufende Jahr erneut leicht nach oben an. In Aussicht gestellt werden nun Nettoerlöse von rund 5,80 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von zwischen 3,30 und 3,40 Milliarden Euro. Bislang lautete die Guidance auf Nettoerlöse von mehr als 5,70 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von mehr als 3,30 Milliarden Euro. Die Markterwartungen liegen bei 5,80 Milliarden Euro bzw. 3,36 Milliarden Euro.
Die Erlöse stiegen im dritten Quartal auf 1,40 Milliarden Euro von 1,19 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Damit wurde die Konsensprognose der Analysten von 1,41 Milliarden praktisch erreicht.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop💎🙌 | -1,92 % | |
| 2 | Rumble Registered (A) Hauptdiskussion | +3,66 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 5 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -2,00 % | |
| 6 | RecycLiCo - ehem. American Manganese | +2,23 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,09 % | |
| 8 | $ZETA | +0,23 % | |
| 9 | LVMH Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +8,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop💎🙌 | -1,92 % | |
| 2 | Rumble Registered (A) Hauptdiskussion | +3,66 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -2,00 % | |
| 5 | RecycLiCo - ehem. American Manganese | +2,23 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,09 % | |
| 7 | $ZETA | +0,23 % | |
| 8 | LVMH Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +8,80 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | -1,92 % | Alle Diskussionen |