RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5
45,25
EUR
-5,77 % -2,77
22:47:27 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.649
stiervr6,
20.01.2026 8:13 Uhr
0
Renk ist sehr aktiv was das Thema Wachstum angeht 💪
Renk hat im Juli 2025 ein neues Werk in Shoolagiri, Indien, eröffnet, um die Produktion für Verteidigungs- und Industrieanwendungen zu stärken und die "Make in India"-Initiative zu unterstützen, wobei dort Kupplungen und Getriebe für den globalen Markt sowie für indische Projekte gefertigt werden. Das Werk festigt die strategische Partnerschaft mit Indien, beliefert Projekte wie den Arjun-Panzer und den Flugzeugträger INS Vikrant und dient als wichtiges Produktionszentrum für die RENK-Gruppe
https://www.renk.com/de/newsroom/news/press-releases/renk-weiht-neues-werk-in-indien-ein-und-staerkt-strategische-partnerschaften-in-verteidigung-und-industrie
stiervr6,
20.01.2026 8:16 Uhr
5
Europa: Werke in Frankreich (Saint-Ouen-l'Aumône), Schweiz (Winterthur) und Großbritannien (Bath).
Nordamerika: Werke in den USA (Muskegon, Sterling Heights) und Kanada.
Asien: Vertretungen und Werke in China, Indien (Shoolagiri) und Südkorea (Busan), um den asiatischen Markt zu bedienen.
Das ist weltweite RENK Präsenz und somit ein Grundpfeiler für Wachstum und neue Aufträge 😎
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 23:27 Uhr
0
Ja aber renk setzt nicht so wirklich auf Wachstum
DanielPro,
19.01.2026 23:17 Uhr
0
Vielleicht UNSEXY obwohl wichtig 🤷♂️ naja... Wir werden sehen wann wir mal bei 180€ oder mehr sind 🤑😉
Ma.k,
19.01.2026 20:56 Uhr
0
Also würde Renk nur Panzergetriebe bauen ... Die bauen auch Schiffsgetriebe.. sowohl militärische als auch zivil . Erst letztes Jahr mehrere Getriebe für Fähren verkauft . Außerdem Antriebssysteme für Wasserkraftwerke und und und
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:41 Uhr
0
Was auch sein kann ist die Reihenfolge. Wird doch immer nur erzählt das Munition und Luftverteidigung gebraucht wird was rheinmetall und hensoldt zu gute kommt. Wann wurde einmal berichtet das Panzer gebraucht werden?
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:37 Uhr
0
Andere Unternehmen Geben sich halt immer gerne als reine Rüstungsunternehmen aus. Aber Panzer sind absolute Pflicht. Jede armee braucht Panzerbataillone
ek5,
19.01.2026 20:33 Uhr
1
Das war bei renk schon immer so. Und ich hab das nie verstanden. Ohne renk kann kein westlicher Panzer 1 cm fahren, wir müssten bei der Weltlage bei 100 oder mehr sein
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:25 Uhr
0
Leonardo, Saab alle über Ath. Rheinmetall fast, hensoldt auch. Renk 50% entfernt.
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:24 Uhr
0
Find's nur verwirrend warum wir als einziger europäischer Rüstungstitel so weit weg vom Ath sind
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +17,57 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,11 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,11 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 6 | Gorilla | -0,30 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,49 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +17,57 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,11 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,11 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,49 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | Gorilla | -0,30 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,57 % | Alle Diskussionen |