BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

BMW Aktie
Geld 96,14 (779 Stk) • Brief 96,46 (779 Stk)
96,30 EUR
-0,08 % -0,08
7. Dezember 2025, 19:00 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 54,0 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,20 %
KGV 8,80
Ergebnis je Aktie 10,57 EUR
Dividende je Aktie 4,30 EUR
Werbung
BMW mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9JYF VH9ZWE VJ0FXT VU4BYG VU4BYD VD3967. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
R
Rauenstein, BMW Hauptdiskussion, Gestern 13:02 Uhr
..habe jetzt mal nach den KO Scheine PUT geschaut und da liegen noch sehr viele bis 98,80€…theoretisch kann man diese noch nullen…teilweise liegt der Verlust bei schon 87% bei den KO Scheinen…
R
Rauenstein, BMW Hauptdiskussion, Gestern 9:16 Uhr
Was ja noch interessant ist zur Beachtung des Kurses sind die Zinsentscheidungen der FED am 10.12. und der EZB am 18.12. und dann am 19.12. eben der Hexensabbat…danach werden dann wohl die Bücher geschlossen bei den Fondsmanager am 22.12. für diese Jahr. Also neben dem schon hohen RSI hier, sind also genug Termine im Dezember vorhanden,wo man nicht blindlings tragen sollteIst nur meine Meinung!
G
Guppi, BMW Hauptdiskussion, Samstag 20:37 Uhr

Der Anstieg war natürlich in den letzten 2/3 Tagen schon ordentlich. Man sieht es auch am RSI, der nun bei 79,81 liegt.Es ist nun damit zurechnen,dass wir erstmal keine hohen Sprünge sehen und tendenziell eher seitwärts laufen könnten.Wobei bis zum Verfall am 19.12. kann es durchaus sein,dass man die 100€ vielleicht noch kurz erreicht,aber ein nachgezogenen Stopp wäre schon lohnenswert.Bin auf die Future nun generell gespannt.

Ich hab meinen stop loss auf 96 nachgezogen. Könnte gut sein, dass ich dann am Montag gleich draußen bin. Ich hoffe, ich bereue das dann nicht...
R
Rauenstein, BMW Hauptdiskussion, Samstag 16:18 Uhr
Der Anstieg war natürlich in den letzten 2/3 Tagen schon ordentlich. Man sieht es auch am RSI, der nun bei 79,81 liegt.Es ist nun damit zurechnen,dass wir erstmal keine hohen Sprünge sehen und tendenziell eher seitwärts laufen könnten.Wobei bis zum Verfall am 19.12. kann es durchaus sein,dass man die 100€ vielleicht noch kurz erreicht,aber ein nachgezogenen Stopp wäre schon lohnenswert.Bin auf die Future nun generell gespannt.
Tommytom
Tommytom, BMW Hauptdiskussion, Freitag 17:42 Uhr

Bald wieder über 100 Euro...💪 Wo ist Trading Wife....?🤡🤣 Gibt's die noch...?🤔

Psssst, sonst wird sie wach und kommt wirklich 😅
F
FlyingJoe, BMW Hauptdiskussion, Freitag 17:12 Uhr
Bald wieder über 100 Euro...💪 Wo ist Trading Wife....?🤡🤣 Gibt's die noch...?🤔
Tommytom
Tommytom, BMW Hauptdiskussion, Freitag 16:58 Uhr

Dankeschön! Dann auf zur 96,95 Hürde!

