Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Spark Energy Minerals WKN: A3EQSN ISIN: CA84652L2075 Forum: Aktien User: Rhhamm0205
0,0215
EUR
+2,38 % +0,0005
16. Oktober 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 1.932
O
Oschultz,
30. Sep 21:07 Uhr
0
Hallo. Habe gerade die offizielle Nachricht von Spark als Info für die Aktionäre bekommen.. Also auch dieser Kanal läuft wieder besser. Werde sehen ob etwas abweisendes zur Veröffentlichung drin steht. Melde mich nachher mit der Übersetzung.
N
Nbk237,
30. Sep 12:23 Uhr
0
Die Kommunikation ist immer eine gute Sache,obwohl diese Informationen schon zur Kenntniss genommen werden
Börsiator,
30. Sep 11:59 Uhr
4
https://www.newsfilecorp.com/release/316719/Spark-Advances-Tantalum-and-Lithium-Exploration-in-Brazils-Historic-Solonopole-Mining-District-Laboratory-Results-Pending
Automatisiert übersetzter Auszug aus der Meldung:
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 30. September 2026) - Spark Energy Minerals Inc. (CSE: SPRK) (OTC Pink: SPARF) (FSE: 8PC) ("Spark" oder das "Unternehmen") steht kurz vor dem Abschluss einer ersten Prospektionsphase bei seinem Projekt Solonópole in Ceará, Nordostbrasilien, und wartet auf die Probenergebnisse von SGS. Für Spark besteht die Möglichkeit darin, über die historischen Abläufe des Bezirks hinauszuschauen und zu testen, was seine 15.691-Hektar-Position halten könnte. Die ausstehenden Ergebnisse werden dazu beitragen, die Suche nach Metallen in der Elektronik, der Luft- und Raumfahrt und Batterien zu leiten....
O
Oschultz,
24. Sep 21:41 Uhr
1
Eines ist interessant...
Die News werden nicht mehr nach Börsenschluss sonder vor Eröffnung veröffentlicht. Da gibt es wohl eine taktische Änderung bei den Veröffentlichungen.
Börsiator,
24. Sep 15:41 Uhr
2
Und dann noch ein weiterer Artikel zu Spark energy, tagesaktuell von heute
https://www.allpennystocks.com/specialreportsca/2660/tungsten-prices-have-surged-sixfold-the-search-for-new-supply-is-on
"Die Öffentlichkeitsarbeit wird intensiviert"..
O
Oschultz,
24. Sep 14:32 Uhr
3
Danke Börsi.
Ich habe jetzt Mal die neue Meldung mit den vorherigen von der KI abgleichen lassen.
Nachstehend gebe ich Euch die Möglichkeit das Ergebnis zur Kenntnis zu nehmen.
Beginn der KI-Auswertung:
Es handelt sich hierbei um neue Erkenntnisse und ergänzende Daten, die jedoch nahtlos an die bisherige Entdeckungsgeschichte des Projekts anknüpfen und diese erweitern.
Hier ist die Einordnung, warum es sich um neue Details handelt und wie sie zu den vorherigen Berichten stehen:
1. Was ist neu? (Die Daten dieser Mitteilung)
Oberflächengeochemie von Boa Vista: Bisherige Schlagzeilen und Bohrberichte konzentrierten sich primär auf die Bohrergebnisse des Zielgebiets Cruzeta sowie die ersten RC-Bohrlöcher in Boa Vista (die ca. 7 bis 8 Kilometer südlich liegen). Die aktuellen Daten liefern nun erstmals die detaillierten Oberflächenproben (Böden, Bachsedimente und Gesteinssplitter) direkt aus dem Boa-Vista-Korridor.
Neue Höchstwerte: Die Bodenproben in dieser Mitteilung ergaben Galliumoxid-Spitzenwerte von bis zu 134,4 g/t \text{Ga}_2\text{O}_3, was über den bisher bekannten Spitzenwerten einzelner Bohrproben aus früheren Phasen liegt. Zudem wurden in Bachsedimenten erstmals bis zu 1,0 % TREO (Seltene Erden) an dieser spezifischen Lokalität gemessen.
