Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.887,95 PKT
+0,80 % +197,39
10:42:11 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.783
T
TuDios, 19.01.2026 7:29 Uhr
1

Da täuscht Ihr Euch: Gegenzölle bedeuten Wirtschaftskrieg. Und die USA werden da bestimmt nicht klein beigeben.

Trumps Grönlandpolitik ist so unbeliebt wie keine andere außenpolitische Handlung. Plus die Amerikaner hassen Inflation, "Bidens Inflation" hat Trump erst erlaubt, zu gewinnen. Dieses Jahr sind Midterms. Und diese Woche entscheiden die Gerichte über die Zölle. Trump wird einen Zollkrieg keinesfalls bis zu den Midterms aushalten. Er will Grönland vor den Midterms. Ich würde den Preis maximal hochtreiben, damit dieser Plan nicht aufgeht. Dann verliert er die Midterms und ist ein zahnloser Tiger.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 7:29 Uhr
0

Da täuscht Ihr Euch: Gegenzölle bedeuten Wirtschaftskrieg. Und die USA werden da bestimmt nicht klein beigeben.

Du armer....hast so wenig Wissen. Dir ist schon klar daß es nur Drohungen sind?
A
Abwickler, 19.01.2026 7:31 Uhr
0
Drohungen, die umgesetzt werden. Macron und Merz können bald einpacken. Die Insolvenzwelle geht erst richtig los. Bald mit MDAX- und Dax-Unternehmen
A
Abwickler, 19.01.2026 7:31 Uhr
0
Käsebrötchen, Dein Belag ist schon ziemlich alt.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 7:32 Uhr
0

Drohungen, die umgesetzt werden. Macron und Merz können bald einpacken. Die Insolvenzwelle geht erst richtig los. Bald mit MDAX- und Dax-Unternehmen

Ohje 🤦🏼‍♂️. Warum ist man nicht einfach ruhig bevor man so ein Blödsinn erzählt
A
Abwickler, 19.01.2026 7:26 Uhr
0
Da täuscht Ihr Euch: Gegenzölle bedeuten Wirtschaftskrieg. Und die USA werden da bestimmt nicht klein beigeben.
A
Andi1919, 19.01.2026 7:20 Uhr
0

Es wird aber nix fallen. Im Gegenteil. Europa wird jetzt erst Recht gefüttert. Die Zukunft liegt hier

Seh i h generell auch so. Aber kurzfristig wirds denk ich wirds schon n bisschen runtergehen
A
Abwickler, 19.01.2026 7:20 Uhr
1
Trump sammelt Regionen ein, wo keiner leben will. Jetzt erhebt er auch noch Anspruch auf das Sauerland.😏
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 6:58 Uhr
0

Wenn alle weiter fallende Kurse erwarten, wird das genau so passieren 😅

Es wird aber nix fallen. Im Gegenteil. Europa wird jetzt erst Recht gefüttert. Die Zukunft liegt hier
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 6:58 Uhr
0
https://www.spiegel.de/ausland/groenland-konflikt-macron-will-handels-bazooka-gegen-usa-einsetzen-a-620fed92-7a1c-4258-804a-8ba27d6569cc Das wäre toll!
D
DaxPerformer, 19.01.2026 6:57 Uhr
0
Wenn alle weiter fallende Kurse erwarten, wird das genau so passieren 😅
Troillo01
Troillo01, 19.01.2026 6:47 Uhr
0
Heute handelt die USA ja nicht und heute abend macht er bestimmt einen Rückzieher ich kann mir nicht vorstellen das er seinen Aktienmarkt mit runter lässt
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 6:44 Uhr
1

Die Märkte feiern die Zölle. Zöllner aller Staaten, vereinigt Euch.

So ist es
A
Abwickler, 19.01.2026 6:43 Uhr
1
Die Märkte feiern die Zölle. Zöllner aller Staaten, vereinigt Euch.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 6:22 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_101088614/groenland-streit-eu-legt-zoll-deal-mit-donald-trump-auf-eis.html..
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,47 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,81 %
6 Investmentchancen -0,78 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,42 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,47 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,13 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,42 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,14 %
4 Novo Nordisk nach Split +2,33 %
5 Investmentchancen -0,78 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,58 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,07 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,42 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +2,01 %
10 Wendys +9,62 %
Alle Diskussionen