NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,45 EUR
±0,00 % ±0,00
7. Dezember 2025, 19:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 38.288
Mr.Smith
Mr.Smith, 22. Okt 15:10 Uhr
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Hätte auch gedacht das der hoch geht, aber dafür trichtert er vielleicht meine Order bei 1,30€

Nix da, das Ding soll mal endlich abheben 😉
cfreier
cfreier, 22. Okt 16:04 Uhr
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Das ist ja krass
Dino88
Dino88, 22. Okt 17:05 Uhr
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Nix da, das Ding soll mal endlich abheben 😉

Du gönnst mir auch überhaupt nichts 😝
cfreier
cfreier, 23. Okt 9:27 Uhr
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wie weit fällt der Mist denn noch ? Ist ja unglaublich
Mr.Smith
Mr.Smith, 23. Okt 11:53 Uhr
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Aufschwung nach Rekordergebnis. Norwegian lieferte starke Zahlen im dritten Quartal. Sowohl Arctic Securities als auch DNB Carnegie sind der Meinung, dass die Aktie noch Potenzial hat, und erhöhen ihre Kursziele. https://www.finansavisen.no/reise-og-fritid/2025/10/23/8301790/analytikere-jekker-opp-norwegian-etter-rekordresultat
Dino88
Dino88, 22. Okt 14:01 Uhr
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Hätte auch gedacht das der hoch geht, aber dafür trichtert er vielleicht meine Order bei 1,30€
Steff1010
Steff1010, 22. Okt 13:23 Uhr
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Ups! Da habe ich ja mit meiner Prognose für den heutigen Tag komplett daneben gelegen!
u
uw20!Z, 22. Okt 13:01 Uhr
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NORWEGIAN: WILL WEITERE GELEASETE FLUGZEUGE KAUFEN, WENN DER PREIS STIMMT. Oslo (Infront TDN Direkt): Norwegian kauft weiterhin geleaste Flugzeuge und versucht, das richtige Gleichgewicht zwischen Eigentum und Leasing zu finden, gemessen an Cashflow und Dividendenkapazität. Das sagte Norwegians Konzernchef Geir Karlsen während der Quartalspräsentation des Unternehmens am Mittwoch. „Wir haben weiterhin relativ teure geleaste Flugzeuge gekauft und im Quartal einen Gewinn von 270 Millionen verbucht. Wir versuchen nun, das richtige Gleichgewicht zwischen den Flugzeugen, die wir kaufen wollen, und denen, die wir leasen wollen, zu finden, unter Berücksichtigung des Cashflows und der Dividendenkapazität, die wir in den kommenden Quartalen und Jahren haben wollen. Wir beabsichtigen, weiterhin Dividenden bei Norwegian auszuschütten“, sagt CEO Geir Karlsen. Im Laufe des Jahres 2025 hat das Unternehmen Verträge über den Kauf von 13 der von ihm geleasten Boeing-Flugzeuge abgeschlossen. Das Unternehmen hat derzeit auch eine feste Bestellung über insgesamt 80 Flugzeuge bei Boeing. Geir Karlsen sagt, das Unternehmen habe generell vor, 50 Prozent der Flotte zu besitzen, werde aber nur dann weitere geleaste Flugzeuge kaufen, wenn der Preis stimmt. „Wenn der Preis stimmt, auf jeden Fall. Im Moment ist der Preis zu hoch, aber ich finde, wir haben einen sehr guten Deal für die 13 Flugzeuge gemacht. Es ist, wie bereits erwähnt, ein Balanceakt, aber im Moment gibt es bei den ersten 25 finanzierten Lieferungen eine etwa 50/50-Aufteilung zwischen Eigentum und Leasing. Das hängt natürlich auch vom Leasingmarkt und den Finanzierungskosten ab. Ich glaube, der allgemeine Plan ist, etwa 50 Prozent der Flotte zu besitzen”, sagt Karlsen. Mehrere europäische Fluggesellschaften haben in letzter Zeit ihre Kapazitäten an mehreren europäischen Flughäfen aufgrund hoher Steuern und Gebühren reduziert und mit weiteren Kürzungen gedroht. So kündigte Ryanair beispielsweise letzte Woche an, die Kapazität in Deutschland um über 800.000 Sitzplätze zu reduzieren und 24 Strecken an 9 deutschen Flughäfen zu streichen. Der CEO von Norwegian weist auf die hohen Gebühren hin und fordert Avinor auf, nachhaltige Lösungen zu finden. „Ich glaube, das Wichtigste ist, dass die Flughafengebühren sowie die Eurocontrol-Gebühren im Einklang mit dem Markt steigen. Was wir zumindest in Teilen des skandinavischen Marktes beobachten, ist, dass die Flughafengebühren viel stärker steigen als die Inflation, was das Fliegen verteuert. Das gilt auch für den Markt hier in Norwegen, und das ist besorgniserregend. Es ist eine Tatsache, dass Norwegian in Norwegen nicht mehr so stark wächst – ein Grund dafür ist genau dieser Umstand –, daher halte ich es für sehr wichtig, dass wir gemeinsam mit Avinor Lösungen für diese Situation finden und für ein nachhaltiges Wachstum der Kapazitäten sowie der Gebühren sorgen, sagt Karlsen. Er nennt die Flughafengebühren, die Eurocontrol-Gebühren und die Gesamtkraftstoffkosten als Hauptursachen für die gestiegene Kosteninflation bei Norwegian, aber auch bei allen anderen Fluggesellschaften. „Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden, mit denen wir in anderen Bereichen Einsparungen erzielen können, und ich glaube, das zeigen wir heute, wenn wir die Stückkosten im Vergleich zu 2024 auf ein gleichbleibendes Niveau senken – wohl wissend, dass diese Kostenelemente massiv steigen werden“, sagt er. https://www.finansavisen.no/tdn/2025/10/22/06505384/norwegian-vil-kjope-ut-flere-leasede-fly-hvis-prisen-er-riktig

