HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht und verstehe gar nicht warum der Kurs so abgestraft wird. Trotz widriger Bedingungen konnte der Umsatz überall gesteigert werden…es wird automatisch höhere Gewinne in Zukunft geben, sobald das Rote Meer wieder befahren werden kann und die aktuellen Investitionskosten (Stichwort: Gemini und neue Schiffe) wieder auf einem normalen Niveau sind…Ich habe gerade nochmal nachgelegt…
Moin. Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob wir die 110 € bei Hapag nochmal so schnell sehen. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Der Markt wirkt wie ein alter Diesel, läuft, aber hustet. Die Spotraten haben sich zuletzt stabilisiert, aber von Aufschwung zu reden, wäre schönfärberei. Der Frachtindex tritt seit Wochen auf der Stelle und die geopolitische Lage macht jede Prognose zur Wette mit Gegenwind. Trotzdem: Hapag bewegt sich. Neue Büros in Oman, klare Preisanpassungen auf Kernrouten, konsequente Flottenmodernisierung. Das ist nicht sexy, aber Substanz ist selten laut. Was mich ärgert: viele reden von „fehlender Dynamik“, dabei ist genau das der Punkt, wer jetzt nicht überzieht, überlebt. Wer Ruhe bewahrt, wenn’s laut wird, verdient später. Ob 110 €, 100 € oder 130 € – am Ende ist das nur die Oberfläche. Unter Deck läuft ein Umbau, den man in der Kurslinie noch nicht sieht und genau deshalb bleib ich an Bord. Nicht aus Romantik, sondern aus Respekt vor dem Kurs, den Hapag selbst fährt. Somit wie immer, Kaffee schwarz, Blick nach Westen. ☕️⚓️
Moin. Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob wir die 110 € bei Hapag nochmal so schnell sehen. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Der Markt wirkt wie ein alter Diesel, läuft, aber hustet. Die Spotraten haben sich zuletzt stabilisiert, aber von Aufschwung zu reden, wäre schönfärberei. Der Frachtindex tritt seit Wochen auf der Stelle und die geopolitische Lage macht jede Prognose zur Wette mit Gegenwind. Trotzdem: Hapag bewegt sich. Neue Büros in Oman, klare Preisanpassungen auf Kernrouten, konsequente Flottenmodernisierung. Das ist nicht sexy, aber Substanz ist selten laut. Was mich ärgert: viele reden von „fehlender Dynamik“, dabei ist genau das der Punkt, wer jetzt nicht überzieht, überlebt. Wer Ruhe bewahrt, wenn’s laut wird, verdient später. Ob 110 €, 100 € oder 130 € – am Ende ist das nur die Oberfläche. Unter Deck läuft ein Umbau, den man in der Kurslinie noch nicht sieht und genau deshalb bleib ich an Bord. Nicht aus Romantik, sondern aus Respekt vor dem Kurs, den Hapag selbst fährt. Somit wie immer, Kaffee schwarz, Blick nach Westen. ☕️⚓️
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -4,38 % | |
| 2 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
| 3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +0,10 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Alles rund um Hexagon Composites und Purus | ±0,00 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Eagle Bay Resources Registered Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | GIGASET AG Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | SOFTBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -4,38 % | |
| 2 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
| 3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +0,10 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Alles rund um Hexagon Composites und Purus | ±0,00 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Eagle Bay Resources Registered Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | GIGASET AG Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | SOFTBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |