SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
53,35
EUR
-7,34 % -4,23
20:25:22 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 22.471
Anderbruegge,
04.02.2025 9:23 Uhr
0
Übrigens,die Meldung vom 02.02 1312 Uhr(zu sehen auf Akitencheck oder bei Traderepublic), dass Marshall Wace sein Short-Engagement in SMA Solar auf 0,52% ausgebaut hat ist falsch. Sie haben vielmehr von 0,59 auf 0,52% reduziert.........https://shortsell.nl/short/SMASolar
HodlMan,
04.02.2025 9:59 Uhr
0
Im letzten Investoren Call sagte der SMA CEO dass sie sich, wegen den politischen Unsicherheiten der bevorstehenden US Wahlen (Trump) bewusst gegen eine eigene Fertigung in den USA entschieden hatten und stattdessen in Auftrag fertigen lassen wollen, um mit möglichst wenig Kosten an den Früchten zu partizipieren. Auf welche Segmente sich das bezieht und ob die Einfuhr des Rohmaterials belastete und in wie weit die Zölle eine Belastung sind wurde nicht ausgeführt...
ah ok. super. Die Einfuhr von Materialien wäre für alle ja ähnlich problematisch. Und die 10% auf China sollten SMA ja dann im chinesischem Markt helfen.
Egonjo,
04.02.2025 11:04 Uhr
0
Kurzfristig sind es Emotionen die Kurse beeinflussen...
Langfristig ist es immer Produktivität.
Es braucht eine fundamentale Verbesserung , damit die großen Jungs einsteigen. 📈
SOS123,
04.02.2025 8:18 Uhr
1
Im letzten Investoren Call sagte der SMA CEO dass sie sich, wegen den politischen Unsicherheiten der bevorstehenden US Wahlen (Trump) bewusst gegen eine eigene Fertigung in den USA entschieden hatten und stattdessen in Auftrag fertigen lassen wollen, um mit möglichst wenig Kosten an den Früchten zu partizipieren. Auf welche Segmente sich das bezieht und ob die Einfuhr des Rohmaterials belastete und in wie weit die Zölle eine Belastung sind wurde nicht ausgeführt...
SOS123,
03.02.2025 18:54 Uhr
0
SMA lässt doch in den USA in Auftrag produzieren. So dürften sie doch von Zöllen weniger betroffen sein.
Energy4all,
03.02.2025 16:14 Uhr
0
Mehr als 8% im Minus, das ist doch nicht mehr normal. Ist die Hütte bei denen abgebrannt oder warum die Talfahrt?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,80 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,77 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,56 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,29 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,59 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,91 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,34 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,38 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,56 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,80 % | |
| 8 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -4,75 % | Alle Diskussionen |