Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
ah, die BP antwortet 😉 alles richtig. mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Mitarbeiter sinkt. und immer wieder Thema die verwurstete EDV, die oft mehr hemmt als dient. und von Abbau an Bürokratie träumen auch beide Seiten nur. Stichwort sonderbilanzen der komplementär Gesellschaften. wenn man Mal zurückdenkt, dass jedes Bundesland seine eigene Steuersoftware gebastelt hatte sellemols, dann weiss man, was da früher schon schief lief. der Staat kann manche Sachen nicht gut, weil wirtschaftlich kein Druck da ist.Kollegium meiner Frau und Abläufe an der Schule z.b.... da könnte ich jeden Tag einen Gimmick posten
Denke nicht das es an fehlendem wirtschaftlichen Druck liegt, sondern an den Strukturen, aber das wird bei größeren Firmen nicht anders sein. Sparen müssen wir schon auch. Nimmt zur Zeit teilweise etwas absurde Züge an. Wie du schreibst ist Föderalismus oft ein Problem. Grundsätzliche edv-programme und Abläufe sollten eigentlich schon bundesweit einheitlich sein. Bei der EDV kommt das Thema Datenschutz hinzu. Teilweise verständlich, teilweise übertrieben. Ein Problem ist z.b., dass viele Firmen ja auf cloud-lösungen umstellen wollen und wir schlecht sensible Daten auf irgendwelche externe Server von ausländischen Firmen auslagern können / wollen. Wird meines Wissens auch zunehmend bei Microsoft zum Thema. Qualität der Mitarbeiter ist halt dem allgemeinen Personalmangel geschuldet. Man muss nehmen was man kriegt und zumindest in dem wirtschaftlich guten Jahren war der Staat als Arbeitgeber oft nicht so attraktiv. Zudem hat deine Branche die letzten Jahre auch viele gute Mitarbeiter abgeworben 😉 Bräuchte halt generelle strukturreformen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 7 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,90 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,77 % | Alle Diskussionen |