Gern geschehen, allen BMW investierten ein schönes Wochenende 👋
G
Guppi, BMW Hauptdiskussion, Freitag 16:51 Uhr

Die BMW-Aktie (WKN: 519000) etablierte nach dem Markieren eines Mehrjahreshochs bei 115,35 EUR im April 2024 einen Abwärtstrend, der die Notierung bis auf ein im April dieses Jahres verbuchtes 5-Jahres-Tief bei 62,96 EUR zurückführte. Der dort gestartete mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt und beförderte das Papier bis auf ein im August gesehenes Rallyhoch bei 91,72 EUR. Darunter schwenkte der Wert in den Korrekturmodus ein und zeigte einen dre... Die BMW-Aktie (WKN: 519000) etablierte nach dem Markieren eines Mehrjahreshochs bei 115,35 EUR im April 2024 einen Abwärtstrend, der die Notierung bis auf ein im April dieses Jahres verbuchtes 5-Jahres-Tief bei 62,96 EUR zurückführte. Der dort gestartete mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt und beförderte das Papier bis auf ein im August gesehenes Rallyhoch bei 91,72 EUR. Darunter schwenkte der Wert in den Korrekturmodus ein und zeigte einen dreiwelligen Rücksetzer bis auf 78,02 EUR. Das Kursgeschehen oberhalb des Tiefs kann als inverse Kop-Schulter-Fortsetzungsformation gewertet werden. Mit dem gestrigen dynamischen Kursanstieg meldeten sich die Bullen eindrucksvoll zurück und trieben die Notierung auf ein 18-Monats-Hoch bei 93,18 EUR. Im Rahmen des hiermit bestätigten Aufwärtstrends lässt sich eine potenzielle mittelfristige Zielzone bei 101,62-105,42 EUR ausmachen. Zwischengeschaltete Ziele und Hürden liegen bei 94,44 EUR, 95,34/95,45 EUR, 96,95 EUR, 97,84 EUR, 98,56 EUR und 100,19/100,42 EUR. Mögliche Rücksetzer in Richtung 91,72 EUR oder 89,82-90,42 EUR gefährden den Aufschwung nicht. Das kurz- bis mittelfristige Chartbild würde mit einer Verletzung der Supportzonen 87,63-87,90 EUR sowie 84,49-85,66 EUR per Tagesschluss getrübt. Unmittelbar bearish würde es erst unterhalb von aktuell 81,49 EUR, wo sich derzeit die mehrmonatige Aufwärtstrendlinie sowie die steigende 200-Tage-Linie befinden.

Dankeschön! Dann auf zur 96,95 Hürde!
Tommytom
Tommytom, BMW Hauptdiskussion, Freitag 16:41 Uhr

Ich kann den Artikel nicht öffnen, worum geht's?

Die BMW-Aktie (WKN: 519000) etablierte nach dem Markieren eines Mehrjahreshochs bei 115,35 EUR im April 2024 einen Abwärtstrend, der die Notierung bis auf ein im April dieses Jahres verbuchtes 5-Jahres-Tief bei 62,96 EUR zurückführte. Der dort gestartete mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt und beförderte das Papier bis auf ein im August gesehenes Rallyhoch bei 91,72 EUR. Darunter schwenkte der Wert in den Korrekturmodus ein und zeigte einen dre... Die BMW-Aktie (WKN: 519000) etablierte nach dem Markieren eines Mehrjahreshochs bei 115,35 EUR im April 2024 einen Abwärtstrend, der die Notierung bis auf ein im April dieses Jahres verbuchtes 5-Jahres-Tief bei 62,96 EUR zurückführte. Der dort gestartete mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt und beförderte das Papier bis auf ein im August gesehenes Rallyhoch bei 91,72 EUR. Darunter schwenkte der Wert in den Korrekturmodus ein und zeigte einen dreiwelligen Rücksetzer bis auf 78,02 EUR. Das Kursgeschehen oberhalb des Tiefs kann als inverse Kop-Schulter-Fortsetzungsformation gewertet werden. Mit dem gestrigen dynamischen Kursanstieg meldeten sich die Bullen eindrucksvoll zurück und trieben die Notierung auf ein 18-Monats-Hoch bei 93,18 EUR. Im Rahmen des hiermit bestätigten Aufwärtstrends lässt sich eine potenzielle mittelfristige Zielzone bei 101,62-105,42 EUR ausmachen. Zwischengeschaltete Ziele und Hürden liegen bei 94,44 EUR, 95,34/95,45 EUR, 96,95 EUR, 97,84 EUR, 98,56 EUR und 100,19/100,42 EUR. Mögliche Rücksetzer in Richtung 91,72 EUR oder 89,82-90,42 EUR gefährden den Aufschwung nicht. Das kurz- bis mittelfristige Chartbild würde mit einer Verletzung der Supportzonen 87,63-87,90 EUR sowie 84,49-85,66 EUR per Tagesschluss getrübt. Unmittelbar bearish würde es erst unterhalb von aktuell 81,49 EUR, wo sich derzeit die mehrmonatige Aufwärtstrendlinie sowie die steigende 200-Tage-Linie befinden.
G
Guppi, BMW Hauptdiskussion, Freitag 15:58 Uhr

