Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

Metalcorp WKN: A3KRAP ISIN: DE000A3KRAP3 Forum: Anleihen User: Anleger1

5,245 %
±0,00 %±0,000
28. Apr, 19:00:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 584
j
johnmetalcorp, 07.10.2023 20:15 Uhr
0
Was hat man davon, wenn der Nominalwert der Nullkuponanleihe 108,500 % ist, der Handelswert allerdings nur 0,070 % ist? Ist nur was für Steuerjongleure!
B
Bobola, 05.10.2023 7:11 Uhr
0

Die Kapitalisierung erfolgte ohne rechtliche Grundlage, da die Beschlüsse der zweiten Anlegerversammlung nicht rechtskräftig sind. Die Anleihe muss zum 2.10.2023 vollständig samt Zinsen zurückgezahlt werden. Es ist mir unerklärlich, wie Dr. Moser samt SDK so einem Verhalten zustimmen kann / wird. Handelbar ist die Anleihe offensichtlich wenigstens zur Zeit auch nicht.

Möglich ist natürlich, dass die Kapitalisierung und Aufschlag auf den Nennwert erst nach der anderen Gläubigerversammlung durchgeführt werden kann.
B
Bobola, 05.10.2023 7:10 Uhr
0

Die Zinsen der A19MDV wurden am 01.10.23 kapitalisiert d.h. die Anleihe ist nunmehr eine Nullkuponanleihe. In einem Depot ist nur der jeweilige Handelswert verzeichnet und nicht der Nominalwert. Von letzterem hat man nichts.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Bei einer anderen Anleihe wurde in der Vergangenheit auch der Nominalwert im Depot um die kapitalisierten Zinsen erhöht; anders lässt sich die Kapitalisierung und der tatsächlichen zurückzuzahlende Wert auch nicht festhalten und darstellen. Damals wurde der Wert von der Depotbank getauscht und dies auch schriftlich bestätigt. Dauerte damals aber etwas. Von daher müsste das hier nun auch passieren. Die Frage ist nur wann. Im Übrigen hat die Emittentin dies im vorliegenden Fall auch in der Mitteilung so formuliert, dass die ausstehenden Zinsen dem Nominalwert _zugeschlagen_ werden. Also muss sich das auch in dem Wert widerspiegeln.
j
jeuni, 05.10.2023 6:09 Uhr
0
Die Kapitalisierung erfolgte ohne rechtliche Grundlage, da die Beschlüsse der zweiten Anlegerversammlung nicht rechtskräftig sind. Die Anleihe muss zum 2.10.2023 vollständig samt Zinsen zurückgezahlt werden. Es ist mir unerklärlich, wie Dr. Moser samt SDK so einem Verhalten zustimmen kann / wird. Handelbar ist die Anleihe offensichtlich wenigstens zur Zeit auch nicht.
j
johnmetalcorp, 04.10.2023 22:36 Uhr
0
Die Zinsen der A19MDV wurden am 01.10.23 kapitalisiert d.h. die Anleihe ist nunmehr eine Nullkuponanleihe. In einem Depot ist nur der jeweilige Handelswert verzeichnet und nicht der Nominalwert. Von letzterem hat man nichts.
B
Bobola, 04.10.2023 16:18 Uhr
0
In der Mitteilung der Emittentin vom 28.09.2023 wurde mitgeteilt, dass die am 30.09.2023 fälligen Zinsen kapitalisiert und dem Nennbetrag zugeschlagen werden. Weiß jemand wann das sein wird, d.h. wann sich der Nennbetrag im Depot um die ausstehenden Zinsen erhöht?
j
johnmetalcorp, 01.10.2023 1:13 Uhr
0
Die Zinsen der A19MDV zu 8,500 % wurden kapitalisiert. Der Kurs ist allerdings nur 4,500 %. Das sagt alles über Vertrauen in die Zukunft.
O
Ortti, 30.09.2023 14:38 Uhr
0
Ich hab soeben ein Zinsgutschrift erhalten. Bin mal gespannt, wann die zurückgebucht wird.... 🤣
g
golddigger111, 29.09.2023 11:42 Uhr
0
There's life in the old dog yet.
j
jeuni, 28.09.2023 11:18 Uhr
0
Ich vermute, dass die Anleihe A19MDV seit heute wieder mit neuer Zinsperiode gehandelt wird. Am 2.10. wird dann wohl genau wie bei A3KRAP die Zinszahlung ausbleiben. Weiß jemand genaueres?
j
johnmetalcorp, 23.09.2023 0:17 Uhr
0
Wenn das Metalcorp Mangement schlau ist. kratzt sie die Klage der Pleitebank Greensill vor dem Luxemburger Gericht nicht. Dann sind die Assets schon lange anders wo plaziert. Das kann weder golddigger noch andere wissen.
g
golddigger111, 18.09.2023 18:17 Uhr
0

Bondholder der 2026er Anleihe werden keine 18-20% bekommen, wenn sie kein neues Geld geben. 7,5% ist das maximale, da diese in den neuen Bond2 kommen, der mit Geld bedient wird von Ferralum. Der Rest 92,5% der 2026er Anliehe geht in Bond 3 und 4, der von Metalcorp gesichert ist. Tja, und Metalcorp ist nach dem Verkauf von SBG nur noch eine leere Hülle. Sobald alles durch ist werdet ihr sehen, das Metalcorp nicht mal im ersten Jahr seinen Verpflichtungen nach kommen wird, und dann geht es in die Insovenz. Und das ist für mich eindeutig Insolvenzverschleppung, mit der Starftat, wertvolle Assets vorher in Sicherheit gebracht zu haben.

