Ferrari WKN: A2ACKK ISIN: NL0011585146 Kürzel: RACE Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Ferrari Aktie
Geld 312,20 • Brief 312,60
312,35 EUR
+0,35 % +1,10
20:49:12 Uhr, TTMzero RT
Marktkapitalisierung 60,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 0,77 %
KGV 34,51
Ergebnis je Aktie 8,931 EUR
Dividende je Aktie 2,986 EUR
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 12:00 Uhr
Ferrari möchte zeigen das sie auch e Auto können und das es auch den co2 Ausstoß der gesamten Flotte senkt
Leeroy.Jenkins
Leeroy.Jenkins, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 10:30 Uhr

Thema E Auto ist doch eh Verarsche pur. Allein das Thema mit der thg Prämie. Wieso weshalb warum es die gibt. Es ist alles einfach nur Blödsinn. Am Ende geht’s nur ums Geld und aufm Papier bessere Werte. Wenn man sich das mal genauer reinzieht kriegt man kotzanfälle. Es sitzen in Brüssel und Co einfach zu viele Vollpfosten.

Wüsste nicht warum das Thema E-Auto eine Verarsche sein sollte. Das Problem an der ganzen Sache sind einfach nur wir Europäer. Das Thema nagelt an unserem Wohlstand und deswegen sind wir Kritisch zu dem Thema. Hätte es Europa Ernster genommen und wäre in diesem Thema hoch dabei, gebe es kaum solcher Meinungen. Die Leute haben Angst um ihre Zukunft und lehnen es dann aus Prinzip an, ohne der Sache Objektiv eine Chance zu geben.
Benjamin2021
Benjamin2021, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 0:22 Uhr
Wo kommen die ganzen 🪳en plötzlich in diesen Forum her ?!? 😂😂🤦🏼‍♂️
H
Hühnerschrecker, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 20:53 Uhr
Bico Group geht heut wieder etwas besser
H
Hühnerschrecker, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 20:44 Uhr
Denke es wird bis 240 Euro gehen
I
Investorxy, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 20:06 Uhr

Um die 280 Euro würde ich eine erste Tranche nehmen. Kann aber auch sein, dass sie vorher nach oben dreht, dann habe ich Pech gehabt ;-) Bei 480 war sie schon echt krass hoch bewertet, aber zu einem KGV von unter 30 bekommt man die Aktie nicht zu oft.

Würde ich genauso machen
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:42 Uhr
Thema E Auto ist doch eh Verarsche pur. Allein das Thema mit der thg Prämie. Wieso weshalb warum es die gibt. Es ist alles einfach nur Blödsinn. Am Ende geht’s nur ums Geld und aufm Papier bessere Werte. Wenn man sich das mal genauer reinzieht kriegt man kotzanfälle. Es sitzen in Brüssel und Co einfach zu viele Vollpfosten.
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:28 Uhr

Um die 280 Euro würde ich eine erste Tranche nehmen. Kann aber auch sein, dass sie vorher nach oben dreht, dann habe ich Pech gehabt ;-) Bei 480 war sie schon echt krass hoch bewertet, aber zu einem KGV von unter 30 bekommt man die Aktie nicht zu oft.

Ja bei 260 könnte se auch auf dem Aufwärtstrend aufschlagen, das wäre natürlich fein. Wenn Se da kein Halt findet dann 200.
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:26 Uhr

Talfahrt. Wie angekündigt. Mit 250km/h.

