NVE CO. WKN: 766101 ISIN: US6294452064 Kürzel: NVEC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,25 EUR
+1,33 %+1,00
29. Apr, 21:17:36 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 49
Kai1234
Kai1234, 21.12.2022 9:45 Uhr
0
Wie seht ihr eigentlich das Umsatzwachstum in den nächsten Jahren? Er ist ja eher stabil geblieben. Oder ist der Markt für die Produkte eher klein?
Kai1234
Kai1234, 22.12.2022 11:17 Uhr
0

Also das stimmt mal absolut nicht. Zu den Prio-Kunden gehören der US Medizintechnik Konzern Abbott Laboratories sowie wie Sonova AG aus der Schweiz. Einen Country Split per Revenue finde ich gar nicht, aber 100% Umsatzgenerierung in China ist definitiv falsch.

Weißt du auf meine frage evtl etwas?
tradingdan__
tradingdan__, 26.12.2022 16:52 Uhr
0

Weißt du auf meine frage evtl etwas?

Der Markt ist schon eher klein, das ist korrekt, aber NVE besitzt für seine Produkte definitiv einen starken Burggraben. Wie sich der operative Umsatz entwickeln wird ist schwer zu sagen. Die Nachfrage könnte aufgrund einer Rezession zurückgehen, verstärktes Fördern der Amerikaner nach im eigenen Land hergestellten Produkten könnte die Nachfrage wieder erhöhen. NVEs Einkommen besteht aber wie bei jedem Unternehmen nicht nur aus Operativem Produktverkauf. NVE hortet eine Menge an Cash, wenn Zinsen steigen steigt auch der Ertrag aus Zinsen, was wiederum dem Free Cash Flow zugute kommt. Also ja, ich sehe die Zukunft positiv. Das Management berichtet seit Jahren eher konservativ, was ich sehr schätze.
Kai1234
Kai1234, 26.12.2022 17:23 Uhr
0

Der Markt ist schon eher klein, das ist korrekt, aber NVE besitzt für seine Produkte definitiv einen starken Burggraben. Wie sich der operative Umsatz entwickeln wird ist schwer zu sagen. Die Nachfrage könnte aufgrund einer Rezession zurückgehen, verstärktes Fördern der Amerikaner nach im eigenen Land hergestellten Produkten könnte die Nachfrage wieder erhöhen. NVEs Einkommen besteht aber wie bei jedem Unternehmen nicht nur aus Operativem Produktverkauf. NVE hortet eine Menge an Cash, wenn Zinsen steigen steigt auch der Ertrag aus Zinsen, was wiederum dem Free Cash Flow zugute kommt. Also ja, ich sehe die Zukunft positiv. Das Management berichtet seit Jahren eher konservativ, was ich sehr schätze.

46mio Rücklagen laut Q3 Bericht, richtig? Ich glaube der Gesamtmarkt ist noch nicht so weit für die Technik. Warum gab es eigentlich den steilen Anstieg?
Kai1234
Kai1234, 26.12.2022 17:40 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/spintronik-soll-klassischer-datenverarbeitung-auf-die-spruenge-helfen-18215066.amp.html
Kai1234
Kai1234, 23.11.2022 17:37 Uhr
0

Also das stimmt mal absolut nicht. Zu den Prio-Kunden gehören der US Medizintechnik Konzern Abbott Laboratories sowie wie Sonova AG aus der Schweiz. Einen Country Split per Revenue finde ich gar nicht, aber 100% Umsatzgenerierung in China ist definitiv falsch.

Die beiden Kooperationen habe ich auch bemerkt. Komisch das beim Market Screenner sowas steht.
tradingdan__
tradingdan__, 23.11.2022 17:19 Uhr
0

Moin, Bin durch Zufall aufmerksam geworden. Stimmt es was beim market screener steht das nve 100% seines Umsatzes in China macht?

