RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5

45,24 EUR
-5,81 % -2,79
20:25:26 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 52.646
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 20:21 Uhr
3
Keine Panik .
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 20:21 Uhr
2

⸻ 📊 Fazit – Einordnung der ~2,55 % Shortquote bei RENK ✅ Moderat: Unter ca. 5 % gilt meist als nicht stark geshortet – also kein Crash-Signal.  📉 Leicht über Markt-Benchmark: Etwas höher als z. B. Shorts in breiten Indizes (~1 %).  🤝 MDAX-Kontext: Viele MDAX-Werte bewegen sich ebenfalls in niedrigen einstelligen Shortquoten, sodass RENK hier im Mittelfeld liegt.  👉 Kurz: 2,55 % Shortquote ist nicht außergewöhnlich hoch für einen MDAX-Wert. Sie zeigt moderate Skepsis, aber kein extremes Misstrauen im Markt.

Letztes Jahr war die Quote zwischen 3-4% und es ging nur noch hoch ..
ek5
ek5, 19.01.2026 20:14 Uhr
0
⸻ 📊 Fazit – Einordnung der ~2,55 % Shortquote bei RENK ✅ Moderat: Unter ca. 5 % gilt meist als nicht stark geshortet – also kein Crash-Signal.  📉 Leicht über Markt-Benchmark: Etwas höher als z. B. Shorts in breiten Indizes (~1 %).  🤝 MDAX-Kontext: Viele MDAX-Werte bewegen sich ebenfalls in niedrigen einstelligen Shortquoten, sodass RENK hier im Mittelfeld liegt.  👉 Kurz: 2,55 % Shortquote ist nicht außergewöhnlich hoch für einen MDAX-Wert. Sie zeigt moderate Skepsis, aber kein extremes Misstrauen im Markt.
DanielPro
DanielPro, 19.01.2026 19:40 Uhr
0

Wurden dir die Aktien geschenkt ?

Nicht ganz... Ich hab nur noch knapp 600. War mal überzeugter 😁👍
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:26 Uhr
0
Der Kurs steht da wo er schon vor 9 Monaten stand 😂😂
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:24 Uhr
0
Die ganzen Daten stimmen doch teilweise vorne und hinten nicht. Kgv ist eigentlich viel weniger. Da wollten doch mal paar Analyst ran
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:22 Uhr
0

Verunsichert ist der Markt allgemein doch schon 🤣😋

Halt ich für ein Gerücht 😂😂😂
B
Baddi1980, 19.01.2026 19:19 Uhr
0

Man will verunsichern und verhindern das gekauft wird.

Verunsichert ist der Markt allgemein doch schon 🤣😋
B
Baddi1980, 19.01.2026 19:18 Uhr
1
Nur wenn das schiefgeht glühen Se halt. Denke die setzen halt weiter auf das geschwurbel. Wird ja auch vielleicht irgendwann kommen oder auch nicht🤔.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:18 Uhr
0

Welche Taktik soll das sein ?

Man will verunsichern und verhindern das gekauft wird.
B
Baddi1980, 19.01.2026 19:17 Uhr
0
Na die setzen halt oft auf Charttechnik. Und je mehr Leerverkauft ist umso besser können Se es beeinflussen
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 19:09 Uhr
0

Ist doch auch nur Taktik der Haie

Welche Taktik soll das sein ?
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 18:57 Uhr
0

Haben einen neuen Leerverkäufer. Jetzt 2,55%

Ist doch auch nur Taktik der Haie
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 18:48 Uhr
1
Ist aber für mich kein Grund zur Panik . Grundsolides Unternehmen, mit besten Zukunftsaussichten.
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 18:47 Uhr
0
https://www.leerverkauf.de/company/DE000RENK730-RENK_Group
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Strategy B -2,04 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +16,32 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,21 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,67 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,88 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,28 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,73 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 Strategy B -2,04 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +16,32 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,21 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,67 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,88 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,28 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,73 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,21 %
Alle Diskussionen