HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

118,65 EUR
±0,00 % ±0,00
7. Dezember 2025, 19:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.211
D
DerBodenIstDa, 13. Nov 9:19 Uhr
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Moin. Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob wir die 110 € bei Hapag nochmal so schnell sehen. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Der Markt wirkt wie ein alter Diesel, läuft, aber hustet. Die Spotraten haben sich zuletzt stabilisiert, aber von Aufschwung zu reden, wäre schönfärberei. Der Frachtindex tritt seit Wochen auf der Stelle und die geopolitische Lage macht jede Prognose zur Wette mit Gegenwind. Trotzdem: Hapag bewegt sich. Neue Büros in Oman, klare Preisanpassungen auf Kernrouten, konsequente Flottenmodernisierung. Das ist nicht sexy, aber Substanz ist selten laut. Was mich ärgert: viele reden von „fehlender Dynamik“, dabei ist genau das der Punkt, wer jetzt nicht überzieht, überlebt. Wer Ruhe bewahrt, wenn’s laut wird, verdient später. Ob 110 €, 100 € oder 130 € – am Ende ist das nur die Oberfläche. Unter Deck läuft ein Umbau, den man in der Kurslinie noch nicht sieht und genau deshalb bleib ich an Bord. Nicht aus Romantik, sondern aus Respekt vor dem Kurs, den Hapag selbst fährt. Somit wie immer, Kaffee schwarz, Blick nach Westen. ☕️⚓️

Kam wohl schneller als gedacht
P
Pentland, 13. Nov 15:03 Uhr
2
Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht und verstehe gar nicht warum der Kurs so abgestraft wird. Trotz widriger Bedingungen konnte der Umsatz überall gesteigert werden…es wird automatisch höhere Gewinne in Zukunft geben, sobald das Rote Meer wieder befahren werden kann und die aktuellen Investitionskosten (Stichwort: Gemini und neue Schiffe) wieder auf einem normalen Niveau sind…Ich habe gerade nochmal nachgelegt…
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littlefrankie08, 13. Nov 21:40 Uhr
0

Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht und verstehe gar nicht warum der Kurs so abgestraft wird. Trotz widriger Bedingungen konnte der Umsatz überall gesteigert werden…es wird automatisch höhere Gewinne in Zukunft geben, sobald das Rote Meer wieder befahren werden kann und die aktuellen Investitionskosten (Stichwort: Gemini und neue Schiffe) wieder auf einem normalen Niveau sind…Ich habe gerade nochmal nachgelegt…

Ja, ich überlege auch einzusteigen, bei 110€
PorschePeter
PorschePeter, 9. Nov 14:14 Uhr
2

Woher nimmst du bitte deine Informationen- arbeitest du dort oder reimst du dir das zusammen?

Keine Sorge, ich arbeite nicht bei Hapag 😉. Ich verfolge das Unternehmen schon länger und ziehe meine Einschätzungen aus Marktberichten, Reederei-Statements und Frachtindizes. Alles öffentlich, nur mit einem Schuss Interpretation. Einen erholsamen Sonntag 🍷
R
RNAcentury, 8. Nov 16:57 Uhr
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Moin. Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob wir die 110 € bei Hapag nochmal so schnell sehen. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Der Markt wirkt wie ein alter Diesel, läuft, aber hustet. Die Spotraten haben sich zuletzt stabilisiert, aber von Aufschwung zu reden, wäre schönfärberei. Der Frachtindex tritt seit Wochen auf der Stelle und die geopolitische Lage macht jede Prognose zur Wette mit Gegenwind. Trotzdem: Hapag bewegt sich. Neue Büros in Oman, klare Preisanpassungen auf Kernrouten, konsequente Flottenmodernisierung. Das ist nicht sexy, aber Substanz ist selten laut. Was mich ärgert: viele reden von „fehlender Dynamik“, dabei ist genau das der Punkt, wer jetzt nicht überzieht, überlebt. Wer Ruhe bewahrt, wenn’s laut wird, verdient später. Ob 110 €, 100 € oder 130 € – am Ende ist das nur die Oberfläche. Unter Deck läuft ein Umbau, den man in der Kurslinie noch nicht sieht und genau deshalb bleib ich an Bord. Nicht aus Romantik, sondern aus Respekt vor dem Kurs, den Hapag selbst fährt. Somit wie immer, Kaffee schwarz, Blick nach Westen. ☕️⚓️

