ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,16 EUR
-0,49 % -0,12
07:43:55 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.470
M
MarcoJ86, 09.02.2026 9:43 Uhr
0
Müsste nur noch die Aktie mitbekommen, dass etliche Analysten den Kurs bei 30€+ sehen 😬😅
tobi1111
tobi1111, 09.02.2026 9:02 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67646844-rbc-stuft-zalando-auf-outperform-322.htm
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 20:50 Uhr
0

warum diese alte Nachricht?

Mehr als nur Mode: Warum Zalando nicht About You kauft, sondern Scayle Die SaaS-Plattform, die About You 2023 ausgegründet hat, schreibt bereits schwarze Zahlen. 25 Millionen Euro EBITDA bei 47 Millionen Euro Umsatz im ersten Jahr – das ist in der Welt des Plattformgeschäfts mehr als nur ein Fingerzeig. Und mehr, als Zalando mit seinem eigenen Shopsystem Zeos derzeit vorweisen kann. Dass Scayle für den Deal entscheidend war, bestreitet niemand ernsthaft – auch wenn About-You-Mitgründer Tarek Müller es bei einem vielsagenden „Keine Ahnung, aber die Frage stellt sich nicht“ belässt.
d
derVorsichtiger, 08.02.2026 20:47 Uhr
0

https://www.investmentweek.com/zalando-schluckt-about-you-und-jagt-damit-temu-und-shein/

warum diese alte Nachricht?
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 20:10 Uhr
0
https://www.investmentweek.com/zalando-schluckt-about-you-und-jagt-damit-temu-und-shein/
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 19:40 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/zalando-diskutiert-expansion-mit-b2b-software-scayle-in-us-markt-ce7d5cd2dd80f520 "Wie wir gesehen haben, ist die Dynamik in Europa bereits sehr stark. Aber natürlich könnte der gesamte adressierbare Markt erheblich erweitert werden, wenn wir in den USA Fuß fassen", sagte Schröder. Chancen für Wachstum in den USA seien "eine der größten Möglichkeiten für künftiges zusätzliches Wachstum von Scayle". Daher sei dies "eine wichtige Priorität für uns als Gruppe und insbesondere für das Scayle-Team". Er freue sich sehr, mitteilen zu können, dass dazu "mehrere wichtige Gespräche, die ich als fast abgeschlossen bezeichnen würde, im Gange sind". Schröder ergänzte: "Stay tuned für weitere Updates zu diesem Thema."
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 19:29 Uhr
0
https://www.business-punk.com/tech/zalandos-scayle-us-offensive-mit-ki-power-und-googles-ucp-protokoll/
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 19:28 Uhr
0
https://corporate.zalando.com/de/company/zalando-beginnt-neues-kapitel-strategischer-zusammenarbeit-mit-nike-inc das war 2022: Zalando und Nike verbindet die Leidenschaft für Innovation. Dafür steht die langfristige Partnerschaft der beiden Unternehmen und sie ermöglicht ein erstklassiges, einzigartiges, Kund*innenerlebnis. Beide Unternehmen teilen darüber hinaus ähnliche Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion. Sowohl Zalando als auch Nike haben sich klare und konkrete langfristige Ziele hinsichtlich eines nachhaltigeren Angebots, der Reduzierung der Umweltauswirkungen in den jeweiligen Betrieben sowie der Schaffung eines inklusiven Erlebnisses für Kund*innen gesetzt. Das Onsite-Erlebnis wird in allen zehn Märkten, in denen Nike am Partnerprogramm von Zalando teilnimmt, live gehen, beginnend mit Österreich im Oktober.
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 18:29 Uhr
0

https://youtu.be/Cui0WymJ82k?si=fiDHm83V0QfhzcT3

und ab Minute 27 US Markt
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 18:27 Uhr
0

