SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
51,05
EUR
-0,34 % -0,18
10:14:32 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 22.472
Luke26,
14.11.2024 11:01 Uhr
0
Es geht hier wirklich dann auf 0, ich bin mit - 45 Prozent vor einer Woche raus.
Gast-754692800,
14.11.2024 11:02 Uhr
1
Solar und Windräder sind die Zukunft. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Öl und Kohle sind endlich, die Sonne und der Wind wird es noch tausende Jahre geben. SMA ist und bleibt Marktführer bei Wechselrichtern und Marktführer wissen was sie tun. Was uns jetzt noch fehlt ist ein wenig Unterstützung von der Regierung und EU.
Solar und Windräder sind ein Zusatz aber keine Basis. Nicht Grundlastfähig, Speichermedien sind nicht vorhanden und auch nicht in den nächsten 20,30… Jahren um die nötige Energie zu speichern (sind 10er Potenzen davon entfernt)
Richtig eingesetzt sind aber Solar und Windstrom natürlich ein Zugewinn 👌🏻
Waldi04,
14.11.2024 11:03 Uhr
0
Erste Pakete heute morgen wieder eingesammelt - Zahlen waren gar nicht sooo schlimm. SMA ist die Zukunft.
AssetFranz,
14.11.2024 10:59 Uhr
0
Wenn der Cash nur noch so gering ist, muss man evtl. mit Kapitalerhöhungen rechnen?
Servushabedeere,
14.11.2024 10:47 Uhr
0
Leider nicht allzu lange, ist hald auch ein Problem das Vaterstaat aktuell auch kein Geld hat um PV zu fördern. Die Zeiten der Ideologie sind erstmal rum. Die einzige Hoffnung sind Zinssenkungen.
Shortbuyer,
14.11.2024 10:34 Uhr
0
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Blinder Aktionismus der aktuell an den Tag gelegt wird.
Es fehlen wirkliche, echte Innovationen. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden.
Arbeitsatmosphäre
Unkoordiniert, unstrukturiert, wenig Wille tatsächlich etwas zu verändern
Shortbuyer,
14.11.2024 10:34 Uhr
0
Als internationale Person bittet man jemanden, in seinem Unternehmen zu arbeiten, und kündigt den Vertrag dann nach 4 Wochen aus finanziellen Gründen. Ich habe die Stadt und den Job gewechselt, mein Leben in eine andere Stadt verlegt und wurde 4 Wochen später gefeuert. Die Schuld auf den Markt zu schieben ist eine Sache, solche Probleme vorherzusehen ist ein Fehler. Jetzt habe ich 3 Monate Zeit, einen neuen Job zu finden, sonst werde ich abgeschoben. Der Stress durch die Ungewissheit und dann durch die Kündigung war zu groß.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,31 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,80 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,99 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,10 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,42 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,12 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,78 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,10 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | Alle Diskussionen |