TAKKT WKN: 744600 ISIN: DE0007446007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,33
EUR
-1,27 % -0,03
10:52:23 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 657
Popeyee,
24.02.2026 14:08 Uhr
0
Wenn ich mir den 3- jährigen Chart ansehe, dann sehe ich nichts Gutes.
Erstmal muss hier ein Boden gebildet werden.
Popeyee,
24.02.2026 14:06 Uhr
0
Der Markt ist im Moment auch äußerst nervös.
I
Itsmylife61,
24.02.2026 12:56 Uhr
0
Und dafür das die Wirtschaft sich eher zurückhält mit Investitionen ist das Ergebnis so schlecht nicht!Meine Meinung
I
Itsmylife61,
24.02.2026 12:45 Uhr
0
Nur noch ca 210 Millionen Marketcap.Ich finde es schon etwas übertrieben für ein Unternehmen was ca 950 Millionen Umsatz macht,immer noch positiven Cashflow generiert und eine gute Eigenkapitalquote hat.Das die Dividende gestrichen wird,finde ich jetzt nicht so dramatisch,vorrausgesetzt das Geld wird sinnvolll investiert.
R
RealerLöschzug,
23.02.2026 22:22 Uhr
0
Glück gehabt, nicht eingestiegen!
TAKKT schlägt Aussetzung der Dividende für 2025 vor.
TAKKT meldet für 2025 ein organisches Umsatzminus von 6,6 Prozent bei einem Umsatz von 964,3 Millionen Euro. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 3,8 Prozent und der Free Cashflow bei 10,3 Millionen Euro, im Rahmen der zuvor kommunizierten Prognose. Nicht zahlungswirksame Wertminderungen auf Geschäfts- und Firmenwerte in Höhe von 125,5 Millionen Euro führten zu einem Ergebnis je Aktie von -1,88 Euro. Der Vorstand will deshalb für 2025 keine Dividende ausschütten; Ausschüttungen sollen wieder aufgenommen werden, sobald Ergebnis und Free Cashflow dies nachhaltig erlauben.
T
Ttrree,
23.02.2026 21:29 Uhr
0
Na toll
lockstoff,
23.02.2026 21:04 Uhr
0
Dividende ist gestrichen
T
I
Investversity,
06.02.2026 8:41 Uhr
0
Die Beiträge sind aktuell sehr wenig. Geht man nach dem Bösenprofi Rolf Morrien ist die Aktie immer noch ein Kauf. Eine ausführliche Analyse dazu ist aber auch schon lange nicht mehr erfolgt.
Investversity,
05.02.2026 15:24 Uhr
0
Laut den Experten von Marketscreener ist ja fast mit einer Kursverdoppelung zu rechnen. Ich hoffe immer noch, dass die Experten recht behalten.
I
Investversity,
05.02.2026 15:23 Uhr
0
Hat hier jemand Neuigkeiten. Was glaubt ihr, geht es bald wieder nach oben oder ist ein noch tieferer Fall zu erwarten.
Drumski,
27.01.2026 22:58 Uhr
0
Auf jeden Fall ist ein dickes Loch im Boden..
I
Innofeldmanndl,
21.01.2026 7:42 Uhr
0
3,53 oder 2,65 wo ist der boden
R
RealerLöschzug,
20.01.2026 19:37 Uhr
0
Auch kurz davor einzusteigen.
I
Innofeldmanndl,
19.12.2025 8:12 Uhr
0
Wieder dabei.los gehts
H
Hofi4you,
17.12.2025 8:32 Uhr
0
Stimmt das mit 0,15€ Dividende? ✧ Schlagzeilen Erstellt durch wallstreetONLINE AI (Beta-Version: kann Fehler enthalten) TAKKT plant im Dezember 2025 eine Wertberichtigung von 125 Mio. EUR und kürzt die Dividende auf ca. 0,15 EUR. Der Kurs ist seit Jahresbeginn um 20% gefallen.
Ja es scheint schon. Die haben 2 mal gekürzt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,80 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -1,45 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 5 | Investmentchancen | +0,17 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,81 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,45 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,48 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,45 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 4 | Investmentchancen | +0,17 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,81 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,45 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,48 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,13 % | Alle Diskussionen |