GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.621
J
JustusBobUndPeter, 30.07.2022 17:55 Uhr
0

Dann fahren wir einmal im Jahr nach Odessa, lassen es uns gut gehen und bringen paar 💎 oder Goldbarren mit😎

Das ist eine sehr gute Idee, da habt ihr es nicht mehr weit ins gelobte Russland, hier geht ja eh alles den Bach runter
D
Det123, 30.07.2022 17:42 Uhr
0
Neuer Newsetter von SdK https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Russland/Russische-Wertpapiere-11.pdf?
c
chrido, 30.07.2022 17:16 Uhr
0
@Detl123 Du meinst also eine Anweisung an den Broker wäre sinnvoll?! Wird dann automatisch ein einzelkonto oder Depot auf meinen Namen angelegt? Entstehen dabei zusätzliche Kosten?
E
Eddicash, 30.07.2022 16:39 Uhr
0
Wenn ich es dann aber richtig verstehe wäre dann ein Umtausch auch nach dem 15.08. möglich, vorausgesetzt die Depotbank hat eine Verwahrstelle der ADR in Russland. Womit Comdirect, IngDiba etc. wieder aussen vor wären. Maxblue und Freedom Finance sollte dann auch danach ein Umtausch möglich sein ? Versteht das jemand auch so ?
D
Det123, 30.07.2022 14:07 Uhr
1
Automatischer Zwangsumtausch der ADR durch Russland Die automatische Umwandlung von Aktienzertifikaten, die von russischen Verwahrstellen verbucht werden, beginnt am 15. August 2022. Den Konten ihrer Inhaber werden russische Aktien gutgeschrieben, für die Aktienzertifikate ausgegeben wurden. Der Verwaltungsrat der Bank von Russland hat das Verfahren für eine solche Umwandlung festgelegt. *( siehe Link unten zur Umwandlung). Meine Meinung: 1. Ich beziehe den Umtausch auf a l l e ADR Inhaber (a u c h a u f Ausländer). Früher hatte ich auch gedacht, das betrifft nur die russischen ADR-Inhaber. 2. Die ADR müssen aber bereits in Russland verwahrt sein. Im Ausland verwahrte ADR dürften vom Zwangstausch nicht betroffen sein. 3. Russland will die Original Aktien. so wie ich es verstanden habe, auf einen russischen Zentralverwahrer konzentrieren. Ich könnte mir vorstellen, dass bislang getauschte ADR noch einmal die Lagerstelle wechseln werden. Das bedeutet, die bei der City Moskau oder woanders jetzt getauschten Aktien werden noch einmal auf eine andere russische Lagerstelle übertragen. Ergebnis: 1. Die Clearstream-Aktion mit einem zeitlich begrenzten Umtausch war wieder einmal eine reine Luftnummer, da sie vom möglichen russischen Zwangsumtausch kassiert werden könnte. 2. Fallen bei dem russischen Umtausch überhaupt Umtauschgebühren an, da es sich um eine Zwangsverteilung mit anschließender ADR Ausbuchung handelt?? 3. Durch die Einzeldepot Verwahrung haben wir Zugriff auf die Original Aktien uns sich nicht der Willkür eines Zwangsverkaufs durch den ADR-Ausgeber angewiesen. 4. Die Aktien sind nach wie vor gesperrt, da mit einem Verkaufsverbot belegt. 5. Wichtige Dinge sind nach wie vor nicht geklärt. Einzeldepot, Konto, Broker und Börsenhandel in Russland. Konvertierbarkeit (Umtausch) des Rubels und Transfer nach außerhalb Russlands. Fazit: Ich gehe einmal von einer "relativen" Sicherheit unserer Aktien aus. Russland braucht auch künftig Investoren zum Erhalt und der Stabilisierung seiner Kapitalmärkte. Russland wird Wege und Mittel finden wollen um die Liquidität unserer Aktien wieder an die Märkte zu bringen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten Umtausch unserer Aktien mit einer Verlagerung nach Russland mit russischem Einzeldepot, Konto, Broker etc. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. In diesem Sinne. Alles wie immer ohne mein Obligo. Links: Automatische Umwandlung https://cbr.ru/eng/press/event/?id=14037 Umtauschverfahren: https://www.cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-07-22_28_01/?fbclid=IwAR2RDupY-PwaUga99VmwxY-kgMc1ny2ZS-mK9WGPwkLaDHeO99gNszLPuDs
D
Det123, 30.07.2022 10:57 Uhr
0