Da hat der Ceo etwas zu viel gejammert, um die Nebenkostentreiber etwas unter Druck zu setzen. Ändert nichts daran, dass NAS top aufgestellt. Sollte sich auszahlen.
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 22. Okt 12:41 Uhr
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Es ist schon erstaunlich das trotz guter Zahlen der Kurs Negativ wird
Mr.Smith
Mr.Smith, 22. Okt 12:05 Uhr
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NORWEGIAN: WILL WEITERE GELEASETE FLUGZEUGE KAUFEN, WENN DER PREIS STIMMT. Oslo (Infront TDN Direkt): Norwegian kauft weiterhin geleaste Flugzeuge und versucht, das richtige Gleichgewicht zwischen Eigentum und Leasing zu finden, gemessen an Cashflow und Dividendenkapazität. Das sagte Norwegians Konzernchef Geir Karlsen während der Quartalspräsentation des Unternehmens am Mittwoch. „Wir haben weiterhin relativ teure geleaste Flugzeuge gekauft und im Quartal einen Gewinn von 270 Millionen verbucht. Wir versuchen nun, das richtige Gleichgewicht zwischen den Flugzeugen, die wir kaufen wollen, und denen, die wir leasen wollen, zu finden, unter Berücksichtigung des Cashflows und der Dividendenkapazität, die wir in den kommenden Quartalen und Jahren haben wollen. Wir beabsichtigen, weiterhin Dividenden bei Norwegian auszuschütten“, sagt CEO Geir Karlsen. Im Laufe des Jahres 2025 hat das Unternehmen Verträge über den Kauf von 13 der von ihm geleasten Boeing-Flugzeuge abgeschlossen. Das Unternehmen hat derzeit auch eine feste Bestellung über insgesamt 80 Flugzeuge bei Boeing. Geir Karlsen sagt, das Unternehmen habe generell vor, 50 Prozent der Flotte zu besitzen, werde aber nur dann weitere geleaste Flugzeuge kaufen, wenn der Preis stimmt. „Wenn der Preis stimmt, auf jeden Fall. Im Moment ist der Preis zu hoch, aber ich finde, wir haben einen sehr guten Deal für die 13 Flugzeuge gemacht. Es ist, wie bereits erwähnt, ein Balanceakt, aber im Moment gibt es bei den ersten 25 finanzierten Lieferungen eine etwa 50/50-Aufteilung zwischen Eigentum und Leasing. Das hängt natürlich auch vom Leasingmarkt und den Finanzierungskosten ab. Ich glaube, der allgemeine Plan ist, etwa 50 Prozent der Flotte zu besitzen”, sagt Karlsen. Mehrere europäische Fluggesellschaften haben in letzter Zeit ihre Kapazitäten an mehreren europäischen Flughäfen aufgrund hoher Steuern und Gebühren reduziert und mit weiteren Kürzungen gedroht. So kündigte Ryanair beispielsweise letzte Woche an, die Kapazität in Deutschland um über 800.000 Sitzplätze zu reduzieren und 24 Strecken an 9 deutschen Flughäfen zu streichen. Der CEO von Norwegian weist auf die hohen Gebühren hin und fordert Avinor auf, nachhaltige Lösungen zu finden. „Ich glaube, das Wichtigste ist, dass die Flughafengebühren sowie die Eurocontrol-Gebühren im Einklang mit dem Markt steigen. Was wir zumindest in Teilen des skandinavischen Marktes beobachten, ist, dass die Flughafengebühren viel stärker steigen als die Inflation, was das Fliegen verteuert. Das gilt auch für den Markt hier in Norwegen, und das ist besorgniserregend. Es ist eine Tatsache, dass Norwegian in Norwegen nicht mehr so stark wächst – ein Grund dafür ist genau dieser Umstand –, daher halte ich es für sehr wichtig, dass wir gemeinsam mit Avinor Lösungen für diese Situation finden und für ein nachhaltiges Wachstum der Kapazitäten sowie der Gebühren sorgen, sagt Karlsen. Er nennt die Flughafengebühren, die Eurocontrol-Gebühren und die Gesamtkraftstoffkosten als Hauptursachen für die gestiegene Kosteninflation bei Norwegian, aber auch bei allen anderen Fluggesellschaften. „Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden, mit denen wir in anderen Bereichen Einsparungen erzielen können, und ich glaube, das zeigen wir heute, wenn wir die Stückkosten im Vergleich zu 2024 auf ein gleichbleibendes Niveau senken – wohl wissend, dass diese Kostenelemente massiv steigen werden“, sagt er. https://www.finansavisen.no/tdn/2025/10/22/06505384/norwegian-vil-kjope-ut-flere-leasede-fly-hvis-prisen-er-riktig
Dino88
Dino88, 22. Okt 11:00 Uhr
0
Der Kurs weis echt nicht wo er heute hin will 🤣
Dino88
Dino88, 22. Okt 10:01 Uhr
1

