NEW RESIDENTIAL INV WKN: A12DW2 ISIN: US64828T2015 Kürzel: NRZ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das ist sehr interessant. Die Preferred Shares liegen z.zt. unter 20$! Sie haben noch eine Laufzeit bis 15.8.24. Wenn man sie also zu einem Durchschnittspreis von 20$ kauft, dann kann man für 100 Mio $ re rechnerisch 5 Mio Preferred Shares zurück kaufen (von 5,4 Mio ausgegebenen) (de facto weniger weil der Preis steigen wird je mehr man aufkauft) das spart dann gegenüber dem regulären Rückkauf ab 15.8.24 dementsprechend 25 Mio $ an rückkaufkosten plus der eingesparten Dividende welche bei den Preferred Shares bei 7,5% liegt, also 1,875$ je Share. In einem Jahr spart man also bei 5 Mio Pref.Shares nochmal 9,3 Mio an Dividenden ein 😉 Was die Stammaktien angeht könnte man mit den 200 Mio ca 22 Mio Aktien zurück kaufen was ca 4,5% der Aktien sind und spart, nach jetziger Dividendenhöhe (1,00$/Jahr) ausgehend, noch Mal 22 Mio jährlich ein. Eine Menge Geld die man da jährlich einspart 🤑
Das ist sehr interessant. Die Preferred Shares liegen z.zt. unter 20$! Sie haben noch eine Laufzeit bis 15.8.24. Wenn man sie also zu einem Durchschnittspreis von 20$ kauft, dann kann man für 100 Mio $ re rechnerisch 5 Mio Preferred Shares zurück kaufen (von 5,4 Mio ausgegebenen) (de facto weniger weil der Preis steigen wird je mehr man aufkauft) das spart dann gegenüber dem regulären Rückkauf ab 15.8.24 dementsprechend 25 Mio $ an rückkaufkosten plus der eingesparten Dividende welche bei den Preferred Shares bei 7,5% liegt, also 1,875$ je Share. In einem Jahr spart man also bei 5 Mio Pref.Shares nochmal 9,3 Mio an Dividenden ein 😉 Was die Stammaktien angeht könnte man mit den 200 Mio ca 22 Mio Aktien zurück kaufen was ca 4,5% der Aktien sind und spart, nach jetziger Dividendenhöhe (1,00$/Jahr) ausgehend, noch Mal 22 Mio jährlich ein. Eine Menge Geld die man da jährlich einspart 🤑
Newtek Business (NASDAQ:NEWT) gibt eine vierteljährliche Dividende von 0,65 $/Aktie bekannt, ein Rückgang von -13,3 % gegenüber der vorherigen Dividende von 0,75 $. Terminrendite 12,22 % zahlbar 30. Sept.; für eingetragene Aktionäre am 20. September; Ex-Div 19. September.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,23 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,82 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,48 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,84 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,58 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -4,20 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -7,14 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,27 % | Alle Diskussionen |