Welche ETF`s sind sinnvoller? Forum: Community User: Amoroso24

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Kommentare 11
Somesame
Somesame, 14.04.2019 12:27
0
So und nicht anderster ... wie manche Ureinwohner hier sagen würden;)
Somesame
Somesame, 14.04.2019 12:26
0
So isses
B
Bobyrr, 13.04.2019 22:41
0
Ich habe ja verschiedene Strategien für meine Investitionen. ETFs/Fonds ist nur eine davon und die lasse ich in der Ansparphase und denke da langfristig, ohne viel Zeitaufwand. Da fahre ich mit meinem Ansatz am Besten. Man muss immer das Ganze betrachten und dann kann man beurteilen welche Strategie besser für einen ist. Du hast Deine, ich hab meine und das ist auch gut so, Hauptsache am Ende stimmt die Rendite, die man sich als Ziel gesetzt hat, wenn nicht muss man seine Strategie überdenken.
Somesame
Somesame, 13.04.2019 22:16
0
Verstehe Bobyrr... allerdings sehe ich die Diskussion um die Reinvestition nicht halb so relevant wie immer diskutiert wird... ich habe halt Geld und versuche viel zu sparen... egal ob das Geld aus Investitionen, Gehalt oder sonstwoher kommt... und ja, ich versuche gewisse Prozentsätze davon in Aktien anzulegen und natürlich heisst das, dass ich reinvestiere.. oder ich vebrauche das Geld und investiere stattdessen ein Teil meines Gehaltes... das ist vollkommen natürlich ... aber bei einer Sache gebe ich Dir definitiv recht: für thesaurisiertes Geld zahlst Du schonmal keine Ordergebühren.... dass Du Dir keine Gedanken darüber machen musst mag ein Vorteil oder ein Nachteil sein (weniger flexibilität). Ich bin Kontrollfreak, habe nichts dagegen mein Geld ab und an wieder auf dem Konto zu sehen :).
B
Bobyrr, 13.04.2019 18:59
0
Die neue Pauschalbesteuerung bringt auch noch Vorteile für thesaurierer, solange der Basiszinssatz so niedrig bleibt.
B
Bobyrr, 13.04.2019 17:52
0
Ich denke anders, um die gleiche Performance wie ein thesaurierer zu haben muss ein ausschütter seine Gewinne wieder reinvestieren, was bringt mir dann das realisieren, man zahlt die Steuer sofort beim auschütten, beim thesaurierer nur einmal jährlich und ich muss beim reinvestieren wieder Gebühren bezahlen, beim thesaurierer nicht. Wenn du aber auf regelmäßige Ausschüttung angewiesen bist, dann macht das Sinn, was du gesagt hast.
Somesame
Somesame, 13.04.2019 17:00
0
Bobyrr in D musst Du auch die thesaurisierten Gewinne versteuern und zwar dann von Geld das gar nicht geflossen ist – musst also genug Cash vorhalten... ich präferiere daher ausschüttende... bin kein Fan vom versteuern nich realisierter Gewinne
A
Amoroso24, 07.04.2019 6:15
0
Okay danke schon mal für eure Antworten
E
Elohim, 06.04.2019 15:34
0
Hängt mehr von der Anlagestrategie ab als von Grundsätzen. Beachte noch die unterschiedliche steuerliche Behandlung je nach Land, wo Du steuerpflichtig bist (für die meisten hier wohl natürlich D, ich aber z. B. CH). Am Schluss ist es auch noch "Geschmacksfrage". Renditemässig ist der Unterschied unterm Strich für Normalos minimal.
B
Bobyrr, 06.04.2019 15:30
0
Wenn du Deinen Steuerfreibetrag nicht ausnutzt, dann ausschüttende, weil du die Gewinne bis zu 801 € nicht versteuern musst. Aber den Gewinn bitte wieder reinvestieren. Wenn du den Steuerfreibetrag schon ausnutzt dann die Thesaurierer. Auf lange Sicht ist die Performance bei den thesaurieren etwas besser, weil sie eben alle Gewinne wieder in den ETF stecken.
A
Amoroso24, 06.04.2019 14:39
0
Hey Leute... Welche ETF's haltet ihr generell für sinnvoller?? Auszahlende oder thesaurierende??
Meistdiskutiert
Kommentare
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop Diskussionsecke -0,20 %
3 AMAZON Hauptdiskussion +0,41 %
4 Mullen Automotive Hauptdiskussion +1,10 %
5 Sayona News Forum +4,66 %
6 Gamestop💎🙌 -0,20 %
7 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -0,17 %
8 ENCAVIS Hauptdiskussion -0,10 %
9 sachliche Diskussion zur Sysorex Aktie -19,58 %
10 PAION Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 Biontech Speedliner +0,05 %
2 JINKOSOLAR Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Gamestop Diskussionsecke -0,20 %
4 MS BioNTech +0,05 %
5 AMAZON Hauptdiskussion +0,41 %
6 Mullen Automotive Hauptdiskussion +1,10 %
7 Sayona News Forum +4,66 %
8 Gamestop💎🙌 -0,20 %
9 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -0,17 %
10 ENCAVIS Hauptdiskussion -0,10 %
Alle Diskussionen