Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.887,95
PKT
+0,80 % +197,39
10:42:11 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.783
TuDios,
19.01.2026 7:29 Uhr
1
Trumps Grönlandpolitik ist so unbeliebt wie keine andere außenpolitische Handlung. Plus die Amerikaner hassen Inflation, "Bidens Inflation" hat Trump erst erlaubt, zu gewinnen. Dieses Jahr sind Midterms. Und diese Woche entscheiden die Gerichte über die Zölle. Trump wird einen Zollkrieg keinesfalls bis zu den Midterms aushalten. Er will Grönland vor den Midterms. Ich würde den Preis maximal hochtreiben, damit dieser Plan nicht aufgeht. Dann verliert er die Midterms und ist ein zahnloser Tiger.
Abwickler,
19.01.2026 7:31 Uhr
0
Drohungen, die umgesetzt werden. Macron und Merz können bald einpacken. Die Insolvenzwelle geht erst richtig los. Bald mit MDAX- und Dax-Unternehmen
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 7:32 Uhr
0
Ohje 🤦🏼♂️. Warum ist man nicht einfach ruhig bevor man so ein Blödsinn erzählt
Abwickler,
19.01.2026 7:26 Uhr
0
Da täuscht Ihr Euch: Gegenzölle bedeuten Wirtschaftskrieg. Und die USA werden da bestimmt nicht klein beigeben.
Abwickler,
19.01.2026 7:20 Uhr
1
Trump sammelt Regionen ein, wo keiner leben will. Jetzt erhebt er auch noch Anspruch auf das Sauerland.😏
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 6:58 Uhr
0
https://www.spiegel.de/ausland/groenland-konflikt-macron-will-handels-bazooka-gegen-usa-einsetzen-a-620fed92-7a1c-4258-804a-8ba27d6569cc
Das wäre toll!
DaxPerformer,
19.01.2026 6:57 Uhr
0
Wenn alle weiter fallende Kurse erwarten, wird das genau so passieren 😅
Troillo01,
19.01.2026 6:47 Uhr
0
Heute handelt die USA ja nicht und heute abend macht er bestimmt einen Rückzieher ich kann mir nicht vorstellen das er seinen Aktienmarkt mit runter lässt
Abwickler,
19.01.2026 6:43 Uhr
1
Die Märkte feiern die Zölle. Zöllner aller Staaten, vereinigt Euch.
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 6:22 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_101088614/groenland-streit-eu-legt-zoll-deal-mit-donald-trump-auf-eis.html..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,47 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,81 % | |
| 6 | Investmentchancen | -0,78 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,42 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,47 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,13 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,42 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,33 % | |
| 5 | Investmentchancen | -0,78 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,58 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,07 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,42 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 10 | Wendys | +9,62 % | Alle Diskussionen |