Ohne h mein Lieber😁. Lern schreiben bevor nur ein Spruch raus brüllst 📣.
T
TTI_Investments, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:24 Uhr
Um die 280 Euro würde ich eine erste Tranche nehmen. Kann aber auch sein, dass sie vorher nach oben dreht, dann habe ich Pech gehabt ;-) Bei 480 war sie schon echt krass hoch bewertet, aber zu einem KGV von unter 30 bekommt man die Aktie nicht zu oft.
T
TraLi, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:18 Uhr
Talfahrt. Wie angekündigt. Mit 250km/h.
K
Karsten84, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:17 Uhr

Vielleicht gibt's zu Weihnachten auch ein Tannenbaum wie bei der Novo 🤠😎

Bei Novo bin ich auch drin. Gerade auf Break Even. Aber ist auch eine fragile Nummer.
K
Karsten84, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:10 Uhr
Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Hier Minus 4 und bei Uber heute Minus sechs fast.
R
Raade, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 18:06 Uhr
Vielleicht gibt's zu Weihnachten auch ein Tannenbaum wie bei der Novo 🤠😎
M
Michel74, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Gestern 17:57 Uhr
Absolut geisteskrank wie viele Qualitätsaktien crashen!! Was mich am meisten aufregt: die komplett Ahnungslosen, die die DÜMMSTE Strategie überhaupt fahren, nämlich das Geld ohne Sinn und Verstand in ETFs zu pumpen, die outperformen dieses Jahr...
Themen zum Wert
1 FERRARI N.V. Hauptdiskussion
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 6 handeln
Ferrari günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
0,13
Geh. Stück
0
Eröffnung
310,55
Vortag
311,35
Tageshoch
317,30
Tagestief
310,05
52W Hoch
492,90
52W Tief
306,80
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 39.794 Stk
in USD gehandelt 244 Tsd. Stk
in CHF gehandelt 3 Stk
Gesamt 283 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

18:21 Uhr • Partner • Clickout Media

18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

15:28 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

20:43 Uhr • Partner • MediaFeed

20:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 314,60 39 Stk 318,70 29 Stk 1765470932 17:35 7.465 Stk 315,10 EUR
NYS 367,07 40 Stk 367,59 80 Stk 1765481588 20:33 72.764 Stk 367,08 USD
L&S Exchange 312,10 160 Stk 312,60 160 Stk 1765482545 20:49 3.474 Stk 312,35 EUR
TTMzero RT (USD) 1765482552 20:49 366,92 USD
AMEX 366,89 40 Stk 367,81 40 Stk 1765480091 20:08 1.142 Stk 367,49 USD
Baader Bank 312,20 312,60 1765482551 20:49 59 Stk 312,40 EUR
Sofia 1765378823 10. Dec 15 Stk 308,20 EUR
Frankfurt 311,10 100 Stk 313,80 100 Stk 1765478338 19:38 477 Stk 313,50 EUR
Tradegate 312,10 17 Stk 312,60 80 Stk 1765482521 20:48 8.538 Stk 312,70 EUR
Lang & Schwarz 312,10 160 Stk 312,60 160 Stk 1765482483 20:48 361 Stk 312,35 EUR
Eurex 1765474325 18:32 314,56 EUR
TTMzero RT 1765482552 20:49 312,35 EUR
London 313,10 1.000 Stk 315,40 1.000 Stk 1765471435 17:43 16.681 Stk 315,37 EUR
Berlin 311,10 320 Stk 313,80 320 Stk 1765481642 20:34 312,40 EUR
Düsseldorf 311,70 100 Stk 313,50 100 Stk 1765477888 19:31 311,70 EUR
NYSE Arca 367,07 40 Stk 368,11 80 Stk 1765481611 20:33 31.107 Stk 367,08 USD
SIX Swiss (CHF) 165,00 1 Stk 1761147110 22. Oct 165,00 CHF
Hamburg 312,10 17 Stk 312,80 16 Stk 1765470311 17:25 50 Stk 314,10 EUR
München 312,10 80 Stk 312,80 80 Stk 1765440305 09:05 314,10 EUR
Hannover 312,10 17 Stk 312,80 16 Stk 1765470308 17:25 314,10 EUR
Stuttgart 312,30 16 Stk 312,80 86 Stk 1765481466 20:31 624 Stk 312,20 EUR
BX Swiss 293,19 902 Stk 293,92 902 Stk 1765472402 18:00 3 Stk 292,97 CHF
Gettex 312,10 50 Stk 312,60 50 Stk 1765482405 20:46 1.911 Stk 312,50 EUR
Quotrix Düsseldorf 312,10 100 Stk 312,60 100 Stk 1765482551 20:49 90 Stk 312,35 EUR
Nasdaq 1765481597 20:33 139 Tsd. Stk 367,19 USD
Wien 314,00 315,50 1765471805 17:50 49 Stk 314,50 EUR
ges. 283.408 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
60,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
193,9 Mio.
Termine
02/26 Quartalsmitteilung
05/26 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 57,54
Exor 24,05
Piero Ferrari 10,23
T. Rowe Price Associates, Inc. 4,33
BlackRock, Inc. 3,85
Standortregion
Grundlegende Daten zur Ferrari Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 9,79 7,22 9,31 - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 4,51 5,12 6,92 8,089 8,931 - -
Cash-Flow 1,3 Mrd. 1,4 Mrd. 1,7 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 32,14 % 33,39 % 38,02 % 37,21 % - - -
Verschuldungsgrad 210,89 199,14 162,72 168,48 - - -
EBIT 1,1 Mrd. 1,2 Mrd. 1,6 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 32,63 26,22 32,38 - - - -
Dividendenrendite 0,49 % 0,66 % 0,72 % 0,63 % 0,77 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 50,35 39,43 44,41 51,04 34,51 - -
Dividende je Aktie 0,867 1,362 1,81 2,443 2,986 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 4,3 Mrd. 5,1 Mrd. 6,0 Mrd. 6,7 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 1,0 Mrd. 1,2 Mrd. 1,6 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Steuern 211,5 Mio. 245,2 Mio. 344,0 Mio. 367,1 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 830,8 Mio. 932,6 Mio. 1,3 Mrd. 1,5 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 160,1 Mio. 249,5 Mio. 328,6 Mio. 439,9 Mio. - - -

