VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,51 EUR
-2,14 % -1,67
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 159.024
P
Pech32, 18. Jun 19:49 Uhr
0

"Das Problem ist, dass wir auch noch chinesische Fahrzeuge kaufen anstatt unsere zu kaufen. Ich gehöre nicht dazu und werde es auch nicht! Kommt mir nicht mit den Preisen, früher musste man auch auf ein Auto sparen. Wenn VW keine Existenz mehr hat, ist Deutschland platt. Was da alles dranhängt, ist vielen nicht bewusst. Es geht nicht nur um Arbeitsplätze bei VW, mal weiterdenken … sämtliche Zulieferer usw. sind dann auch pleite."

https://www.focus.de/die-debatte/vw-sollte-bezahlbare-autos-auf-den-markt-bringen-leser-zur-vw-krise_bf8d89e3-b671-43d3-b5bf-3d81a41bdecf.html
P
Pech32, 18. Jun 19:50 Uhr
0

Die Politik wird die Autoindustrie bestimmt nicht retten, das ist sicher.

Dann ist das Land platt.. aus ende ...
Popeyee
Popeyee, 18. Jun 19:50 Uhr
1

https://www.focus.de/die-debatte/vw-sollte-bezahlbare-autos-auf-den-markt-bringen-leser-zur-vw-krise_bf8d89e3-b671-43d3-b5bf-3d81a41bdecf.html

Wie soll Volkswagen denn bezahlbare Autos auf den Markt bringen bei unseren hohen Fertigungskosten?
P
Pech32, 18. Jun 19:51 Uhr
2

Wie soll Volkswagen denn bezahlbare Autos auf den Markt bringen bei unseren hohen Fertigungskosten?

Deshalb wollen sie doch Werke in Deutschland dicht machen... investiert wird im Ausland ..
Popeyee
Popeyee, 18. Jun 19:56 Uhr
0

Deshalb wollen sie doch Werke in Deutschland dicht machen... investiert wird im Ausland ..

Das hilft dem Standort Deutschland noch weniger. Die müssen dann vielleicht noch Auslagerungssteuer bezahlen 😂
Popeyee
Popeyee, 18. Jun 19:48 Uhr
0
Die Politik wird die Autoindustrie bestimmt nicht retten, das ist sicher.
P
Pech32, 18. Jun 19:47 Uhr
1
"Das Problem ist, dass wir auch noch chinesische Fahrzeuge kaufen anstatt unsere zu kaufen. Ich gehöre nicht dazu und werde es auch nicht! Kommt mir nicht mit den Preisen, früher musste man auch auf ein Auto sparen. Wenn VW keine Existenz mehr hat, ist Deutschland platt. Was da alles dranhängt, ist vielen nicht bewusst. Es geht nicht nur um Arbeitsplätze bei VW, mal weiterdenken … sämtliche Zulieferer usw. sind dann auch pleite."
Popeyee
Popeyee, 18. Jun 19:47 Uhr
0

Und die gesamte Branche wird auch wieder steigen. Ist halt Börse und gefühlt die halbe Bundesrepublik lebt von den Autoherstellern und deren Zulieferer. Niemals würde die Politik die Autohersteller im Stich lassen. Eher würden wir aufhören die Ukraine zu finanzieren was auch niemals passieren wird 🤣😂🤣

Das kann durchaus sein, aber wenn Volkswagen selbst nicht mehr an sich glaubt? Der Vorstand zugibt massive Probleme bewältigen zu müssen? Ja irgendwann kann es sein das es auch wieder aufwärts geht. Jetzt geht es in nächster Zeit erstmal weiter abwärts.
P
Pech32, 18. Jun 19:47 Uhr
0
„VW sollte bezahlbare Autos auf den Markt bringen” – Leser zur VW-Krise - FOCUS online https://share.google/m9RXShxrjEl9VY4SX
T
Terminal4321, 18. Jun 19:42 Uhr
0

Ja, die werden auch weiter abgeben. Sind nicht besser als Volkswagen. Die gesamte Branche ist betroffen.

Und die gesamte Branche wird auch wieder steigen. Ist halt Börse und gefühlt die halbe Bundesrepublik lebt von den Autoherstellern und deren Zulieferer. Niemals würde die Politik die Autohersteller im Stich lassen. Eher würden wir aufhören die Ukraine zu finanzieren was auch niemals passieren wird 🤣😂🤣
Popeyee
Popeyee, 18. Jun 19:42 Uhr
1

Das erwarten jetzt alle .... Warten wir doch einfach ab ... Mach dich doch nicht verrückt du bist doch rechtzeitig raus...

Ja, zum Glück 🍀
P
Pech32, 18. Jun 19:41 Uhr
0

An der Börse ist nichts sicher. Nur, das der Volkswagen- Kurs morgen über den Dividendenabschlag hinaus abgeben wird. Wenn es weniger werden sollte, spiegelt das jedenfalls der augenblickliche Kurs nicht wieder. Morgen wie schon gesagt werden wir in die Region weit unter die 80€ laufen, schätze um die 76/78€.

Das erwarten jetzt alle .... Warten wir doch einfach ab ... Mach dich doch nicht verrückt du bist doch rechtzeitig raus...
T
Terminal4321, 18. Jun 19:40 Uhr
1
Es beruhigt mich sehr, dass nahezu alle Autohersteller fallen. Dementsprechend weiß ich, dass es wieder einmal nur ein Trend ist. Ein Auf und Ab. Wie die Konjunktur eben. Morgen die Dividende einstreichen und einfach wieder Geduld mitbringen. 6% Rendite ist für mich okay.
Popeyee
Popeyee, 18. Jun 19:40 Uhr
0

Bei allen Autoherstellern? 😉 Gehen doch alle runter. BMW und Merceses und Stellantis wurden die Tage gekillt.

Ja, die werden auch weiter abgeben. Sind nicht besser als Volkswagen. Die gesamte Branche ist betroffen.
D
Dr._K, 18. Jun 19:39 Uhr
0
In nächster Zeit müsste es ca. 12 Euro fallen. Dividende wird an der Börse immer mehrfach vom Kurssetzer abgezogen 🤭
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 IPO CSG -5,92 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen