LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,18 EUR
+0,32 % +0,06
09:37:31 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 6.005
Orbiter1
Orbiter1, 06.03.2026 10:29 Uhr
0

Bis 2029 sind 2,3 Mrd. € an Anleihen zu tilgen.

Das erfolgt ja üblicherweise über eine Refinanzierung.
D
DjangoDjangoo, 06.03.2026 10:31 Uhr
0
Schon sehr traurig der Kurs. Ich hoffe auch auf eine Übernahme.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.03.2026 10:42 Uhr
1
Wer sollte diesen hochverschuldeten Gemischtwarenladen übernehmen?
A
Abwickler, 06.03.2026 10:47 Uhr
0

Das erfolgt ja üblicherweise über eine Refinanzierung.

Der durchschnittliche Zins lag bisher bei ca. 1%. Wird auf 4,5% hochgehen.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:48 Uhr
0
Zachert hat den Laden so umgebaut, dass er extrem krisenanfällig geworden ist.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:28 Uhr
0
Bis 2029 sind 2,3 Mrd. € an Anleihen zu tilgen.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:26 Uhr
0
Oder droht ihnen das gleiche Schicksal wie dem britischen Chemieunternehmen? Insolvenz?
A
Abwickler, 06.03.2026 10:25 Uhr
0
Eigentlich wird es Zeit, dass ein großer Investor aufstockt.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:25 Uhr
0

Also so lange hier die insider nicht kaufen, kaufe ich nicht. Ich erwarte allerdings käufe unter 13.5€

Der Zachert hat schon das ganze Depot voll mit Lanxess-Aktien, die er rund um 24 gekauft hat.
A
Abwickler, 06.03.2026 10:24 Uhr
0
Die sind ja an der Börse nur noch so viel wert, wie sie in 2 Jahren für die Envalior-Beteiligung erhalten.
l
luiGER, 06.03.2026 10:23 Uhr
1
Also so lange hier die insider nicht kaufen, kaufe ich nicht. Ich erwarte allerdings käufe unter 13.5€
A
Abwickler, 06.03.2026 10:22 Uhr
0

Übernahmekandidat?

Für Privat Equity schon.
l
luiGER, 06.03.2026 10:22 Uhr
0
Übernahmekandidat?
A
Abwickler, 06.03.2026 9:38 Uhr
0
Wahrscheinlich hat Advent Lanxess geshortet.
A
Abwickler, 06.03.2026 9:36 Uhr
0
Trump hat mit seinem Scheiß-Irankrieg Europa innerhalb einer Woche wieder an die Wand gedrückt.
A
Abwickler, 06.03.2026 9:35 Uhr
0
Hat Advent absichtlich die Finanzierung nicht gestemmt bekommen?
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,61 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,77 %
3 Dax Prognose +0,24 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,24 %
5 VW Hauptdiskussion -1,97 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,07 %
7 CERES POWER Hauptdiskussion +9,10 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
9 TUI Hauptforum +0,95 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,61 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,77 %
3 VW Hauptdiskussion -1,97 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,07 %
5 CERES POWER Hauptdiskussion +9,10 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,68 %
8 TUI Hauptforum +0,95 %
9 EASYJET PLC Hauptdiskussion +3,85 %
10 Security der nächsten Generation +0,95 %
Alle Diskussionen