Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Bin ich der einzige der sich Gedanken zur aktuellen Marktbewertung macht? Der S&P hat ein KGV von fast 28 (Median bei 15 (allerdings seit 1917)). Die Kurse sind trotz Zinserhöhungen gestiegen und jetzt wo man Zinssenkungen erwartet(!) steigen sie weiter, Gesund wirkt das nicht für mich. Das im Angesicht der hostorisch riesigen Staatsverschuldung der USA und global rückläufiger Volkswirtschaftlicher Indikatoren. Aber ich habe den Eindruck in den letzten Jaren (eig. seit dem Corona-Dup) ist das Mantra nurmehr: die Kurse müssen steigen, egal ob es dafür eine Grundlage gibt oder nicht. Ich weiß, das klingt jetzt wie das Gejammere von jemandem der die Rally verpasst hat (was zum Teil stimmt) aber ich versuche an das Thema halt noch immer mit Logik heranzugehen, scheitere aber zunehmend...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,23 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,14 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,41 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,11 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,23 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,67 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,76 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,25 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,37 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +5,25 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,11 % | Alle Diskussionen |