Info Ferrari Aktie

Ferrari

Ferrari N.V. ist ein weltbekannter Hersteller von Luxussportautos und Formel 1 Rennfahrzeugen. Im Januar 2016, nach der Ausgliederung aus dem Fiat Chrysler Konzern als eigenständiges Unternehmen, wurden die Ferrari Aktien an der Mailänder Börse notiert. In der Geschichte des Rennsports nahm Ferrari bereits 900 Mal an einem Grand Prix Rennen teil. Der erste Sportwagen unter der Marke Ferrari, der 125 S, wurde bereits 1947 in der Fabrik in Maranello, Italien gebaut. Alle Fahrzeuge werden in Maranello, Italien konstruiert und produziert und über ein weltweites Händlernetzwerk in über 60 Ländern verkauft. Der registrierte Firmensitz der Ferrari N.V. ist in den Niederlanden und der operative Hauptsitz in Maranello, Italien. Die Ferrari Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Ferrari Aktie liegt bei 312,35 EUR (20:49:12 Uhr). Damit ist die Ferrari Aktie zum Vortag um +0,35 % gestiegen und liegt mit +1,10 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Ferrari Aktie mittlerweile -8,01 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Ferrari Aktie mit -27,01 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +1,78 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -57,80 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Ferrari zuletzt in 2023 mit 9,31 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Ferrari Aktie aktuell bei 9,07 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Ferrari zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,986 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 0,77 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Ferrari Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,986 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 312,35 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 0,96 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Ferrari an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 32,38 und entspräche somit ungefähr der 32-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 1,9 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 9,94 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Ferrari Aktie von 312,35 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 31,44 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Ferrari wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 34,51 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Ferrari in Höhe von 39,80 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 1,5 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 193,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 312,35 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Ferrari N.V., notiert unter dem Börsenkürzel „RACE“ an der New York Stock Exchange, ist einer der weltweit renommiertesten Hersteller von Luxus-Sportwagen. Gegründet 1947 von Enzo Ferrari, hat sich das Unternehmen mit Sitz in Maranello, Italien, durch die Kombination von herausragender Ingenieurskunst, ikonischem Design und exklusivem Branding eine einzigartige Position in der Automobilindustrie erarbeitet.