Woher nimmst du bitte deine Informationen- arbeitest du dort oder reimst du dir das zusammen?
PorschePeter
PorschePeter, 5. Nov 9:55 Uhr
5
Moin. Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob wir die 110 € bei Hapag nochmal so schnell sehen. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Der Markt wirkt wie ein alter Diesel, läuft, aber hustet. Die Spotraten haben sich zuletzt stabilisiert, aber von Aufschwung zu reden, wäre schönfärberei. Der Frachtindex tritt seit Wochen auf der Stelle und die geopolitische Lage macht jede Prognose zur Wette mit Gegenwind. Trotzdem: Hapag bewegt sich. Neue Büros in Oman, klare Preisanpassungen auf Kernrouten, konsequente Flottenmodernisierung. Das ist nicht sexy, aber Substanz ist selten laut. Was mich ärgert: viele reden von „fehlender Dynamik“, dabei ist genau das der Punkt, wer jetzt nicht überzieht, überlebt. Wer Ruhe bewahrt, wenn’s laut wird, verdient später. Ob 110 €, 100 € oder 130 € – am Ende ist das nur die Oberfläche. Unter Deck läuft ein Umbau, den man in der Kurslinie noch nicht sieht und genau deshalb bleib ich an Bord. Nicht aus Romantik, sondern aus Respekt vor dem Kurs, den Hapag selbst fährt. Somit wie immer, Kaffee schwarz, Blick nach Westen. ☕️⚓️
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littlefrankie08, 4. Nov 22:23 Uhr
0
Bei 110€ überlege ich einzusteigen
PorschePeter
PorschePeter, 20. Okt 12:08 Uhr
6
Moin. Während die halbe Welt auf irgendwelche Kursmarken starrt, passiert bei Hapag gerade das, was wirklich zählt, unter der Haube. China & USA basteln an neuen Hafen-Gebühren, einige Routen werden umgeleitet, und was macht Hapag? Nicht jammern – sondern Kapazitäten clever umschichten. Genau das bringt kurzfristig Engpässe, aber mittelfristig bessere Margen, weil die Konkurrenz noch am Kartenmischen ist. Nebenbei steigen die Spotraten wieder an, Q1 war schon mit +9 % Transportvolumen und stabilen Margen ein Fingerzeig. Die Branche hat Chaos, Hapag macht Geschäft draus, klassische Stärke in der Schwäche. Natürlich bleibt’s kein Spaziergang: Treibstoffpreise nerven, geopolitische Spielchen sowieso. Aber Hapag ist nicht der Typ, der in der Flaute rudert – die bauen sich gerade eine Route um den Sturm herum. Keine Kursrakete, kein Meme-Play – aber wer hier drin ist, sitzt bei einem Kapitän, der weiß, wo’s hingeht. Ich bleib an Bord, Kaffee schwarz, Blick nach Westen. Prost ☕️⚓️
P
Pentland, 30. Sep 12:08 Uhr
3
Das habe ich ja auch geschrieben, dass 2025 und 2026 schwere Jahre werden, deswegen ist der Kurs ja da wo er ist. Jetzt kauft natürlich niemand aufgrund einer Dividende…Aber langfristig wird es auch wieder deutlich bergauf gehen und dann sollte man VORHER schon seine Anteile gekauft haben…
R
RNAcentury, 30. Sep 10:42 Uhr
0
Nächste jahr gibt es eine mini divi also das macht keinen sinn
M
Murphi, 30. Sep 4:44 Uhr
0
Na ja, hier auf die Dividende zu hoffen, ist wohl eher wie ein Glücksspiel.
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