Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.891,19 PKT
+0,81 % +200,63
11:02:17 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.785
Fakebond
Fakebond, 19.01.2026 7:48 Uhr
0
Die Kurse vieler Unternehmen sind aktuell eh sehr hoch … aus kaufmännischer Sicht macht es viel Sinn diese erstmal schön zu drücken… nach dem Motto im Einkauf liegt der Gewinn … bin gespannt wie stark die Nerven der privaten Anleger sind
A
Abwickler, 19.01.2026 7:50 Uhr
0

Wieso bist du so negativ eingestellt?

Weil die deutschen Unternehmen Probleme haben und noch mehr Probleme bekommen werden. Ein Aufschieben des Turnaround wird für manche Unternehmen existenziell.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 7:51 Uhr
0

Mal es mal nicht schwärzer als es ist. Der Europäische Markt ist für die meisten Unternehmen der wichtigste. Wenn wir Europäer z.B. Nike boykottieren, dann werden die Marktanteile von Puma und Adidas bei uns steigen. Wir müssen uns nur mal paar Eier wachsen lassen und es dem Irren zeigen.

So ist es. Europa ist ein unfassbar wichtiger Markt, wenn nicht der wichtigste. Das ist unser Schutzschild
Fakebond
Fakebond, 19.01.2026 7:51 Uhr
0
Angriff auf den Automobil-Sektor
Fakebond
Fakebond, 19.01.2026 7:52 Uhr
0
Ab ins Rückenmark ,immer schön da wo es am meisten wehtut
A
Andi1919, 19.01.2026 7:48 Uhr
0

Der DAX wird erst mal ordentlich abschmieren. Was danach kommt, weiß keiner.

Wieso bist du so negativ eingestellt?
A
Abwickler, 19.01.2026 7:46 Uhr
0
Hört nicht auf das vergammelte Käsebrötchen.
T
TGS01, 19.01.2026 7:46 Uhr
1

Drohungen, die umgesetzt werden. Macron und Merz können bald einpacken. Die Insolvenzwelle geht erst richtig los. Bald mit MDAX- und Dax-Unternehmen

Mal es mal nicht schwärzer als es ist. Der Europäische Markt ist für die meisten Unternehmen der wichtigste. Wenn wir Europäer z.B. Nike boykottieren, dann werden die Marktanteile von Puma und Adidas bei uns steigen. Wir müssen uns nur mal paar Eier wachsen lassen und es dem Irren zeigen.
A
Abwickler, 19.01.2026 7:45 Uhr
0
Der DAX wird erst mal ordentlich abschmieren. Was danach kommt, weiß keiner.
Fakebond
Fakebond, 19.01.2026 7:44 Uhr
0
Ich rechne heute aber trotzdem schon mit panischen Gewinnmitnahmen .. macht ja irgendwie auch bisschen Sinn..wenn man das Risiko überschaubar halten will … Trump ist oft unberechenbar… ich würde mich nicht auf einen Rückzieher verlassen
A
Abwickler, 19.01.2026 7:44 Uhr
0
Trump hat auch noch den Energiepreishebel.
A
Abwickler, 19.01.2026 7:43 Uhr
0

Ohje 🤦🏼‍♂️. Warum ist man nicht einfach ruhig bevor man so ein Blödsinn erzählt

Du hast ja Ahnung, Du ****
Fakebond
Fakebond, 19.01.2026 7:42 Uhr
0
Heute ohne die Amis wahrscheinlich noch sehr human.. und morgen erhöht sich das Tempo … denke die Amis wollen eher eine schwache EU … es ist immer gut wenn die Mitspieler schwächer sind
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 7:32 Uhr
0

Drohungen, die umgesetzt werden. Macron und Merz können bald einpacken. Die Insolvenzwelle geht erst richtig los. Bald mit MDAX- und Dax-Unternehmen

Ohje 🤦🏼‍♂️. Warum ist man nicht einfach ruhig bevor man so ein Blödsinn erzählt
A
Abwickler, 19.01.2026 7:31 Uhr
0
Käsebrötchen, Dein Belag ist schon ziemlich alt.
A
Abwickler, 19.01.2026 7:31 Uhr
0
Drohungen, die umgesetzt werden. Macron und Merz können bald einpacken. Die Insolvenzwelle geht erst richtig los. Bald mit MDAX- und Dax-Unternehmen
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,81 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,10 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,00 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion +0,46 %
5 Novo Nordisk nach Split +2,46 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,00 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,09 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,49 %
9 IPO CSG -2,95 %
10 Investmentchancen +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,40 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,00 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion +0,08 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,38 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,03 %
8 IPO CSG -2,95 %
9 Investmentchancen +0,21 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -5,40 %
Alle Diskussionen