Unternehmensprofil

Ferrari ist bekannt für seine Hochleistungssportwagen, die sowohl auf Technologie aus dem Rennsport als auch auf maßgeschneidertem Luxus basieren. Neben der Herstellung von Fahrzeugen beteiligt sich Ferrari auch aktiv im Motorsport, insbesondere in der Formel 1, wo das Unternehmen eine historisch bedeutsame Rolle spielt. Diese Verbindung zum Rennsport verstärkt nicht nur die Marke Ferrari, sondern treibt auch die Innovation und Technologieentwicklung voran, die in die Serienproduktion der Fahrzeuge einfließt.

Marktstellung und Wettbewerbsvorteile

Ferrari genießt eine herausragende Marktposition im Segment der Luxussportwagen. Die Exklusivität der Marke, unterstrichen durch eine strikte Kontrolle von Produktionsvolumen und Vertriebskanälen, ermöglicht es Ferrari, hohe Gewinnmargen zu erzielen. Die Fahrzeuge des Unternehmens sind weltweit für ihre herausragende Leistung, fortschrittliche Technologie und außergewöhnliches Design bekannt. Diese Faktoren zusammen mit einem starken Markenimage und einer treuen Kundenbasis verschaffen Ferrari erhebliche Wettbewerbsvorteile.

Finanzielle Leistung

Ferrari zeigt eine beeindruckende finanzielle Stabilität mit stetigem Umsatzwachstum und hoher Profitabilität. Die finanzielle Gesundheit des Unternehmens wird durch eine effiziente Betriebsführung und eine erfolgreiche Marketingstrategie, die auf eine wohlhabende Klientel abzielt, weiter gestärkt. Ferraris Geschäftsmodell ermöglicht es, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten robuste Finanzergebnisse zu erzielen, was durch eine stabile Nachfrage nach Luxusautos in seinem Marktsegment untermauert wird.

Herausforderungen und Risiken

Die Automobilindustrie steht vor bedeutenden Herausforderungen, einschließlich der zunehmenden Regulierung von Emissionen und der schnellen Entwicklung alternativer Antriebstechnologien wie Elektrofahrzeugen. Ferrari arbeitet aktiv daran, diese Herausforderungen durch Innovationen in Hybrid- und möglicherweise zukünftigen vollelektrischen Antriebssträngen zu meistern. Trotz dieser Bemühungen bleibt die Anpassung an sich ändernde Umweltstandards und Konsumentenpräferenzen eine bedeutende Herausforderung für das traditionell auf Verbrennungsmotoren ausgerichtete Unternehmen.

Investitionsüberlegungen

Die Aktie von Ferrari bietet Investoren die Möglichkeit, an einem prestigeträchtigen Marktführer im Luxusautomobilsektor teilzuhaben. Die starke Markenidentität, exklusive Klientel und konsequente finanzielle Performance machen Ferrari zu einem attraktiven Investment. Investoren sollten jedoch globale wirtschaftliche Schwankungen und potenzielle Auswirkungen von strengeren Umweltgesetzen berücksichtigen, die Ferraris Geschäftsmodell beeinflussen könnten.

Fazit

Zusammenfassend ist Ferrari N.V. ein emblematisches Unternehmen in der Luxusautoindustrie, das durch fortwährende technische Innovation, ein starkes Markenimage und eine außergewöhnliche Produktqualität besticht. Während es vor signifikanten Herausforderungen in einer sich wandelnden Industrie steht, bleibt Ferrari ein Symbol für Luxus und Leistung in der Automobilwelt.