Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

GoviEx Uranium Registered (A) WKN: A12BL3 ISIN: CA3837981057 Kürzel: GXU Branche: Energie, Uran

GoviEx Uranium Registered (A) Aktie • Kurs heute
0,0625 EUR
+1,63 %+0,0010
26. Apr, 13:14:17 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 38,4 Mio. EUR
KGV -6,76
Ergebnis je Aktie -0,01 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
C
Chris_90_, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 20. Apr 11:34 Uhr
Der militärische Abzug ist in den letzten Jahren Stück für Stück vollzogen worden. Allerdings befinden sich gerade etliche hochrangige Staatsleute aus dem Niger in Washington für Verhandlungen. Die aktuelle Regierung will durch solche Handlungen klarmachen, dass sie nicht mehr so Kompromissbereit ist wie das vorherige Regine. Die dafür eingesetzten russischen Truppen im Niger haben (zumindest bisher) keinerlei wirtschaftliche Gründe, sondern sind da, weil die Amerikaner (Goviex hat mit Amerika auch nicht zwingend viel zu tun) sich nicht an die Abmachungen der Anzahl von Soldaten hielten. Wie gesagt, die Aussage Nigers war, dass Sie Fortschritte sehen wollen und goviex die Pistole auf die Brust setzen. Ziel ist ganz klar, schnellstmöglich Einnahmen zu generieren. Wenn goviex raus ist fehlen 7-8 Jahre technische Arbeit und es wird höchstwahrscheinlich die nächsten 8 Jahre kein Geld fließen. Was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre ein chinesischer Investor. Allerdings aufgrund der oben genannten Gründe keine größere östliche Beteiligung.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 20. Apr 8:59 Uhr

Sehe ich auch so. Goviex rauszuschmeissen und jemand anderen das Projekt zu überlassen würde Niger Jahre zurückwerfen. Alle technischen Daten die goviex für die Durchführung hat, müssten neu gesammelt werden. Dazu zu deutlich schlechteren Bedingungen. Goviex schließt Verträge zu westlichen Konditionen ab, die deutlich über den Preisen liegen, die chinesische und/oder russische Unternehmen erzielen würden. Und da der Niger mit 20% beteiligt ist, sind sie auch bedacht den bestmöglichen Profit aus dem Projekt zu erzielen. Ich verstehe die Mitteilung so dass der Niger Druck auf goviex ausübt, damit das Projekt schneller vorangeht und gegenüber Sambia priorisiert wird, damit der Staat dort endlich Profit aus den Ressourcen zieht. Allerdings hätte ich mir ne deutlichere Stellungnahme von goviex gewunschen, was mit "mining" gemeint ist und wie der zeitliche Plan ist das zu erfüllen.

Mensch, Chris. Hoffentlich behältst du Recht. Laut NZZ verlassen demnächst die US Soldaten den Niger. Diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen sollen bestehen bleiben. Aber bekanntlich frisst Gier Hirn. Schauen ob das Land stabil bleibt und sich in der Lage ein westlicher Investor findet. Ansonsten sehe ich da ggf. ebenfalls wieder eine chinesische Beteiligung.
C
Chris_90_, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 20. Apr 2:25 Uhr

Stimme ich dir zu das der Niger es sich eigentlich nicht leisten kann GoviEx zu verlieren aber wo und wie will GoviEx schneller an Kapital kommen bei den Nachrichten?

Sehe ich auch so. Goviex rauszuschmeissen und jemand anderen das Projekt zu überlassen würde Niger Jahre zurückwerfen. Alle technischen Daten die goviex für die Durchführung hat, müssten neu gesammelt werden. Dazu zu deutlich schlechteren Bedingungen. Goviex schließt Verträge zu westlichen Konditionen ab, die deutlich über den Preisen liegen, die chinesische und/oder russische Unternehmen erzielen würden. Und da der Niger mit 20% beteiligt ist, sind sie auch bedacht den bestmöglichen Profit aus dem Projekt zu erzielen. Ich verstehe die Mitteilung so dass der Niger Druck auf goviex ausübt, damit das Projekt schneller vorangeht und gegenüber Sambia priorisiert wird, damit der Staat dort endlich Profit aus den Ressourcen zieht. Allerdings hätte ich mir ne deutlichere Stellungnahme von goviex gewunschen, was mit "mining" gemeint ist und wie der zeitliche Plan ist das zu erfüllen.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 19. Apr 18:42 Uhr
200 Mio an Interessenbekundungen haben sie wohl schon mal. Aber wenn ich Investor wäre, würde ich es mir auch aktuell zweimal überlegen, dort paar Mille zu versenken. Gut, abwarten. Ist wie Lotto spielen. Nur dass es bis zur Ziehung halt gerne mal länger dauert. Wenn alle Stricke reißen, dann Sambia.
K
Kobeso, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 19. Apr 18:34 Uhr

Und Sorry, der Niger kann sich eigentlich nicht erlauben mit solcher einer Aktion Wirbel zu machen. BIP von 15 Mrd und der Bergbau die wichtigste Industrie. Denke, es wird bissl Druck sein den sie dort ausüben. Ich hoffe es zumindest. Damit vergraulst du ja alle internationalen Investoren. In jedem Mining Blog kann man sich diese Info schon holen.