Für mich ist die NAS-Aktie eine sichere Bank. Ich habe in diesen Aktien meine "eiserne Reserve" geparkt. Meine Erwartung ist ein moderater Anstieg von 10% jährlich oder 5% + Dividende. Das wäre super!

Oh wow, ich habe hier auch einen Großteil meines Kapitals drin, allerdings immer mit dem Finger am Abzug. Ich habe immer den Satz „mit Airlines wird man entweder vom Millionär zum Milliardär oder vom Milliardär zum Millionär“
Steff1010
Steff1010, 22. Okt 9:41 Uhr
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Für mich ist die NAS-Aktie eine sichere Bank. Ich habe in diesen Aktien meine "eiserne Reserve" geparkt. Meine Erwartung ist ein moderater Anstieg von 10% jährlich oder 5% + Dividende. Das wäre super!
Steff1010
Steff1010, 22. Okt 9:38 Uhr
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Ich bin auch ausgesprochen froh darüber, dass sich in diesem Forum keine Proleten befinden!
Dino88
Dino88, 22. Okt 9:36 Uhr
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Stimmt! Da hatte ich wohl einen Knick in der Pupille. Dann sollten wir heute doch noch einen kleinen Sprint auf €1,45 sehen!

Hast du schon ein Ausstieg im Blick ?
Steff1010
Steff1010, 22. Okt 9:36 Uhr
0
... oder sogar auf €1,50? 😊
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