GRENKELEASING WKN: A161N3 ISIN: DE000A161N30 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
11,93
EUR
-0,33 % -0,04
09:21:15 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 10.376
MoonBär_,
03.07.2025 7:26 Uhr
0
Ach das passt schon. Für Gewöhnlich fällt nen Vertrag ja nicht direkt 3 Monate nach Unterzeichnung aus.
SchwarzN,
03.07.2025 7:28 Uhr
0
Für Grenke sind die Ausfälle der ersten 12 Monate die, die massiv in die Risikovorsorge einspielen. Aber einfach abwarten bleibt ja nichts anderes übrig. Mal schauen was der Kurs heute macht
SchwarzN,
03.07.2025 7:44 Uhr
0
Und noch ein weiterer Punkt... Durch den Zollstreit hätte das es nicht in Q2 eigentlich zu sondereffekten bei den Neugeschäftszahlen kommen müssen. Wenn ja, dann sind die 10% kein gutes Ergebnis. Oder spielt der Zollstreit für Leasingnehmer keine Rolle? Eher doch oder...
MoonBär_,
03.07.2025 7:49 Uhr
0
Und noch ein weiterer Punkt... Durch den Zollstreit hätte das es nicht in Q2 eigentlich zu sondereffekten bei den Neugeschäftszahlen kommen müssen. Wenn ja, dann sind die 10% kein gutes Ergebnis. Oder spielt der Zollstreit für Leasingnehmer keine Rolle? Eher doch oder...
Nicht wirklich meiner Meinung nach. Das Geschäft zwischen Grenke und einem Deutschen Kunden ist ja unabhängig von Zollstreitereien zwischen USA und EU. Das IT Gerätt stammt ja dabei ehh aus China
SchwarzN,
03.07.2025 7:09 Uhr
0
Neugeschäftszahlen wie erwartet. Nur was mich stutzig macht. Haupttreiber Deutschland und Frankreich, welche die Länder mit den höchsten ausfallquoten sind 🙈 Wenn da mal nicht in 3 Wochen wieder eine Prognoseanpassung kommt
IlDottore,
02.07.2025 17:01 Uhr
1
https://www.grenke.com/de/unternehmen/investor-relations/unternehmenskalender/
IlDottore,
02.07.2025 16:49 Uhr
1
Hoffe wir bekommen einen Run wie im letzten Jahr. Und wenn nicht, abwarten: Im Portfolio fliegen die schwachen Post-COVID Jahre nun langsam raus und werden durch margenstarke Neuabschlüsse ersetzt. Der Effekt führt dazu, daß die Deckungsbeiträge in den nächsten Quartalen steigen werden. Mit runterfahren der Risikokosten wird der Gewinn dann wieder ansteigen. Das Szenario gefällt mir ganz gut. Deswegen habe ich in den letzten Tagen gekauft. Selbst ein Verfehlen der Guidance in diesem Jahr ist eingepreist und verzögert nur den Case. Spätestens in 26/27 sollten hier wesentlich höhere Kurse möglich sein. Warburg lässt grüßen. ;-)
SchwarzN,
02.07.2025 15:48 Uhr
0
Aber es sei dir verziehen... Wenn die IR Abteilung nicht einmal in der Lage ist ihre Homepage aktuell zu halten 😤
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GRENKELEASING Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelle Faktenlage zu den Betrugsvorwürfen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,53 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,91 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,61 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,91 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,61 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,22 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,11 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | Alle Diskussionen |