S&P 500 WKN: CG3AA5 ISIN: US78378X1072 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

5.098,07 PKT
+0,99 %+49,80
26. Apr, 22:01:13 Uhr, TTMzero RT (USD)

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die aktuelle Situation auf dem Aktienmarkt und ihre Investmentstrategien. OfficialPonycar fühlt, dass es sich wie Anfang 2022 anfühlt und kurz vor einem Downturn ist. JohannesPaul sieht eine mögliche AI-Blase und fragt nach den Investmentstrategien der anderen. Er überlegt, einen Small Cap ETF zu besparen und ist besorgt über die Bewertungen von Nvidia und anderen Unternehmen.
Kommentare 1.433
S
SousSherpa, 18. Apr 22:34 Uhr
0
Gold Surges Past S&P 500 in Five-Year Growth: Gold has climbed an impressive 81.65% over the past five years, outpacing the S&P 500. https://oilprice.com/Metals/Gold/Gold-Surges-Past-SP-500-in-Five-Year-Growth.html
Marc4711
Marc4711, 17. Apr 20:50 Uhr
1
Letztendlich führen hohe Zinsen zu weniger Investitionen und zwangsläufig zu einem Rückgang der Wirtschaft.
Marc4711
Marc4711, 17. Apr 20:48 Uhr
1
Ich teile jedoch auch die Ansicht, dass es zu weiteren Rückgängen kommen könnte, da aufgrund des stabilen Arbeitsmarktes die Zinsen nicht reduziert werden.Zudem können andere Länder ihre Zinsen nicht zwangsläufig senken, da dies zu einer zu starken Abwertung ihrer Währung führen würde.
Marc4711
Marc4711, 17. Apr 20:41 Uhr
0
Im Schnitt fällt bei einer Korrektur der Index um 10 %. Und die Korrektur dauert ca. Bis zu 3 Monate. Also ich würde auch sagen 4600 sind schon drin.
T
Tobmasta, 17. Apr 18:23 Uhr
0
4800. Ich denk 4600 ist ein wenig arg tief.
A
Autkuttin, 16. Apr 5:56 Uhr
1
5000 wäre die erste Zielmarke. Aber ja 4600-4800 ist für mich auch das übergeordnete Ziel, und war immer realistisch, auch ohne Nahostkonflikt.
A
A_DAXer, 15. Apr 22:30 Uhr
0
Falls demnächst ne größere Korrektur eintritt mein Ziel about 4600. Welche Marke würdet ihr als stärkere Unterstützung sehen? Viele Grüße
P
Pikant, 15. Mär 19:04 Uhr
1
Bin in Lauerstellung gegangen. Im Tageschart zeigt der Heikin Ashi nach langem Aufwärtstrend ein long legged doji gefolgt von einer fallenden roten Kerze. Früher immer mein Signal achtsam zu sein und in Wartestellung zu gehen. Und auch jetzt bin ich für den Moment fast überall raus gegangen. Dienstag kommt der Zinsentscheid der Japaner. Mit einem kleinen Teil bin ich heute schon short gegangen. Ist am Mittwoch der S&P 500 unter 5080 wird wohl viel in Edelmetalle bei mir gehen und der short auf den S&P 500 noch erhöht. So mein Plan für die nächsten Monate. Bis dann mal in ein paar Monaten. Wünsche allen eine stets glückliche Hand.
A
A_DAXer, 14. Mär 11:58 Uhr
0

Bei der Luft nach oben tue ich mich auch immer schwer. Ich trade aber auch nur ganz sehr selten Hebelprodukte. Ich warte diese Woche noch den Wochenchart des S&P 500 ab und werde sehr wahrscheinlich nächste Woche nach langer Zeit wieder mal einen short ins Depot nehmen. Da ich da nicht so bewandert bin schaue ich für die "Luft nach oben" immer in die Pivottabellen. Aktuell läge der höchste Wert für den S&P 500 bei ca. 5536 Punkten. Es wird dann wohl auch ein short, der geringfügig "luftmäßig" etwas über dieser Grenze liegt. Ich weiss, es ist absolut laienhaftes Vorgehen und bestimmt nicht professionell, aber in der Vergangenheit bin ich da stets gut mit gefahren. Ich hoffe auch diesmal wieder gut damit zu fahren.

Hört sich nicht verkehrt an wie du das machst =). In dem Bereich liegen auch einige der bullischen Analystenschätzungen. Wobei diese bis Jahresende abgegeben werden. Könnte also theoretisch auch mal befristet drüber schießen
P
Pikant, 13. Mär 7:53 Uhr
0
Bei der Luft nach oben tue ich mich auch immer schwer. Ich trade aber auch nur ganz sehr selten Hebelprodukte. Ich warte diese Woche noch den Wochenchart des S&P 500 ab und werde sehr wahrscheinlich nächste Woche nach langer Zeit wieder mal einen short ins Depot nehmen. Da ich da nicht so bewandert bin schaue ich für die "Luft nach oben" immer in die Pivottabellen. Aktuell läge der höchste Wert für den S&P 500 bei ca. 5536 Punkten. Es wird dann wohl auch ein short, der geringfügig "luftmäßig" etwas über dieser Grenze liegt. Ich weiss, es ist absolut laienhaftes Vorgehen und bestimmt nicht professionell, aber in der Vergangenheit bin ich da stets gut mit gefahren. Ich hoffe auch diesmal wieder gut damit zu fahren.
JohannesPaul
JohannesPaul, 27. Feb 19:11 Uhr
0
Also sollte nach oben ca. Bis 5400 Luft sein bis zur Liquidationsschwelle. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Zug bald stehen bleiben musste, allerdings habe ich schon früher mit einer Wende gerechnet.
Physio300
Physio300, 26. Feb 17:37 Uhr
0
15
W
WuWu, 26. Feb 17:36 Uhr
0

Ich bin heute short gegangen auf den S&P. Vier Monate in Folge grün. Der März ist sesonal gesehen eher ein schwacher Monat. Denke jetzt kommt die Abkühlung.

Welchen Hebel?
Physio300
Physio300, 26. Feb 16:56 Uhr
0
Ich bin heute short gegangen auf den S&P. Vier Monate in Folge grün. Der März ist sesonal gesehen eher ein schwacher Monat. Denke jetzt kommt die Abkühlung.
JohannesPaul
JohannesPaul, 22. Feb 15:39 Uhr
0
Nvidia hat die Erwartungen wieder mal deutlich übertroffen. Scheinbar dreht sich alles nur mehr um AI. Es ist schon der Hammer, was hier abgeht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 S&P 500 Hauptdiskussion
2 S&P500 Charttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO +0,30 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,30 %
3 CoinBase (Future ExChange) +4,94 %
4 Renk Group +1,10 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +3,11 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion +6,44 %
7 Cleanspark Hauptdiskussion -2,35 %
8 INTEL Hauptdiskussion -9,40 %
9 Marathon Digital Holdings +1,47 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion -1,07 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO +0,30 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,30 %
3 CoinBase (Future ExChange) +4,91 %
4 Renk Group +1,10 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +3,11 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion +6,44 %
7 Cleanspark Hauptdiskussion -2,30 %
8 INTEL Hauptdiskussion -9,40 %
9 Marathon Digital Holdings +1,42 %
10 Brainchip Klassengruppe +2,50 %
Alle Diskussionen