Was sind eure Kurserwartungen für dieses Jahr? Die Übernahme von AY hat dem Kurs ja leider überhaupt nicht gut getan, das ist aber im Rahmen großer Investitionen erstmal nichts ungewöhnliches. Mittlerweile rücken die Effizienzgewinne wieder in den Vordergrund. Beachtlich ist auch, um an die obere Diskussion anzuknüpfen, dass die B2B-Marge in Q3 stark angezogen hat, da ist noch deutlich mehr Potenzial drinnen. Ich erhoffe mir hier mindestens 35 Euro, eher 40 gegen Ende des Jahres. Und dann sollte es weiter nach oben gehen.

ich hoffe es dreht vor den Zahlen und Ende des Jahres 40.
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 18:27 Uhr
0
ab Minute 25:30 wirds interessant, er sagt auch er darf die Namen noch nicht nennen Kunden USA
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 18:26 Uhr
0
https://youtu.be/Cui0WymJ82k?si=fiDHm83V0QfhzcT3
A
Arpino, 08.02.2026 15:29 Uhr
0
Was sind eure Kurserwartungen für dieses Jahr? Die Übernahme von AY hat dem Kurs ja leider überhaupt nicht gut getan, das ist aber im Rahmen großer Investitionen erstmal nichts ungewöhnliches. Mittlerweile rücken die Effizienzgewinne wieder in den Vordergrund. Beachtlich ist auch, um an die obere Diskussion anzuknüpfen, dass die B2B-Marge in Q3 stark angezogen hat, da ist noch deutlich mehr Potenzial drinnen. Ich erhoffe mir hier mindestens 35 Euro, eher 40 gegen Ende des Jahres. Und dann sollte es weiter nach oben gehen.
A
Arpino, 08.02.2026 14:48 Uhr
1
Hier ein interessanter Artikel zum Zusammenspiel von ZEOS, Scayle und Tradebyte: https://retail-news.de/zalando-zeos-scayle-tradebyte-modehandel-ausblick Ich glaube, der Markt unterschätzt das Potenzial von diesem Dreiergespann enorm. Gerade in Europa, wo man die ganze Logistik abwickeln kann... Ich sehe keinen Grund als Händler, das alles selbst aufzuziehen, viel zu großes Risiko und viel zu hohe Kosten.
tobi1111
tobi1111, 08.02.2026 14:26 Uhr
1

Macht aber alles durchaus Sinn. Guter Input! Die Marge bei Scayle soll ja extrem hoch sein, man müsste mal die KI fragen, was bei einem Deal mit Nike da hängen bleiben würde. Wenn Nike damit das Ruder rumreißt, könnte es weitere Kunden geben. 💪🏼

wie gesagt, nur eine Spekulation. Kann natürlich auch jemand anderes sein. das sagt Gemini, keine Anlagrberatung! Was bleibt bei Zalando finanziell hängen? Rechnet mal nach: Nike US macht ~8 Mrd. Digital-Umsatz. Bei 1,5% Scayle-Fee sind das 120 Mio. Umsatz bei fast 80% Marge. Das sind über 90 Mio. $ fast REINER GEWINN. Zum Vergleich: Das gesamte Zalando-EBIT liegt bei ca. 350 Mio. €. Ein einziger Deal würde den Konzerngewinn also um gut 30% nach oben katapultieren – ohne dass Zalando selbst ein einziges Paket riskieren muss.
A
Arpino, 08.02.2026 13:53 Uhr
0

so genug geschrieben, ist nur so ein Gedanke, keine Anlageempfehlung. Wilde Spekulation

Macht aber alles durchaus Sinn. Guter Input! Die Marge bei Scayle soll ja extrem hoch sein, man müsste mal die KI fragen, was bei einem Deal mit Nike da hängen bleiben würde. Wenn Nike damit das Ruder rumreißt, könnte es weitere Kunden geben. 💪🏼
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,71 %
4 SAP Hauptdiskussion +0,46 %
5 Security der nächsten Generation -0,51 %
6 Aegis Critical Energy Defence +0,21 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,52 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,90 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion +0,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +0,71 %
2 SAP Hauptdiskussion +0,46 %
3 Security der nächsten Generation -0,51 %
4 Aegis Critical Energy Defence +0,21 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,52 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,90 %
7 Meta Platforms Hauptdiskussion +0,39 %
8 Diginex ±0,00 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,03 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -3,30 %
Alle Diskussionen