Nanorepro Club der Optimisten Forum: Community User: Akira008
Kommentare 29.118
Aktientango,
17.12.2021 14:27 Uhr
1
Danke für die Blumen Panik. Ich versuche zumindest ein wenig up to date zu bleiben was meine Investements angeht (Formycon habe ich auch ein paar) und für die Pandemie sollte sich eh jeder interessieren. Ich recherchiere garnicht so richtig systematisch, denn ich habe ja noch einen festen Job mit festem Einkommen. (Nur gut, dass es Homeoffice gibt.) Insofern ist es gut, das Lean wieder auf den Beinen ist bzw. kommt.
p
pipo28,
17.12.2021 14:14 Uhr
1
Grüß dich Lean!
nferno,
17.12.2021 14:13 Uhr
0
👍
L
LeanIT,
17.12.2021 14:13 Uhr
0
🤗
P
Panikfrei,
17.12.2021 14:12 Uhr
3
Hauptsache Du hast deine Covid Infektion einigermassen überstanden. Super das Du wieder fit bist .
L
LeanIT,
17.12.2021 14:10 Uhr
1
Heute ist aber mein erster richtiger Ausgang und ich weiß noch nicht wie aktiv ich sein werde /kann...
L
LeanIT,
17.12.2021 14:09 Uhr
0
😅 Vielen Dank für die Blumen @Panik
P
Panikfrei,
17.12.2021 14:09 Uhr
0
An alle hier : Hammer
Nun stimmt die Mischung.
Der Pokal wird dann was besonderes 😉
P
Panikfrei,
17.12.2021 14:08 Uhr
1
Tango großes Kompliment für deine Recherchen und Darlegung. Nun müsste Lean noch wieder seine links wieder bringen - dann hat das echt klasse 👍
d
daniel8,
17.12.2021 14:07 Uhr
0
»Wir müssen davon ausgehen, dass die Omikron-Welle, vor der wir stehen, die wir aus meiner Sicht nicht verhindern können, eine massive Herausforderung wird für unsere Krankenhäuser, für unsere Intensivstationen, aber auch für die Gesellschaft in der Gänze.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-karl-lauterbach-erwartet-wegen-omikron-massive-fuenfte-corona-welle-a-97afe353-b1dc-40a4-a503-7e4281187d30
Aktientango,
17.12.2021 13:58 Uhr
3
Was mir erst im Nachgang aufgefallen ist: einige der Aussagen vom Bernecker zu Formycon treffen irgendwie auch auf NR zu. "... So langsam werden auch die Anleger auf die Aktie aufmerksam – jetzt noch schnell aufspringen? ... schwierige Wette in der Abschätzung der nachhaltigen Qualität der Produkte in ihrer Wirkung und teilweise Akzeptanz ..." Dann verweist er auf hohe Vola bei Aktienkrusen von Biontech, Pfizer und Moderna. Hatten wir auch bei NR. Und dann "Die bisher bekannten Erfolge von .... wurden bislang umfangreich eingepreist, aber bedürfen noch ihrer sachlichen Bestätigung. Bis dahin schaue ich zu." Ungefähr so könnte auch ein großer Investor (ohne Insiderwissen :)) auf NR momentan schauen, zumindest vor der HV.
P
Panikfrei,
17.12.2021 13:33 Uhr
1
Tango link übernommen in den News.👍
Aktientango,
17.12.2021 13:18 Uhr
6
Noch was Optimistisches für das kurze Zeitfenster: Kekule (ich mag ihn nicht so besonders, aber hier stimme ich ihm mal zu) hat in einem Kommentar 3 Dinge benannt, auf die es jetzt wegen Omikron ankommt: 1. Impfen 2. Testen 3. Kollateralschäden der staatlichen Gegenmaßnahmen besonders sorgfältig abwägen.
Hier die Aussagen zum Testen (zwar schon öfter gehört, aber Wiederholen schadet ja nicht :)) "Zweitens kann bei Freizeitveranstaltungen in Innenräumen für Geimpfte und Genesene nicht mehr auf die Schnelltests verzichtet werden. Aufgrund der immunologischen Besonderheiten der Omikron-Variante sind Geimpfte und Genesene nicht auseichend vor Infektion und Weitergabe des Erregers geschützt. Der Verzicht auf Schnelltests und eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen für 2G-Veranstaltungen war wegen der häufigen Impfdurchbrüche bereits bei Delta ein Fehler; in der bevorstehenden Omikron-Welle wäre dies absolut unverantwortlich."
Quelle https://www.focus.de/gesundheit/news/focus-online-kolumne-von-alexander-kekule-der-wendepunkt-der-pandemie-in-der-omikron-welle-kommt-es-auf-drei-dinge-an_id_26055346.html
p
pipo28,
17.12.2021 12:44 Uhr
0
Aktientango, da gebe ich dir recht. Je weniger die Zukunftsstrategie mit Covid zu tun hat, umso besser. Die Geschichte ist zu unsicher, auch wenn es immer wieder heißt, das wird uns noch ewig begleiten bzw. PCR-Testerei wird jetzt erst so richtig durchstarten. Klar wird das so sein, aber in welchem Umfang das wie lange bleibt, ist unsicher. Und Unsicherheit ist Gift für den Kurs. Es braucht also etwas, was nachhaltig unabhängig von solchen Sonderkonjunkturgeschichten eine Story erzählen kann. Ich persönlich rechne damit, dass wir nun erstmal mit der Begründung vertröstet werden, dass durch das große Geschäft mit der 4. Welle nun doch keine Zeit dafür war und die Strategieplanung auf Mitte 2022 verschoben wird. Lasse mich aber gern überraschen..
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +6,41 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +4,38 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +15,42 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,78 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +4,58 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +15,42 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,78 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | Pacific Empire Minerals | +27,63 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -2,29 % | |
| 9 | Iris Energy | +6,59 % | |
| 10 | FLOWERS FOODS Hauptdiskussion | -5,17 % | Alle Diskussionen |