Liebe Freunde, Was kann man jetzt noch machen wenn man keinen Umtausch hinbekommen hat?

Abwarten. Wie es aussieht beabsichtigt Russland ab Mitte August alle in Russland liegen denn Adr zu tauschen.
K
Kg8, 30.07.2022 10:44 Uhr
0
Liebe Freunde, Was kann man jetzt noch machen wenn man keinen Umtausch hinbekommen hat?
D
Det123, 29.07.2022 20:26 Uhr
0

Bitte einfach die linken Clowns, die hier das Forum ihren Ansichten und Belehrungen, die nichts mit der Aktie zu tun haben, blockieren und die Beiträge melden. Zum Thema: Weiß jemand, wie realistisch ein Umtausch seitens RU ohne westliche Verwahrstellen, Broker usw. stattfinden kann? Gibt es dazu bereits ein Datum, bis wann feststeht, ob das definitiv durchgeführt wird?

https://www.cbr.ru/eng/press/event/?id=14037
b
blitzi1277, 29.07.2022 20:18 Uhr
0
https://www.reuters.com/business/finance/clearstream-opens-cash-correspondent-account-with-raiffeisenbank-moscow-2022-07-28/ Mal zur Abwechslung ne gute Nachricht
a
alexfkas, 29.07.2022 19:41 Uhr
0

Dann fahren wir einmal im Jahr nach Odessa, lassen es uns gut gehen und bringen paar 💎 oder Goldbarren mit😎

Muss natürlich erwähnen ,dass es schon längst Russland ist😀, mit Kinder/Enkeln damit die wissen, dass Strom, Warmwasser rund um des Uhr gibt😀
S
Shayzzle, 29.07.2022 19:29 Uhr
0
Dann lasst zusammen fahren, genug Leute und haufenweise Rubel zum verballern. ^^
Berndbrot
Berndbrot, 29.07.2022 19:29 Uhr
0
Rubel ist auch die viel sicherere Währung. € & $ gehen flöten meiner Meinung nach
Berndbrot
Berndbrot, 29.07.2022 19:28 Uhr
0
Klasse ich bin dabei 😍
Kartoffel99
Kartoffel99, 29.07.2022 19:21 Uhr
2

Das ist doch ein Signal für uns Aktionäre. Die ADR Ausgeber bzw. Verwahrer wie JPMorgan, Mellon, city Bank handeln auf Dollar Basis. Wenn dann ggf. auch noch der Euro durch Russland nicht mehr anerkannt werden sollte. Wie wollt ihr irgendwann einmal die Erlöse aus den Aktien in heimische Währung tauschen. Dann haben wir nur Rubel und dann????

Dann fahren wir einmal im Jahr nach Odessa, lassen es uns gut gehen und bringen paar 💎 oder Goldbarren mit😎
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,16 %
2 Germany 40 Prognose +1,02 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,02 %
5 Diginex Hauptdiskussion +58,51 %
6 Xpeng +1,96 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,20 %
8 Diginex ±0,00 %
9 ADIDAS Hauptdiskussion -0,11 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,77 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,97 %
3 Diginex Hauptdiskussion +58,51 %
4 Xpeng +2,14 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,16 %
6 Diginex ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,58 %
8 ADIDAS Hauptdiskussion -0,08 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,36 %
10 Metaplanet -5,50 %
Alle Diskussionen