Also das stimmt mal absolut nicht. Zu den Prio-Kunden gehören der US Medizintechnik Konzern Abbott Laboratories sowie wie Sonova AG aus der Schweiz. Einen Country Split per Revenue finde ich gar nicht, aber 100% Umsatzgenerierung in China ist definitiv falsch.
Kai1234
Kai1234, 10.11.2022 5:48 Uhr
0
Moin, Bin durch Zufall aufmerksam geworden. Stimmt es was beim market screener steht das nve 100% seines Umsatzes in China macht?
FCING01
FCING01, 27.10.2022 16:19 Uhr
0
Scheiße Zug verpasst , hatte überlegt bei 49 zu kaufen. 🤷‍♂️
tradingdan__
tradingdan__, 21.10.2022 0:03 Uhr
0
+18,55% mega 👏🏻
tradingdan__
tradingdan__, 20.10.2022 16:47 Uhr
0
Mit Exday 31.10. wird am Payday 30.11. eine Dividende von $1,00 (€1,02) ausgezahlt - yes
tradingdan__
tradingdan__, 20.10.2022 16:46 Uhr
0
Umsatz im Q2 von $10.7M - im Vorjahr $6.8M. Gleichzeitig die Kosten minimal von $1.2M auf 1.1M gesenkt. Netto Gewinn von $6.1M - im Vorjahr $3.6M. EPS von $1,26 - im Vorjahr $0,75.
tradingdan__
tradingdan__, 20.10.2022 16:31 Uhr
0
wirklich starke Zahlen vorgelegt! Yes! https://www.nve.com/earningsReport
tradingdan__
tradingdan__, 06.10.2022 14:30 Uhr
0
Derzeit haben wir ein schönes KGV von 15 und eine Dividendenrendite von 8,19%. Ich schätze so um den 20.10. wird NVE eine $1,00 Dividende mit Exday 29.10. oder 30.10. bekannt geben. Bis dahin sollte der Kurs seitwärts laufen. Überlege nochmals eine kleine Tranche nachzulegen, auch wenn mein Wunschkurs bei 42€ liegt. Eventuell eine Tranche vor der Dividende und eine weitere danach.
FCING01
FCING01, 27.09.2022 9:28 Uhr
0

Morgen! zuerst einmal muss man dazu wissen, dass NVE an einer Menge Technologie arbeitet, welche andere Branchen revolutionieren könnte (könnte!). Dazu gab es 2018 den Verdacht, dass NVE von einem Large Cap übernommen werden wollte, welches große Unternehmen dahinter steckt, wurde leider nie ausfindig gemacht. Soweit ich weiß, gab es nur Inside Informationen dazu, die nie offen gelegt wurden. Also es gab ein Zusammenspiel von neuer Technologie und potentielles Übernahmeangebot.

Moin ☕️ Achso war das , weiß ich bescheid. Danke schön für die Info 😉👍
tradingdan__
tradingdan__, 27.09.2022 8:49 Uhr
0

Moin Tradingdan . Verstehe nicht warum 2018 der Kurs so hoch war 🤔 Das Ergebnis nach Steuern war 2018 13,91 Millionen und 2022 14,51 Millionen , mir leutet nicht ein war 2018 groß besser gewesen sein soll wie 2022 . Außer die Bedingungen auf der Welt

Morgen! zuerst einmal muss man dazu wissen, dass NVE an einer Menge Technologie arbeitet, welche andere Branchen revolutionieren könnte (könnte!). Dazu gab es 2018 den Verdacht, dass NVE von einem Large Cap übernommen werden wollte, welches große Unternehmen dahinter steckt, wurde leider nie ausfindig gemacht. Soweit ich weiß, gab es nur Inside Informationen dazu, die nie offen gelegt wurden. Also es gab ein Zusammenspiel von neuer Technologie und potentielles Übernahmeangebot.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,22 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +13,93 %
6 Canopy Hauptforum -6,49 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,86 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,38 %
9 Das neue Dax Prognose Forum -0,38 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,83 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,20 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +13,87 %
4 Canopy Hauptforum -6,55 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,86 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,83 %
7 CoinBase (Future ExChange) -8,16 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,04 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -3,20 %
10 SOFI - Social Finance -10,82 %
Alle Diskussionen