Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.901,76 PKT
-0,74 % -186,61
20:52:41 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.557
D
Daxcall, 12:02 Uhr
0

@TraderB was kommt immer näher? Ein neues AHT? ja immer noch in Reichweite. Börsencrash? nein weil spätestens seit Lehmann brothers gelernt wurde das der Staat im Fall der Fälle einspringt.

Der Auslöser wird aber dieses Mal nicht eine einzelne Bank sein, die den Crash auslöst. Und der Staat ist bei einem Börsencrash doch noch nie eingesprungen. Siehe Corona da hat Gräfe, Merkel angefleht sie solle was unternehmen das die 8000er Punkte Marke im KASSA nicht unterlaufen wird. Die wird das gar nicht mitgekommen haben. Und beim Zollhammer kam von der Bundesregierung eher ein "Danke Herr Trump" das es nur 30% Zölle geworden sind.
D
Daxcall, 11:58 Uhr
0
Ziel der LONG Seite ist erstmal die Futures Marke 25036. Akt bei der 25017. Die 025 1.Tageshoch könnte wieder Schwierigkeiten machen, wenn da die SHORT Seite schon massiv, und das muss sie, dagegenhält. 25032 grad im Hoch gewesen.
R
RobRob, 11:52 Uhr
0
@TraderB was kommt immer näher? Ein neues AHT? ja immer noch in Reichweite. Börsencrash? nein weil spätestens seit Lehmann brothers gelernt wurde das der Staat im Fall der Fälle einspringt.
T
TraderB, 11:49 Uhr
1
Verfolg mal den Verlauf seit 1983 bis jetzt und zieht eine Trendlinie - was fällt euch auf? Dasselbe mit 2020-2026 - hier sieht man die Erschöpfung ganz gut und, dass die Logik des bisherigen Verlaufes das Muster den Markt wieder zur Linie von 1983 bringen wird. Das erklärt auch aktuell die künstliche globale Krise. Freue mich auf euren Austausch. PS: bitte vorher wirklich diese Linien zeichnen und danach antworten :)
T
TraderB, 11:47 Uhr
0

Verfolg mal den Verlauf seit 1983 bis jetzt und zieht eine Trendlinie - was fällt euch auf? Dasselbe mit 2020-2026 - hier sieht man die Erschöpfung ganz gut und, dass die Logik des bisherigen Verlaufes das Muster den Markt wieder zur Linie von 1983 bringen wird. Das erklärt auch aktuell die künstliche globale Krise. Freue mich auf euren Austausch. PS: bitte vorher wirklich diese Linien zeichnen und danach antworten :)

Es kommt immer näher..
D
Daxcall, 11:47 Uhr
0

also ich hab das Euwaxx nicht gesehen. Da es vorhin aus dem Bereich 8xx auf 7xx gefallen ist, tippe ich mal auf grasgrün

Ja das muss ja sein. Jetzt sind 75% wieder LONG da es bereits um 100 Punkte gestiegen ist. Das reagiert immer zu spät und zeigt das an, was man an der Frankfurter Börsen-Tafel schon lange vorher sehen kann. Zudem sind ja die Unterstützungen im KASSA DAX und Futures viel wichtiger.https://www.wallstreet-online.de/indizes/euwax-sentiment-index-privatanleger-index
D
Daxcall, 11:41 Uhr
0

den Tages Abwärtstrend hat der Dax zumindest gerade durchbrochen. Hoffentlich hält das

Hat gehalten da der Bereich ja KASSA DAX 24735-715 war und es hätte sogar noch bis zur 705-695 zurücklaufen dürfen. Die wichtige 777-765 wurde nur ganz kurz unterlaufen, da versuchte die SHORT Seite sicher eine Bärenfalle aufzubauen. Die Futures Händler haben aber die 911er Marke nicht aufgegeben. Akt haben wir schon das 23,6% im DAX Futures erreicht bei 24982. Das Hoch war 24998. Akt Rücklauf bis zur 966.
S
Starcke, 11:40 Uhr
0
24982 erreicht und wieder nach süden
Robarot
Robarot, 11:37 Uhr
0

Ach, den ETF-Anbietern ist es ja egal, zu welchen Kursen sie kaufen. Die Kosten werden ohnehin über die Gebühren gedeckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus nervig ist, eine größere Anzahl an SpaceX-Aktien zu erwerben, da dort alle mögliche Arten von Zocker versammelt sind.

Glaube den Zwischengewinn nehmen die gerne mit.
S
Sporthamburg2, 11:29 Uhr
0
Sind aber teilweise auch selber Schuld, die Unternehmen. Hab schon oft nach Unternehmen mit guten Chancen in Zukunftstechnologie gesucht. Die sind dann aber nicht an der Börse.
S
Sporthamburg2, 11:21 Uhr
0

Glaube, Merz versucht jetzt auch die Märkte zu pushen, funktioniert aber anscheinend nicht so gut. "Es wird für alle besser werden", sagt er.

Das funktioniert nicht, weil wir in D eben nicht das private Risikokapital stemmen um so schnell zu sein wie die Amis. Jetzt könnte man sagen, die Deutschen sind eben nicht risikobereit, aber eigentlich kann das ja auch so nicht ganz stimmen, denn SpaceX kaufen sie ja auch.
D
Dr._K, 11:18 Uhr
0

Aber es sind 410 Punkte seit dem gestestrigen Hoch bei 25180 verschwunden. Euwax Dunkelrot gewesen und die überhebelten LONG Trader sich wieder mal selber ein Grab geschaufelt. Du dachtest ja heute das der DAX mit Up-Gap zum ATH läuft.

also ich hab das Euwaxx nicht gesehen. Da es vorhin aus dem Bereich 8xx auf 7xx gefallen ist, tippe ich mal auf grasgrün
G
Groot95, 11:16 Uhr
0
den Tages Abwärtstrend hat der Dax zumindest gerade durchbrochen. Hoffentlich hält das
A
Abc12345, 11:14 Uhr
0

Glaube, Merz versucht jetzt auch die Märkte zu pushen, funktioniert aber anscheinend nicht so gut. "Es wird für alle besser werden", sagt er.

Jeder weiss was das heisst
n
nufan, 11:11 Uhr
0

Habe letzte Woche irgendwo gelesen das ETF auf Nasdaq die Aktie von SpaceX billiger einkaufen wollen. Um sie dann für Kunden teurer weiterreichen zu können.

Ach, den ETF-Anbietern ist es ja egal, zu welchen Kursen sie kaufen. Die Kosten werden ohnehin über die Gebühren gedeckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus nervig ist, eine größere Anzahl an SpaceX-Aktien zu erwerben, da dort alle mögliche Arten von Zocker versammelt sind.
D
Daxcall, 11:09 Uhr
1
Hätten wir jetzt im DAX Futures das Tief mit der 24894 drin, dann müsste der Retrac Handel jetzt schnell kommen und bis zum 38,2% Retrac zumindestens ansteigen. 24982 ist das 23,6% und 25036 sollten wir erreichen. Noch sieht es nicht nach höheren Kursen aus. 25081 und 25125 wäre möglich mit dem 50 und 61,8% Retrace. KASSA DAX müsste dann zur Porsche Marke in/um den Bereich 24911-935 wieder hochlaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,82 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
3 TUI Hauptforum +0,40 %
4 IPO CSG -1,51 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,58 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -1,04 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,42 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,23 %
9 Gorilla +5,03 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,82 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,28 %
3 TUI Hauptforum +0,40 %
4 IPO CSG -1,51 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,58 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -1,04 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,23 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,42 %
9 Gorilla +5,03 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen