SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,23 EUR
-4,07 % -2,18
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.472
T
TechMafia, 14.11.2024 10:00 Uhr
0
Was für ein Kursdesaster hier. Innerhalb von 15 Monaten von 110€ runter auf 11€ und gefühlt jeden Monat eine Prognoseanpassung in Verbindung mit Entlassungen. Keine Ahnung ob wir den Boden schon gesehen haben aber bei unter 11€ könnte man sicher einen guten Einstieg erwischen... Evtl. baue ich hier nach und nach eine Position auf aber keine Ahnung...
Fake_Account
Fake_Account, 14.11.2024 10:02 Uhr
0

Solar und Windräder sind die Zukunft. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Öl und Kohle sind endlich, die Sonne und der Wind wird es noch tausende Jahre geben. SMA ist und bleibt Marktführer bei Wechselrichtern und Marktführer wissen was sie tun. Was uns jetzt noch fehlt ist ein wenig Unterstützung von der Regierung und EU.

Ein Unternehmen muss aber auch profitabel sein und das sehe ich in der gesamten Solarbranche nicht
panter67
panter67, 14.11.2024 10:03 Uhr
0

Solar und Windräder sind die Zukunft. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Öl und Kohle sind endlich, die Sonne und der Wind wird es noch tausende Jahre geben. SMA ist und bleibt Marktführer bei Wechselrichtern und Marktführer wissen was sie tun. Was uns jetzt noch fehlt ist ein wenig Unterstützung von der Regierung und EU.

Ohne ging es nie oder?
A
Agent.K, 14.11.2024 10:05 Uhr
0
Die Aktie hält sich echt gut. Bin überrascht, dass wir noch über 10€ stehen.
Shortbuyer
Shortbuyer, 14.11.2024 10:06 Uhr
0
Vielleicht um 9€ ist das Boden
k
kicksavas1, 14.11.2024 9:56 Uhr
1
Solar und Windräder sind die Zukunft. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Öl und Kohle sind endlich, die Sonne und der Wind wird es noch tausende Jahre geben. SMA ist und bleibt Marktführer bei Wechselrichtern und Marktführer wissen was sie tun. Was uns jetzt noch fehlt ist ein wenig Unterstützung von der Regierung und EU.
Fake_Account
Fake_Account, 14.11.2024 9:52 Uhr
0

Ich baue langsam eine Position auf 😎 Solar ist die Zukunft, hat Elon vor kurzem noch getwittert. Gestern gabs bei Solaredge einen Insiderkauf über 2Millionen Dollar. Warum sollten wir eine Deutsche Firma bankrott gehen lassen und alles von den Chinesen produzieren lassen. Denke ein Undenken wird stattfinden😎

Da gibt's kein umdenken! Weißt Du überhaupt, dass die letzten Jahre zig deutsche Solarfirmen Pleite gegangen sind! Sogar mit der Ampel gab es einige Insolvenzen, trotz der großen Versprechungen . Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig und weniger optimistisch .
Arnoldinho
Arnoldinho, 14.11.2024 9:50 Uhr
0
Schöne Kurse zum Einstieg 🤗
E
Energy4all, 14.11.2024 9:44 Uhr
0

Heißt also alte Wechselrichter(teile), die nicht mehr verkauft werden und Abfindungen an die 1100 Leute, die entlassen werden.

1000 Mitarbeiter sind gerade mal ein Jahr im Betrieb, macht pro Jahr ein halbes Monatsgehalt Abfindung aus.
O
Octavius, 14.11.2024 9:35 Uhr
2
Ich habe meine Position auch nochmal verdoppelt
NewYork
NewYork, 14.11.2024 9:32 Uhr
0
*Umdenken
NewYork
NewYork, 14.11.2024 9:32 Uhr
2
Ich baue langsam eine Position auf 😎 Solar ist die Zukunft, hat Elon vor kurzem noch getwittert. Gestern gabs bei Solaredge einen Insiderkauf über 2Millionen Dollar. Warum sollten wir eine Deutsche Firma bankrott gehen lassen und alles von den Chinesen produzieren lassen. Denke ein Undenken wird stattfinden😎
TradingWife
TradingWife, 14.11.2024 9:30 Uhr
0
Sell
H
HodlMan, 14.11.2024 9:30 Uhr
0

Ja prinzipiell schon. Durch Abschreibungen und Umstrukturierung geht's dieses Jahr leicht ins Minus

Heißt also alte Wechselrichter(teile), die nicht mehr verkauft werden und Abfindungen an die 1100 Leute, die entlassen werden.
D
Donidoni, 14.11.2024 9:30 Uhr
0
Ein Freund von mir bei sma arbeitet im untersten Management Lager Verpackung der hat Limits wieviel er kaufen darf
D
Donidoni, 14.11.2024 9:29 Uhr
0
Insiderläufe werden oft am Jahresbeginn getätigt der ceo darf nicht direkt einfach so kaufen
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,26 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,25 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -2,77 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,61 %
9 MSTR und STRC News -6,71 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,25 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 MSTR und STRC News -6,71 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,61 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,77 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
10 Enovix Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
Alle Diskussionen