WOLTERS KLUWER WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,88 EUR
-0,46 % -0,26
18:32:07 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Wolters Kluwer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktie von Wolters Kluwer, wobei die Meinungen stark auseinandergehen. AuspiciousLynx ist sehr pessimistisch und behauptet, dass die Aktie weiter fallen wird, bis sie 52€ und später 40€ erreicht. Er glaubt, dass das Unternehmen langfristig negative Wachstumsraten haben wird und letztlich ums Überleben kämpfen muss. Er kritisiert andere Nutzer dafür, dass sie seine Warnungen ignoriert haben, als die Aktie noch bei 100€ stand. Andere Nutzer wie FCING01 und BeepBeepImAJeep sind optimistischer und glauben, dass Wolters Kluwer weiterhin profitabel ist und von der Nutzung von KI profitieren könnte. Sie halten.
Kommentare 1.087
S
SlowCapital, 13:18 Uhr
0

Mein Anlass für Verkauf ist relativ simpel. Meine These ist, dass KI das Geschäftsmodell der Softwareunternehmen nich distruptiert, sondern diese Unternehmen von KI profitieren können. Wenn ich diese These fallen lassen muss, z.B weil die Quartalszahlen der nächsten 2 Quartale die disruption durch KI bestätigen, dann verkaufe ich.

Ok. Dann scheinen wir die gleiche Strategie zu fahren. Lass uns gern nach den Quartalszahlen Anfang August mal drüber quatschen 👍🏻
A
AuspiciousLynx, 12:10 Uhr
0

Kannst du mal mit deinem Gelaber aufhören? 😡 Wir sehen selber das es weiter abwärts geht. Noch ☝️

Noch ☝️Also quasi ununterbrochen seit 16 Monaten ohne Gegenbewegung trotz doch so ganz toller Zahlen richtig? :((( Mensch dieser gemeine Markt, der hat ja von nix ne Ahnung, bestraft einfach vollkommen ungerecht ein unternehmen, dass eh nur einstellig seit Jahren gewachsen ist. Und dieses Anthropic ist ja eh überbewertet, die Leute bei Amazon, Nvidia, Meta oder Alphabet wissen einfach nix, die investieren hunderte Milliarden ohne Idee :(((
A
AuspiciousLynx, 12:06 Uhr
0

Lass ihn doch, das ist scheinbar sein ganzer Lebensinhalt sich in random foren über andere aufzuregen. Setz ihn auf igno und gut is.

Mimimimimi wir sind hier in Deutschland und akzeptieren keine Gegenmeinung was Aktien angeht, in einem Forum dürfen nur Bullen anwesend sein xDDD
B
BeepBeepImAJeep, 11:28 Uhr
1

Kannst du mal mit deinem Gelaber aufhören? 😡 Wir sehen selber das es weiter abwärts geht. Noch ☝️

Lass ihn doch, das ist scheinbar sein ganzer Lebensinhalt sich in random foren über andere aufzuregen. Setz ihn auf igno und gut is.
B
BeepBeepImAJeep, 11:26 Uhr
0

Sehe es ähnlich. Schaue va auf Fundamentaldaten und informiere mich über Risiken/Chancen hinsichtlich KI. Ausschließen lässt sich eine Disruption natürlich nicht - das ist schwer vorherzusagen. Man kann lediglich beobachten, prüfen, Invest validieren. Sicherlich ist der Anblick des Charts keine Freude. Aber aktuell gibt es keine passenden Käufer - ich zitiere da eine Aussage aus einem Podcast: „Die Tech-Investoren sind weitergezogen und kaufen Chip, Ki-Infrastruktur etc. - wobei man hier eher von Tradern sprechen muss als von Investoren. Und für klassische Value-Investoren, die auf KGV und KBV schauen passt das Geschäftsmodell nicht.“ Ich gehe davon aus, dass der Kurs drehen wird, sobald a) die Fundamentaldaten (Wachstum, wiederkehrende Umsätze, stabile Cashflows) intakt bleiben und b) KI Nutzung sinnvoll integriert wird. Was wären für dich Anlässe für einen Verkauf/Ausstieg? Also erste „Warnsignale“?

Mein Anlass für Verkauf ist relativ simpel. Meine These ist, dass KI das Geschäftsmodell der Softwareunternehmen nich distruptiert, sondern diese Unternehmen von KI profitieren können. Wenn ich diese These fallen lassen muss, z.B weil die Quartalszahlen der nächsten 2 Quartale die disruption durch KI bestätigen, dann verkaufe ich.
FCING01
FCING01, 10:32 Uhr
0
Wir haben doch alle keine Ahnung , es gibt hier nur den einen wissenden. Selbst diese beiden hier sind komplett Ahnungslos. https://youtube.com/watch?v=UCyO_5PqFl8&is=550VVTAgNdtEiIXo
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 10:27 Uhr
1

Wer so einen Chart an sieht und sich denkt: joa hier ist alles in Ordnung dem ist nicht mehr zu helfen. Der Markt sagt seit mehr als einem Jahr: Gefahr einer massiven Disruption mit Marktanteilsverlusten über 50% in den nächsten 5 Jahren. Die Aktie wird von Fonds liquidiert seit einem Jahr, Shorts bauen Positionen auch bei -70% immer noch weiter aus. Wer hier drauf wartet, dass er etwas in den Zahlen sieht: Bis man das sieht ist der Kurs ohnehin längst eingebrochen. So hat der Markt schon immer funktioniert. Die -70% kommen ja nicht aus Spaß, der Markt antizipiert die Disruption bereits 5 Jahre vorher Bis es dann in den Zahlen Schwarz auf Weiß steht ist es zu spät.

