Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.889,98 PKT
+0,81 % +199,42
11:02:05 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.785
A
Acde222, 18. Jun 8:07 Uhr
0

Noch lange nicht. Kann man trotzdem jeden Tag weiterhin drei Mal machen

Was meinst du damit, was kann man jeden Tag dreimal machen?
n
nufan, 18. Jun 8:07 Uhr
0

Mich wundert es das die us Renditen so schwach auf die Unterschrift reagieren

Na ja, am Anleihenmarkt kann man halt nicht fast jeden Tag einen AI-Trade spielen, sondern kümmert sich auch um die Makro-Rahmenbedingungen. Am Aktienmarkt sind mittlerweile ja sogar Zinserhöhungen bullish.
D
Daxcall, 18. Jun 8:14 Uhr
0

Mich wundert es das die us Renditen so schwach auf die Unterschrift reagieren

Weil jetzt sogar steigende Zinsen drohen. Das gleicht sich aus. In 2026 macht die FED eh nichts mehr. Das passt so ganz gut.
D
Dr._K, 18. Jun 8:15 Uhr
0
Müsste der dax nicht nach dem Sieg des Iran und den zukünftigen höheren Abgaben schon auf Ath taxiert werden?
D
Dr._K, 18. Jun 8:16 Uhr
0

Laut Donald Trump hat die US-Regierung im Gegenzug für staatliche Unterstützung einen Anteil von 10 % an Intel erhalten, wobei der Unternehmenswert in neun Monaten von rund 100 Milliarden auf über 600 Milliarden US-Dollar gestiegen sei. Cleverer Schachzug von Trump. Hätte er mehr investiert, dann könnte er Großteil der us Schulden mit aktiengewinnen zurückzahlen😆😆

Das geht leider nicht, da man Schulden nicht mit fiktiven Buchgewinnen bedienen kann
D
Dr._K, 18. Jun 8:04 Uhr
0

Schon eingepreist?

Noch lange nicht. Kann man trotzdem jeden Tag weiterhin drei Mal machen
BigShort22
BigShort22, 18. Jun 7:58 Uhr
0
Nikkei bei 71k, mit den US Cowboys heute vllt schon die 72 k machbar
A
Acde222, 18. Jun 7:36 Uhr
0

Mich wundert es das die us Renditen so schwach auf die Unterschrift reagieren

Schon eingepreist?
G
Groot95, 18. Jun 7:26 Uhr
0
Mich wundert es das die us Renditen so schwach auf die Unterschrift reagieren
E
ErklärBär, 18. Jun 7:22 Uhr
0

Klingt doch gut. Öl auch schon wieder am abschmieren mit neuem verlaufstief

Was ist ein neues Verlaufstief?
E
ErklärBär, 18. Jun 7:19 Uhr
0
Das es zu keinem Deal kommt war ja schon lange klar.
K
KäseLaugenStange777, 18. Jun 7:16 Uhr
0

Laut Donald Trump hat die US-Regierung im Gegenzug für staatliche Unterstützung einen Anteil von 10 % an Intel erhalten, wobei der Unternehmenswert in neun Monaten von rund 100 Milliarden auf über 600 Milliarden US-Dollar gestiegen sei. Cleverer Schachzug von Trump. Hätte er mehr investiert, dann könnte er Großteil der us Schulden mit aktiengewinnen zurückzahlen😆😆

Wie Trumps Mutter mal über ihn gesagt hat "mein Sohn ist ein sehr dummer Mensch aber er kann gute Geschäfte machen" 😅
n
nufan, 18. Jun 7:01 Uhr
2

3.Die Vereinigten Staaten von Amerika und die Islamische Republik Iran verpflichten sich, das endgültige Abkommen in maximal 60 Tagen auszuhandeln und zu erreichen, verlängerbar mit gegenseitigem Einvernehmen 😆😆😆

Ja, wie gestern schon geschrieben: Das ist nur eine Absichtserklärung, sonst nichts: "President Donald Trump and Iranian President Masoud Pezeshkian on Wednesday digitally signed a memorandum of understanding aimed at developing a permanent peace deal to end the war between their two nations, officials said."https://www.cnbc.com/2026/06/17/trump-vance-iran-deal-nuclear-g7.html Jetzt kann er wieder 2 Monate lang mit seinen Märchengeschichten die Märkte manipulieren. Timing her wahrscheinlich genau so, dass man vor den IPOs von Anthropic und OpenAI einen fertigen Deal hat...oder im Notfall die Verhandlungen einfach wieder um 60 Tage verlängert.
B
BlueStar22, 18. Jun 7:00 Uhr
1
Laut Donald Trump hat die US-Regierung im Gegenzug für staatliche Unterstützung einen Anteil von 10 % an Intel erhalten, wobei der Unternehmenswert in neun Monaten von rund 100 Milliarden auf über 600 Milliarden US-Dollar gestiegen sei. Cleverer Schachzug von Trump. Hätte er mehr investiert, dann könnte er Großteil der us Schulden mit aktiengewinnen zurückzahlen😆😆
BigShort22
BigShort22, 18. Jun 6:58 Uhr
0
Endlich ist der Deal unterschrieben. Nun können sich die Kurse erholen und ich denke wir werden zeitnah endlich neue aths sehen.
B
BlueStar22, 18. Jun 6:56 Uhr
0

3.Die Vereinigten Staaten von Amerika und die Islamische Republik Iran verpflichten sich, das endgültige Abkommen in maximal 60 Tagen auszuhandeln und zu erreichen, verlängerbar mit gegenseitigem Einvernehmen 😆😆😆

Klingt doch gut. Öl auch schon wieder am abschmieren mit neuem verlaufstief
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,81 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,10 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,00 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion +0,46 %
5 Novo Nordisk nach Split +2,46 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,00 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,09 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,49 %
9 IPO CSG -2,95 %
10 Investmentchancen +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,40 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,00 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion +0,08 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,38 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,03 %
8 IPO CSG -2,95 %
9 Investmentchancen +0,21 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -5,40 %
Alle Diskussionen