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/bmw---bullen-melden-sich-zurueck/4974270/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News

Ich kann den Artikel nicht öffnen, worum geht's?
blindflug
blindflug, BMW Hauptdiskussion, Freitag 12:57 Uhr
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/bmw---bullen-melden-sich-zurueck/4974270/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
blindflug
blindflug, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 20:30 Uhr
Xetraschluss ist wichtig die o.o1% umsatz I'm nachboerslichen handel sind doch unrelevant mMn
S
Selloff, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 20:26 Uhr
Widerstand wäre überwunden wenn bmw so schließt
G
Guppi, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 14:00 Uhr
Hat wer eine Ahnung was die USA heute mit dem Kurs machen werden?
blindflug
blindflug, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 12:44 Uhr
Kann so weiter gehen noch ist aber noch kein handelsschluss
Themen zum Wert
1 BMW Hauptdiskussion
2 BMW
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 7 handeln
BMW günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In BMW investieren
Hebel 7-fach steigend
1,24 EUR
Faktor 7 x Long VH9JYF
Hebel 10-fach steigend
0,90 EUR
Faktor 10 x Long VH9ZWE
Hebel 22-fach steigend
0,42 EUR
Faktor 22 x Long VJ0FXT
Hebel 7-fach fallend
1,22 EUR
Faktor 7 x Short VU4BYG
Hebel 11-fach fallend
0,82 EUR
Faktor 11 x Short VU4BYD
Hebel 22-fach fallend
0,43 EUR
Faktor 22 x Short VD3967
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9JYF VH9ZWE VJ0FXT VU4BYG VU4BYD VD3967. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
0,33
Geh. Stück
21
Eröffnung
96,38
Vortag
96,38
Tageshoch
96,44
Tagestief
96,22
52W Hoch
97,04
52W Tief
62,82
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 2,2 Mio. Stk
in USD gehandelt 3.881 Stk
in CHF gehandelt 737 Stk
Gesamt 2,2 Mio. Stk
News zur BMW Aktie
Partner-News
Anzeige

Gestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 13:04 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 12:53 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 12:45 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 12:37 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News

