ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,67
EUR
+1,37 % +0,36
13:55:59 Uhr,
Tradegate
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.567
tobi1111,
22.11.2025 4:25 Uhr
0
Ja, man kann Short-Seller / Marktmanipulation bei der BaFin melden.
Und jeder Bürger darf das tun – anonym oder mit Namen.
Aber:
👉 Die BaFin untersucht nur, wenn ein begründeter Verdacht auf Marktmanipulation besteht.
👉 „Die Aktie fällt“ reicht nicht.
👉 Man muss konkrete Muster / Belege angeben, sonst wird es sofort abgelegt.
⸻
✅ Wie du Zalando-Shortseller bei der BaFin melden kannst
Die BaFin hat eine eigene Meldestelle:
🔗 BaFin – Hinweisgeberstelle / Marktmissbrauch
https://www.bafin.de/DE/DieBaFin/Hinweisgeberstelle/hinweisgeberstelle_node.html
Dort kannst du:
• Online melden
• Eine verschlüsselte Nachricht senden
• Dokumente / Screenshots anhängen
• Anonym bleiben
⸻
🔍 Was die BaFin wirklich prüft
Die BaFin interessiert sich für:
1️⃣ „Spoofing“
Große Fake-Order werden ins Orderbuch gelegt → Kurs fällt → Order wird wieder gelöscht.
2️⃣ „Layering“
Viele kleine Verkaufsorders, die künstlich Druck simulieren.
3️⃣ „Abgesprochene Short-Strategien“
Wenn mehrere Fonds zeitgleich drücken (koordiniert).
4️⃣ „Abgesprochenes Drücken vor XETRA-Close“
Kurz vor 17:30 riesige Verkaufsblöcke → Schlusskurs manipuliert.
5️⃣ „Unlogische Bewegungen trotz Rückkaufprogramm“
Wenn trotz millionenschwerer Rückkäufe der Kurs stabil nach unten gedrückt wird, ist das auffällig.
6️⃣ „Verdächtige Volumen-Spikes“
Wie du selbst beobachtet hast:
📉 22:06 → 22:05 → 22:03 innerhalb von Sekunden bei geringem Volumen.
⸻
⚠️ ABER
Damit die BaFin das ernst nimmt, brauchst du in deiner Meldung:
• Datum & Uhrzeit der auffälligen Bewegungen
• Screenshots (du hast viele!)
• Beschreibung der Muster (täglicher 9-Uhr-Abverkauf, End-of-Day-Push etc.)
• Hinweis auf hohe Shortquote
• Hinweis auf das laufende Rückkaufprogramm
• Hinweis: 20% Crash trotz Fundamentaldaten
SuperMoneyMen,
21.11.2025 21:44 Uhr
0
2y chart
j
joe58,
21.11.2025 21:43 Uhr
3
Hätten die lieber eine Dividende gezahlt anstatt die sinnlosen 65 Millionen an den DFB
Werbung
80 % über Börsenkurs
tobi1111,
21.11.2025 21:26 Uhr
0
Zalando reagiert mehr als US Tech Aktien auf den Nasdaq. Und die darüber genannten bewegen sich überhaupt nicht auf den Nasdaq
tobi1111,
21.11.2025 21:24 Uhr
0
gerade wieder, nasdaq kippt. Zalando direkt auch
tobi1111,
21.11.2025 20:58 Uhr
1
das schlimme, wenn der Nasdaq steigt. Tut sich hier quasi nix, aber wenn der fällt ist Zalando vorne dabei. Obwohl der Nasdaq 0,0 mit Zalando zu tun hat. Nike, Under Armour, Hugo Boss, H&m alle dick grün. Verstehe es nicht
SuperMoneyMen,
21.11.2025 20:28 Uhr
0
Schön kalt draußen gut für q4 , mit Winterklamotten macht Za die Kohle...
Frauenversteher,
21.11.2025 12:53 Uhr
2
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln über manche "Argumentationen". Einfach mal locker bleiben. Wenn genug eingesammelt wurde und die bräsigen Kleinanleger schön vorgeführt wurden, wechseln die von short auf long und es darf wieder steigen und nochmals verdient werden....wie lassen sich sonst diese aufs und ab über die Jahre erklären... ach so, ne das ist ja der "Markt" 😁
D
DerBodenIstDa,
21.11.2025 11:05 Uhr
0
Mein Arbeitskollege ausm Osten würde sagen "Pöhh dös stinkt nöch Insölvenz"!
F
Freaky2323,
21.11.2025 11:03 Uhr
0
Ich hoffe es geht krass runter, damit ich noch Mal Ordentlich nachlegen kann, macht euch auf etwas bereit wenn die nächsten zahlen kommen, ich denke wird gut 🤩 Bf 📣🎉
B
Börsenmozart,
21.11.2025 10:43 Uhr
2
Gib doch wenigstens einmal eine Erklärung dazu. Diese Einzeiler helfen niemandem. Bewertung ist doch ziemlich moderat gerade, wachstumsstory ist intakt, insiderkäufe vor nicht langer Zeit, Analysten sehen Unternehmen auch zum Großteil positiv. Also wie kommst du auf 20 Euro, das einzige was dafür sprechen könnte ist Momentum ?!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,89 % | |
| 3 | Hyperscale Data | +12,85 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +5,88 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,65 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -3,65 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,89 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,65 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,42 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 2 | Hyperscale Data | +12,96 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +5,88 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,38 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -3,38 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,38 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,42 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,89 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,93 % | Alle Diskussionen |