PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,991 EUR
-4,97 % -0,157
10:40:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.290
Eintracht1
Eintracht1, 29.06.2023 8:19 Uhr
1
Die heutige Short Attacke bis 4,67 AUD haben viele als Kaufgelegenheit genutzt so dass wir mit Tagesschluss wieder in unserer aktuellen Range (4,78-5,02) parken können. 🥂 Schöne Kerze 🍾🍻
T
Tycoon5c69c596c6ec8, 27.06.2023 21:39 Uhr
1

Die erste war auch nicht fully franked! Egal es kommt wie es kommt, Hauptsache es kommt! Lassen wir uns überraschen! Schönen Start in den Tag @ all

Doch!
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 27.06.2023 14:25 Uhr
0
In der Regel keine Quellensteuer auf Australische Dividenden. Nur die ganz normale Kapitalertragsteuer plus Soli plus ggf. Kirchensteuer
rr12
rr12, 27.06.2023 10:09 Uhr
5
https://www.australianresourcesandinvestment.com.au/2023/06/27/pilbara-minerals-expanding-downstream-potential/
C
Clubman3, 27.06.2023 7:46 Uhr
1
Die erste war auch nicht fully franked! Egal es kommt wie es kommt, Hauptsache es kommt! Lassen wir uns überraschen! Schönen Start in den Tag @ all
h
h.h., 27.06.2023 7:37 Uhr
0
Pilbara Minerals Price Target Raised 16% to A$5.20/Share by UBS
rr12
rr12, 27.06.2023 7:23 Uhr
0

Also bei mir haben Sie bei der letzten Divi die vollen 25% Abgeltungssteuer + Soli abgezogen. War das bei jemandem anders?

nein plus soli von der abgeltungssteuer
Slim
Slim, 27.06.2023 7:00 Uhr
0
Also bei mir haben Sie bei der letzten Divi die vollen 25% Abgeltungssteuer + Soli abgezogen. War das bei jemandem anders?
C
Cheese2, 27.06.2023 6:15 Uhr
0
Ach so. In unserem fall ist quellensteuer 0%. Das unternehmen hat "unternehmenssteuer" 30% auf den gesamten gewinn (nicht nur divi) bezahlt. Das ist eine andere steuer. Wir können soweit ich weiss nichts anrechnen.
rr12
rr12, 26.06.2023 22:03 Uhr
0
Die Quellensteuer beträgt in Australien abhängig von der Dividenden- uns Zinsart entweder 0 oder 30%. Der nach dem Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) höchstens anrechenbare Steuersatz liegt hier bei 15%. Das bedeutet, dass sich die deutsche Abgeltungssteuer (25%) um die anrechenbare Quellensteuer (15%) reduziert.
C
Clubman3, 26.06.2023 20:42 Uhr
0
Zwischen D und Australien besteht ein DBA welches besagt sollten Divi aus Gewinnen in Australien schon versteuert worden sein müssen diese in D nicht nochmal besteuert werden! 🤔 oder liege ich da falsch?
C
Clubman3, 26.06.2023 20:40 Uhr
0

DBA?

Doppel Besteuerungs Abkommen
rr12
rr12, 26.06.2023 13:00 Uhr
0

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-30096

?
O
Orthopädix2, 26.06.2023 11:53 Uhr
0
Auch sehr interessant.....aus dem ariva-Forum
O
Orthopädix2, 26.06.2023 11:53 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-30096
G
Gast-753035001, 26.06.2023 8:48 Uhr
2
Durch die letzten Aktivitäten von JP Morgan sind wir rasant auf Platz 4 der meistgeshorteten Aktien hochgeschossen: 📌 https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvTDYL4gu4yhH%2Fv%2Bd17LFiGug%3D 📌 https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvTDYL4gu5yBjyv%2Bd17LFiGug%3D 📌 https://fintel.io/ss/au# 📌 Wäre ein guter Zeitpunkt für ein nettes Announcement von PLS.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,69 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,72 %
4 Stellantis -0,32 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,69 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -6,22 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,45 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,08 %
10 Siemens Energy -4,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,72 %
2 Stellantis -0,43 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,89 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -5,98 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,42 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
7 Siemens Energy -4,47 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,59 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,64 %
Alle Diskussionen