Gestern 21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 96,48 124 Stk 96,52 317 Stk 1764968035 5. Dec 1,7 Mio. Stk 96,10 EUR
L&S Exchange 96,14 1.000 Stk 96,60 1.000 Stk 1764971995 5. Dec 33.076 Stk 96,37 EUR
Nasdaq OTC 1764983400 6. Dec 3.881 Stk 107,48 USD
Baader Bank 96,20 96,50 1764970173 5. Dec 3.860 Stk 96,35 EUR
Sofia 97,64 97,65 1764946795 5. Dec 96,60 EUR
Frankfurt 96,20 260 Stk 96,40 500 Stk 1764965795 5. Dec 8.189 Stk 96,40 EUR
SIX Swiss (EUR) 1751447136 2. Jul 9.600 Stk 77,72 EUR
Tradegate 96,16 200 Stk 96,46 300 Stk 1764969988 5. Dec 146 Tsd. Stk 96,32 EUR
Lang & Schwarz 96,14 779 Stk 96,46 779 Stk 1765130424 7. Dec 21 Stk 96,30 EUR
Eurex 1764956647 5. Dec 96,55 EUR
TTMzero RT 1764968395 5. Dec 96,18 EUR
London 95,42 5.000 Stk 97,38 5.000 Stk 1764954810 5. Dec 209 Tsd. Stk 95,57 EUR
Berlin 96,18 200 Stk 96,44 200 Stk 1764937713 5. Dec 2 Stk 95,04 EUR
Düsseldorf 96,04 180 Stk 96,56 180 Stk 1764959502 5. Dec 621 Stk 96,22 EUR
SIX Swiss (CHF) 89,76 250 Stk 90,96 250 Stk 1764952059 5. Dec 89,76 CHF
Hamburg 96,20 104 Stk 96,40 104 Stk 1764953470 5. Dec 1.105 Stk 96,20 EUR
München 96,16 200 Stk 96,46 300 Stk 1764962845 5. Dec 520 Stk 96,22 EUR
Hannover 96,20 104 Stk 96,40 104 Stk 1764952456 5. Dec 520 Stk 96,40 EUR
Stuttgart 96,18 410 Stk 96,44 410 Stk 1764968102 5. Dec 22.809 Stk 96,36 EUR
BX Swiss 90,37 1.323 Stk 90,44 1.323 Stk 1764954000 5. Dec 737 Stk 90,62 CHF
Gettex 96,16 200 Stk 96,54 200 Stk 1764970995 5. Dec 19.714 Stk 96,20 EUR
Quotrix Düsseldorf 96,20 170 Stk 96,40 170 Stk 1764968401 5. Dec 11.993 Stk 96,30 EUR
Wien 96,32 96,64 1764953405 5. Dec 1.173 Stk 96,48 EUR
ges. 2.193.501 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
54,0 Mrd.
Anzahl der Aktien
561,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 58,14
Stefan Quandt 17,64
Susanne Klatten 12,75
BlackRock, Inc. 3,00
Harris Associates L.P. 2,99
Norges Bank 2,90
Credit Suisse AG 2,58
Standortregion
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BMW Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,53 0,38 0,41 0,35 - 0,35 -
Gewinn je Aktie (EPS) 18,72 27,76 17,81 11,71 10,57 - -
Cash-Flow 15,9 Mrd. 23,5 Mrd. 17,4 Mrd. 7,6 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 32,73 % 36,97 % 37,04 % 34,48 % - - -
Verschuldungsgrad 205,50 170,49 170,00 187,11 - - -
EBIT 16,4 Mrd. 24,0 Mrd. 18,5 Mrd. 11,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 3,68 2,29 3,68 6,50 - 3,76 -
Dividendenrendite 2,25 % 7,07 % 7,82 % 5,83 % 5,20 % 5,58 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 4,73 3,00 5,66 6,74 8,80 6,30 -
Dividende je Aktie 1,90 5,80 8,50 6,00 4,30 5,37 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 111,2 Mrd. 142,6 Mrd. 155,5 Mrd. 142,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 16,1 Mrd. 23,5 Mrd. 17,1 Mrd. 11,0 Mrd. - - -
Steuern 3,7 Mrd. 5,6 Mrd. 5,8 Mrd. 3,7 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 12,4 Mrd. 17,9 Mrd. 11,3 Mrd. 7,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,3 Mrd. 3,8 Mrd. 5,4 Mrd. 3,8 Mrd. - - -