Hope, you're right cult with your assumption some days ago: Wenn der Laden überhaupt noch was abwirft, dann eher die 2023er, da sie ca. 20% in Bond2 wechseln darf, bei new money ca. 35%. Today there were some new information provided by DMR and SDK. Invitation to next bondholders meeting should be send out still in September. No information about Greensill, nobody can evaluate this situation.
D
DanielaFischer, 13.09.2023 23:04 Uhr
0

Katastrophe vom SDK und Dr. Moser, das die diese Info nicht mal weiter geben. https://x.com/business/status/1697550111251767532?s=20 Das wars, Metalcorp wird niemals mehr einen Fuss auf den Boden bekommen, und jede Wette wird das ganze Schmierentheater rückabgewickelt. Ich hoffe das sie die Betrüger und Gauner, die sich die hunderten von Millionen eingesackt haben, hinter Gitter bringen, Mr. Fischer kennt das ja schon, und irgendwo Kohle wieder finden. So lange so ein Verfahren läuft, können die ja auch nicht die Bonds auflösen. Also gehe ich davon aus, das auch kein Investor frisches Geld gibt, und somit in naher Zukunft die Insolvenz angemeldet werden muss.

Von Anfang an war ich der Ansicht, dass eine Insolvenz unvermeidlich war. Es war offenkundig, dass Sie es nicht mehr schaffen würden. Ich war wirklich erstaunt, dass so viele Gläubiger dafür gestimmt haben. Da sage ich jetzt mal etwas schnippisch, die Gläubiger tragen jetzt auch eine gewisse Schuld oder waren vielleicht einfach zu gutgläubig.
c
cult, 12.09.2023 13:05 Uhr
1
Katastrophe vom SDK und Dr. Moser, das die diese Info nicht mal weiter geben. https://x.com/business/status/1697550111251767532?s=20 Das wars, Metalcorp wird niemals mehr einen Fuss auf den Boden bekommen, und jede Wette wird das ganze Schmierentheater rückabgewickelt. Ich hoffe das sie die Betrüger und Gauner, die sich die hunderten von Millionen eingesackt haben, hinter Gitter bringen, Mr. Fischer kennt das ja schon, und irgendwo Kohle wieder finden. So lange so ein Verfahren läuft, können die ja auch nicht die Bonds auflösen. Also gehe ich davon aus, das auch kein Investor frisches Geld gibt, und somit in naher Zukunft die Insolvenz angemeldet werden muss.
j
johnmetalcorp, 09.09.2023 17:56 Uhr
0
Das Management der Pleitebank Greensill versucht für sich zu retten, was zu retten ist von Metalcorp Luxemburg. Die haben jetzt erst mal den Daumen drauf. Wenn das Gericht in Lux eine Beschlagnahme verfügt, ist das Geld für die Anleger futsch. Dann gibt´s nicht mal 4,4%.
c
cult, 08.09.2023 12:08 Uhr
0

Well, question is to receive 4.4% by insolvency quote or 18-20% by restructuring, mainly european business plus some dollars from african sales. Hope there will be soon decision for bondholder's meeting and a go for restructuring. Just received a message that Draft of IDW S6 report had been distributed to largest groups of bondholders.

Bondholder der 2026er Anleihe werden keine 18-20% bekommen, wenn sie kein neues Geld geben. 7,5% ist das maximale, da diese in den neuen Bond2 kommen, der mit Geld bedient wird von Ferralum. Der Rest 92,5% der 2026er Anliehe geht in Bond 3 und 4, der von Metalcorp gesichert ist. Tja, und Metalcorp ist nach dem Verkauf von SBG nur noch eine leere Hülle. Sobald alles durch ist werdet ihr sehen, das Metalcorp nicht mal im ersten Jahr seinen Verpflichtungen nach kommen wird, und dann geht es in die Insovenz. Und das ist für mich eindeutig Insolvenzverschleppung, mit der Starftat, wertvolle Assets vorher in Sicherheit gebracht zu haben.
Meistdiskutiert
Thema
1 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
2 AMAZON Hauptdiskussion ±0,00 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,12 %
5 VANDA PHARMA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,95 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
2 AMAZON Hauptdiskussion ±0,00 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -0,12 %
5 VANDA PHARMA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,95 %
8 Ocugen für Jedermann ±0,00 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen