VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,30 EUR
+1,47 % +1,12
19:27:47 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.077
W
W74, 16. Jun 21:51 Uhr
0

????

Wegen der divi ?
P
Pech32, 16. Jun 21:49 Uhr
0

Wir haben um die 2010er Jahre und früher schon mal Kurse unter 40€ gehabt, in dem Bereich könnten wir durchaus wieder landen…. Wenn die Umsatz/Gewinnentwicklung in nächster Zeit nicht wieder besser wird, dann ist sogar die Dividende fürs Jahr 2026 gefährdet. Könnte dann auch nochmals halbiert werden. Man sollte den Tsunami aus Fernost nicht unterschätzen.

Wenn bmw schon so stark senkt dann kann es bei vw nicht besser laufen , im Gegenteil ... Wir sind wohl am ar...sc.h....🙈
P
Pech32, 16. Jun 21:47 Uhr
0

Wann 80?

????
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 21:45 Uhr
0

Man stellst du fragen... glaskugel hat keiner

Wer hat denn eine Frage gestellt?
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 21:43 Uhr
0
Wir haben um die 2010er Jahre und früher schon mal Kurse unter 40€ gehabt, in dem Bereich könnten wir durchaus wieder landen…. Wenn die Umsatz/Gewinnentwicklung in nächster Zeit nicht wieder besser wird, dann ist sogar die Dividende fürs Jahr 2026 gefährdet. Könnte dann auch nochmals halbiert werden. Man sollte den Tsunami aus Fernost nicht unterschätzen.
P
Pech32, 16. Jun 21:42 Uhr
0
Man stellst du fragen... glaskugel hat keiner
W
W74, 16. Jun 21:28 Uhr
0
Wann 80?
A
Abwickler, 16. Jun 21:27 Uhr
0
Seit Beginn Q2 feuern die chinesischen Hersteller aus allen Rohren.
A
Abwickler, 16. Jun 21:26 Uhr
0
Von einem Tag auf den anderen verkauft man nichts mehr in den USA und China wegen massiver Behinderung. Der Autosalon in Shanghai hat BMW an den Rand gedrängt.
A
Abwickler, 16. Jun 21:23 Uhr
0
Das wird wirklich ernst. Mit dem Autosalon in Shanghai haben die Chinesen die deutsche Autoindustrie fertig gemacht.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 21:21 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-konzern-volkswagen-bosse-halten-konzern-laut-recherche-fuer-existenzgefaehrdet-a-529183cf-1873-4fca-8204-70377bc760c7
P
Pech32, 16. Jun 19:57 Uhr
0
Bmw kappt Prognose... vw wird bald folgen... Ohweija ⚠️🥴
P
Pech32, 16. Jun 18:56 Uhr
0
Es ist beides möglich... es kommt wie es kommt... wir ändern eh nichts
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:52 Uhr
0

Mal nicht täuschen... hab schon 2 mal erlebt das der Abschlag am tag nach der hv sofort wieder hochgekaft wurde .... Mal sehen 😉

Das wird aber bei Volkswagen nicht passieren. Das passiert nur bei Unternehmen mit Wachstum, nicht bei Unternehmen mit schrumpfenden Erträgen.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:50 Uhr
0
Ich rechne mit Kursen zwischen 75 und 80€ nach Dividendenzahlung. Volkswagen ist schon seid längerer Zeit kein Bluechip mehr.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:48 Uhr
0

Jetzt noch 2 Tage abwarten dann Dividendenabschlag= 80€. Dann wird mal ein schöner long plaziert.

Ich mache jetzt mal eine andere Rechnung auf: Gehe davon aus, das hier viele auf die Dividende scharf sind. Das Interesse an Volkswagen ist im Moment nicht allzu groß, sonst würde der Kurs in Anbetracht der baldigen Dividendenzahlung im Vorfeld stark ansteigen. Das macht der Kurs aber leider nicht. Ergo: Da muss man dann davon ausgehen, das nach dem Dividendenabschlag der Kurs umso stärker fallen wird. Volkswagen findet derzeit einfach keine Investoren. Deshalb, wird der Kurs den Abschlag „wahrscheinlich“ nicht kompensieren können, und aufgrund mangelnden Interesse umso stärker fallen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,03 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,50 %
4 Strategy B -10,21 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,91 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,65 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,22 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,03 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,07 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,96 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
4 Strategy B -10,21 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,97 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,65 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,03 %
9 Battalion +3,74 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,37 %
Alle Diskussionen