PVA TEPLA WKN: 746100 ISIN: DE0007461006 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

39,80 EUR
-2,55 % -1,04
19:38:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf PVA TePla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.750
Krösus1
Krösus1, 06.12.2022 17:32 Uhr
1

Würde das nicht als zock sehen sondern man ist langfristig an einem Unternehmen beteiligt. Das ist ja das Wesen der Aktiengesellschaft

Würde ich wegen der 2000 Euro sofort verkaufen, wäre es ein Tick für mich. Ich investiere langfristig in a. Unternehmen welche mir gefallen und wo ich überzeugt bin oder b. in ganz riskante Gesellschaften, wo man exorbitant gewinnen, oder alles verlieren kann......das finde ich extrem spannend. Aber ob ich jetzt in einem Jahr 100k mehr oder weniger habe, das ist mir egal, so kurzfristig interessiert mich der schnelle Gewinn mich, der ist genauso schnell auch wieder fort.
Inder
Inder, 06.12.2022 17:00 Uhr
0
Würde das nicht als zock sehen sondern man ist langfristig an einem Unternehmen beteiligt. Das ist ja das Wesen der Aktiengesellschaft
M
Martinfrosch, 06.12.2022 16:27 Uhr
0

Weißt, die 30 Euro hab ich mit etwas Sinnvollem verdient, die 2000 hab ich erzockt, verdient würde ich dazu nicht sagen. Ich mache gerne etwas Sinnvolles.......und außerdem, war das Wetter fein. Wenn ich irgendwann Tepla verkaufe, weil ich irgendwas anschaffen will, oder ein Kind von mir unterstützen werde, dann freut es mich, dass ich diese Möglichkeit habe und erachte es auch als sinnvoll. Mit zuviel Geld noch mehr Geld zu verdienen um mehr zu haben und diesem Prozess mein Schaffen zu nennen, das finde ich fast schon verwerflich, es entspricht nicht meiner Haltung zum Leben, Arbeiten.......aber jeder, wie er will, ich will das auch niemanden vorschreiben, vorleben, ja.

Ok Supi... Die Kinder werden es dir auf jeden Fall danken
Krösus1
Krösus1, 06.12.2022 16:18 Uhr
0
Weißt, die 30 Euro hab ich mit etwas Sinnvollem verdient, die 2000 hab ich erzockt, verdient würde ich dazu nicht sagen. Ich mache gerne etwas Sinnvolles.......und außerdem, war das Wetter fein. Wenn ich irgendwann Tepla verkaufe, weil ich irgendwas anschaffen will, oder ein Kind von mir unterstützen werde, dann freut es mich, dass ich diese Möglichkeit habe und erachte es auch als sinnvoll. Mit zuviel Geld noch mehr Geld zu verdienen um mehr zu haben und diesem Prozess mein Schaffen zu nennen, das finde ich fast schon verwerflich, es entspricht nicht meiner Haltung zum Leben, Arbeiten.......aber jeder, wie er will, ich will das auch niemanden vorschreiben, vorleben, ja.
M
Martinfrosch, 06.12.2022 16:08 Uhr
0

Heute hab ich mit meiner PV Anlage 30 Euro verdient, das freut mich mehr, als die 2000, die ich hier gemacht habe. Z.B.

Also ich würde mich über 2000 natürlich mehr freuen... Aber nicht schlimm, jeder wie er möchte
Krösus1
Krösus1, 06.12.2022 15:19 Uhr
0
Heute hab ich mit meiner PV Anlage 30 Euro verdient, das freut mich mehr, als die 2000, die ich hier gemacht habe. Z.B.
Krösus1
Krösus1, 06.12.2022 15:14 Uhr
0

Den Sinn werde ich wohl nicht verstehen .. Da fehlt mir wohl das Abi

Ich bin zu wenig gierig für die Börse....ich hab so 30 Titel, die ich halte und mich freut es einfach nicht, das Maximum herauszuholen. Wenn es steigt, okay, ist schön, fällt es, ist's auch scheißegal. Mir machen andere Sachen mehr Freude. Aktien habe ich einfach aus Spaß.
M
Martinfrosch, 06.12.2022 13:04 Uhr
0

Hätte ich bei 50 verkauft, würde ich heute keine Freude haben!

Den Sinn werde ich wohl nicht verstehen .. Da fehlt mir wohl das Abi
P
PapaWutz, 06.12.2022 12:19 Uhr
0
Da schaue ich mal nicht nach dem Kurs und schon bin ich mit meinen PVA Aktien im Plus. Ab heute schaue ich nur noch einmal die Woche rein
Inder
Inder, 06.12.2022 12:09 Uhr
0

Hätte ich bei 50 verkauft, würde ich heute keine Freude haben!

Klasse Einstellung
Krösus1
Krösus1, 06.12.2022 12:05 Uhr
0
Hätte ich bei 50 verkauft, würde ich heute keine Freude haben!
M
Martinfrosch, 06.12.2022 10:32 Uhr
1

ODDO BHF stuft PVA TePla von Underperform auf Outperform ab und erhöht Kursziel von €15 auf €24

perfekt.. Danke für die Info
MichelH
MichelH, 06.12.2022 10:24 Uhr
0

So mal 200 Stück geholt. Neue Kaufsignale

Alles richtig gemacht
LaJu
LaJu, 06.12.2022 9:13 Uhr
0
Na wie das wieder passt. Ungefähr da liegt der Zieleinlauf des Wolf 🐺 s😬
Benny80
Benny80, 06.12.2022 9:08 Uhr
0
ODDO BHF stuft PVA TePla von Underperform auf Outperform ab und erhöht Kursziel von €15 auf €24
M
Martinfrosch, 06.12.2022 8:50 Uhr
0
Sieht ja positiv aus heute
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PVA TEPLA Hauptdiskussion
2 PVA Chart-Wusler
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,74 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,82 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,45 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,44 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,45 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,61 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,08 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,52 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,82 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,44 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,61 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,08 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,35 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -6,83 %
Alle Diskussionen