Info BMW Aktie

BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Dazu gehören Finanzleistungen wie Finanzierung, Leasing, Vermögensmanagement oder das Flottengeschäft für Privat- und Geschäftskunden. Im Software-Standort Ulm entwickelt die BMW-Tochterfirma BMW Car IT GmbH Software für Fahrzeuge und individuelle Mobilität; besonderer Fokus liegt dabei auf der Fahrzeugvernetzung. Mit dem Hersteller Toyota kooperiert das Unternehmen bei der Elektrifizierung von Antrieben und der Entwicklung von Brennstoffzellen. Die Standorte in 150 Ländern auf allen sechs Kontinenten werden von der Unternehmenszentrale in München aus verwaltet. Die BMW Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der BMW Aktie liegt bei 96,30 EUR (7. Dezember 2025, 19:00 Uhr). Damit ist die BMW Aktie zum Vortag um -0,08 % gefallen und liegt mit -0,08 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die BMW Aktie um +9,46 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die BMW Aktie mit +24,93 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +34,77 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -0,77 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BMW zuletzt in 2024 mit 0,35 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BMW Aktie aktuell bei 0,38 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

BMW zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 4,30 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,20 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die BMW Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 4,30 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 96,30 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 4,47 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für BMW an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 6,50 und entspräche somit ungefähr der 7-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 7,6 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 13,48 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BMW Aktie von 96,30 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 7,14 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für BMW wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 8,80 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BMW in Höhe von 7,41 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 7,3 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 561,1 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 96,30 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von BMW, dem Bayerischen Motoren Werk, ist ein bedeutender Bestandteil des deutschen Aktienmarktes, symbolisch für die Stärke und das Prestige der deutschen Automobilindustrie. BMW, bekannt für seine Luxusautomobile und Motorräder, hat sich weltweit als Synonym für Qualität, Innovation und Leistung etabliert.

Unternehmensprofil

BMW, mit Hauptsitz in München, Deutschland, wurde 1916 gegründet. Ursprünglich als Hersteller von Flugzeugmotoren gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden globalen Hersteller von Premium-Automobilen und Motorrädern entwickelt. Die BMW Group umfasst neben der Kernmarke BMW auch die Marken Mini und Rolls-Royce.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Leistung von BMW wird stark von globalen Wirtschaftstrends, Währungsschwankungen, Rohstoffpreisen und der globalen Nachfrage nach Luxusfahrzeugen beeinflusst. BMW hat sich durch eine starke Präsenz auf internationalen Märkten und eine stetige Erweiterung seines Produktportfolios ausgezeichnet.

Aktienperformance

Die BMW-Aktie spiegelt das Vertrauen der Anleger in die Fähigkeit des Unternehmens wider, sich in einem konkurrenzintensiven und schnelllebigen Marktumfeld zu behaupten. Der Aktienkurs wird beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Quartalsergebnisse, globale Wirtschaftsbedingungen und Trends in der Automobilindustrie.

Dividenden und Aktionärsrendite

BMW hat eine Tradition regelmäßiger Dividendenzahlungen, die die Aktie für langfristige Investoren attraktiv macht. Die Höhe der Dividende hängt von der finanziellen Performance des Unternehmens ab und kann von Jahr zu Jahr variieren.

Nachhaltigkeit und Innovation

BMW investiert zunehmend in nachhaltige Technologien und strebt danach, seine Umweltauswirkungen zu minimieren. Dazu gehören die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen sowie Investitionen in nachhaltige Produktionsmethoden. Diese Bemühungen sind entscheidend für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Herausforderungen und Ausblick

BMW sieht sich verschiedenen Herausforderungen gegenüber, darunter der Übergang zu Elektrofahrzeugen, globale Handelsspannungen und der Bedarf an kontinuierlicher Innovation in einem sich schnell wandelnden Markt. Der Erfolg des Unternehmens in den kommenden Jahren wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen anzupassen und neue Marktchancen zu nutzen.

Fazit

Die BMW-Aktie bietet Investoren die Gelegenheit, in ein etabliertes, weltweit anerkanntes Unternehmen im Premium-Automobilsegment zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der langfristigen Entwicklung der Automobilindustrie interessiert sind und Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit legen. Allerdings sollten potenzielle Anleger die spezifischen Risiken der Branche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.