Petrografische Bestätigung: Die Gesteinsproben (Rock-Chips) liefern neue Einblicke in das anstehende Ausgangsgestein (z. B. grobe porphyrische Granite mit starker Magnet-Seltene-Erden-Signatur), was bei der Suche nach den Primärquellen der Mineralisierung hilft.
2. Wie passt es zu den vorherigen Veröffentlichungen? (Konsistenz)
Bestätigung des Multi-Target-Modells: Die neuen Oberflächenergebnisse stehen nicht im Widerspruch zu früheren Meldungen, sondern untermauern die Strategie von CEO Dr. Fernando Tallarico, das Arapaima-Projekt von einem reinen Ein-Ziel-Fokus (Cruzeta) auf ein Multi-Zentrum-Modell umzustellen.
Geologisches Muster: Die vertikale Zonierung (nahegehendes Gallium an der Oberfläche, darunter Seltene Erden), die bei den Bohrungen in Cruzeta und den ersten fünf Löchern in Boa Vista beobachtet wurde, spiegelt sich nun konsistent auch in den oberflächlichen geochemischen Anomalien wider.
Fazit: Es handelt sich nicht um eine Wiederholung alter Fakten, sondern um die fortlaufende Auswertung und Bekanntgabe von Explorationsdaten (diesmal Oberflächenproben), die das Potenzial des zweiten Zentrums (Boa Vista) weiter untermauern.
Börsiator,
24. Sep 13:39 Uhr
3
September 24, 2026 5:30 AM EDT
https://www.newsfilecorp.com/release/315830
Spark Expands Arapaima's Gallium-Rare Earth Portfolio with Boa Vista Surface Results
Soils return up to 134.4 g/t Ga2O3 and stream sediments up to 1.0% TREO, supporting Boa Vista as a second mineralized centre alongside Cruzeta
O
Oschultz,
23. Sep 21:30 Uhr
2
Trotz der vielen Meldungen bewegt sich der Kurs genauso heftig wie eine Tachonadel in Stau🤔
Börsiator,
23. Sep 20:06 Uhr
2
https://mininghub.com/company/spark-energy-minerals-inc/insights/spark-intersects-gallium-and-rare-earths-in-33-holes-at-arapaima-13474271?sv=40847
Spark Intersects Gallium and Rare Earths in 33 Holes at Arapaima
By Mining Hub News Desk
23 September 2026, 9:45 a.m. EDT
O
Börsiator,
23. Sep 16:48 Uhr
3
https://www.newsfilecorp.com/release/315610
23 Sep 2026, 15:01
Spark Provides Corporate and Exploration Update
Börsiator,
22. Sep 15:30 Uhr
3
https://www.allpennystocks.com/specialreportsca/2652/not-every-mineral-discovery-requires-a-deep-dive
Artikel vom 17.09, in dem auch Spark Energy erwähnt wird
c
canaria1953,
20. Sep 18:14 Uhr
1
Solange die Betreiber hier nicht Blockierte auch vom Lesen ausschließen, gehört es als Selbstvetpflichtung manchmal leider dazu, zu schauen ob wer Bezug auf mich nimmt um sich darzustellen und mich zu diffamieren. Aber keine Sorge, ich habe es erneut angeregt & angemahnt, habe auch heute schon eine Reaktion der Betreiber bekomme. Und nun Tschüß- back to ignore
Tschüß Pusher
Börsiator,
19. Sep 17:54 Uhr
1
Solange die Betreiber hier nicht Blockierte auch vom Lesen ausschließen, gehört es als Selbstvetpflichtung manchmal leider dazu, zu schauen ob wer Bezug auf mich nimmt um sich darzustellen und mich zu diffamieren.
Aber keine Sorge, ich habe es erneut angeregt & angemahnt, habe auch heute schon eine Reaktion der Betreiber bekomme.
Und nun Tschüß- back to ignore
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -11,42 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | BYD 2050 | +0,11 % | |
| 4 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +2,27 % | |
| 9 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 10 | Freunde der Telekom | +1,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -11,42 % | |
| 2 | BYD 2050 | +0,11 % | |
| 3 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 6 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +2,27 % | |
| 7 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 8 | Freunde der Telekom | +1,98 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | +0,12 % | |
| 10 | BAIDU.COM Hauptdiskussion | -2,93 % | Alle Diskussionen |