Kannst du mal mit deinem Gelaber aufhören? 😡 Wir sehen selber das es weiter abwärts geht. Noch ☝️
A
AuspiciousLynx, 9:22 Uhr
0
Wer so einen Chart an sieht und sich denkt: joa hier ist alles in Ordnung dem ist nicht mehr zu helfen. Der Markt sagt seit mehr als einem Jahr: Gefahr einer massiven Disruption mit Marktanteilsverlusten über 50% in den nächsten 5 Jahren. Die Aktie wird von Fonds liquidiert seit einem Jahr, Shorts bauen Positionen auch bei -70% immer noch weiter aus. Wer hier drauf wartet, dass er etwas in den Zahlen sieht: Bis man das sieht ist der Kurs ohnehin längst eingebrochen. So hat der Markt schon immer funktioniert. Die -70% kommen ja nicht aus Spaß, der Markt antizipiert die Disruption bereits 5 Jahre vorher Bis es dann in den Zahlen Schwarz auf Weiß steht ist es zu spät.
A
AuspiciousLynx, 9:06 Uhr
0
Der Markt hat längst erkannt, dass Wolters Kluwer nach 2030 irrelevant wird.
A
AuspiciousLynx, 9:05 Uhr
0
Jeden Tag massives Down Gap im Opening, das sind Fonds die seit Wochen ihre Positionen liquidieren
A
AuspiciousLynx, 9:04 Uhr
0
XDDDDD
S
SlowCapital, 7:25 Uhr
1

Dieses überhebliche "ich weiß alles besser" ist sowohl auf der bullischen seite, als auf von deiner seite delusional. Ich bin investiert, weil ich den absturz für übertrieben halte und das unternehmen für stark unterbewertet, da man die KI disruption nicht in den Quartalszahlen sieht. Klar kann ich falsch liegen, deswegen auch keine rießen position, und noch cash zum nachkaufen bereit. Aber sind wir ehrlich, wenn du immer recht hättest wärst du multimillionär. Da du das nicht bist, halte ich deine Meinung für irrelevant, und bilde meine eigene :)

Sehe es ähnlich. Schaue va auf Fundamentaldaten und informiere mich über Risiken/Chancen hinsichtlich KI. Ausschließen lässt sich eine Disruption natürlich nicht - das ist schwer vorherzusagen. Man kann lediglich beobachten, prüfen, Invest validieren. Sicherlich ist der Anblick des Charts keine Freude. Aber aktuell gibt es keine passenden Käufer - ich zitiere da eine Aussage aus einem Podcast: „Die Tech-Investoren sind weitergezogen und kaufen Chip, Ki-Infrastruktur etc. - wobei man hier eher von Tradern sprechen muss als von Investoren. Und für klassische Value-Investoren, die auf KGV und KBV schauen passt das Geschäftsmodell nicht.“ Ich gehe davon aus, dass der Kurs drehen wird, sobald a) die Fundamentaldaten (Wachstum, wiederkehrende Umsätze, stabile Cashflows) intakt bleiben und b) KI Nutzung sinnvoll integriert wird. Was wären für dich Anlässe für einen Verkauf/Ausstieg? Also erste „Warnsignale“?
A
AuspiciousLynx, Gestern 23:17 Uhr
0
Nice, dann auf weitere 30% Minus bei dir hier 😎
B
BeepBeepImAJeep, Gestern 16:30 Uhr
3

Solche Leute habe ich so richtig gerne, ich geb meine Prognose Anfang Januar ab, bisher alles 1zu1 eingretreten. Dann kommen solche Kasper und denken sie haben von irgendwas ne Ahnung und seit über einem Monat keinerlei Reaktion oder Kommentar mehr

Dieses überhebliche "ich weiß alles besser" ist sowohl auf der bullischen seite, als auf von deiner seite delusional. Ich bin investiert, weil ich den absturz für übertrieben halte und das unternehmen für stark unterbewertet, da man die KI disruption nicht in den Quartalszahlen sieht. Klar kann ich falsch liegen, deswegen auch keine rießen position, und noch cash zum nachkaufen bereit. Aber sind wir ehrlich, wenn du immer recht hättest wärst du multimillionär. Da du das nicht bist, halte ich deine Meinung für irrelevant, und bilde meine eigene :)
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:24 Uhr
0

Wo ist der Pimmelberger mit seinen Shorts und 52€ der Kurs?

Hier bin ich, wo bist du? Hast dich über einen Monat nicht gemeldet nachdem die Aktie nur gefallen ist so wie ich prognostiziert habe
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:21 Uhr
0
Solche Leute habe ich so richtig gerne, ich geb meine Prognose Anfang Januar ab, bisher alles 1zu1 eingretreten. Dann kommen solche Kasper und denken sie haben von irgendwas ne Ahnung und seit über einem Monat keinerlei Reaktion oder Kommentar mehr
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,97 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -17,86 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,86 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,01 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +1,34 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,86 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,79 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -18,03 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -18,03 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -14,23 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,54 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,13 %
Alle Diskussionen