Stimme ich dir zu das der Niger es sich eigentlich nicht leisten kann GoviEx zu verlieren aber wo und wie will GoviEx schneller an Kapital kommen bei den Nachrichten?
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 19. Apr 18:26 Uhr
Und Sorry, der Niger kann sich eigentlich nicht erlauben mit solcher einer Aktion Wirbel zu machen. BIP von 15 Mrd und der Bergbau die wichtigste Industrie. Denke, es wird bissl Druck sein den sie dort ausüben. Ich hoffe es zumindest. Damit vergraulst du ja alle internationalen Investoren. In jedem Mining Blog kann man sich diese Info schon holen.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 19. Apr 18:21 Uhr
Richtig wohl fühle ich mich dabei auch nicht. Jedoch muss man sagen, wenn Govi abspringt, muss die Regierung erstmal einen anderen finden der dass hochzieht und finanziert. Und am Ende siegt die Gier der Junta und Govi bleibt am Ball. Sie verweisen aber auch stark auf das Sambia Projekt, welches Mitte 2024 mit den Vorkommen bestätigt werden soll. Auch da liegen wohl über 30 Mio Pfund Uran. Im Niger jedoch über 50 Mio.
K
Kobeso, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 19. Apr 18:09 Uhr
Tja bin da nicht so zuversichtlich das es klappt Haben ja gerade erstmal angefangen ne Zufahrtsstrasse zu bauen .Bin nur leicht investiert und warte erstmal ne Weile ob ich aufstocke oder verkaufe.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 19. Apr 17:32 Uhr
Mh, nicht so gute Nachrichten. Govi hat für den Abbau auf seinem Uranprojekt Madaouela bis zum 3. Juli 2024 Zeit. Andernfalls droht der Widerruf der Bergbaugenehmigung. Wird mega sportlich bis dahin alles unter Dach und Fach mit Investoren und Projektkosten zu bekommen.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 28. Mär 19:07 Uhr
Falls jemand Interesse hat, live dabei zu sein. Govi hat auch einen Part bei der Konferenz. https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/einladung-zum-11-international-investment-forum-iif-online-am-17-april-2024/2024665
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 18. Mär 17:22 Uhr
Eigentlich schon. Naja, abwarten und liegen lassen. Junior Mining Network Amarc-Ressourcen Das Madaouela-Uranprojekt von GoviEx schreitet voran und beginnt mit den Front-End-Konstruktionsentwürfen UranNigerFolgenTSX.V: GXUWebseite Letzter Handel: 0,14 0,02 -12,50 Herr Govind Friedland berichtet: Vancouver, British Columbia – (Newsfile Corp. – 18. März 2024) – GoviEx Uranium Inc. (TSXV: GXU) (OTCQX: GVXXF) („ GoviEx “ oder „ Unternehmen “) freut sich, Fortschritte bei seinem Madaouela Uranium bekannt zu geben Projekt in Niger („ Madaouela- Projekt “), nach der Ernennung von SGS Bateman (Pty) Limited zum Beginn der Front-End-Engineering-Designs. Das Projekt schreitet auch mit den ersten Erdarbeiten voran, einschließlich des Baus einer Zufahrtsstraße, gefolgt von einer umfassenden Räumung und Terrassierung des Geländes sowie den ersten Tiefbauarbeiten. Dieser Fortschritt stellt einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des Madaouela-Projekts dar und ergänzt sowohl die Anfang dieses Monats angekündigte Einleitung der Kreditgeber-Due-Diligence als auch den Erhalt von Interessenbekundungen (EOIs) für eine projektbezogene Fremdfinanzierung in Höhe von rund 200 Millionen US-Dollar bei GoviEx. Das Madaouela-Projekt stellt mit einem voraussichtlichen Anfangskapitalaufwand von 343 Millionen US-Dollar eine bedeutende Investition in die nigerianische Wirtschaft dar und soll über die 20-jährige Lebensdauer der Mine erhebliche Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Potenzial zur Schaffung von bis zu 800 Arbeitsplätzen schaffen. Es wird erwartet, dass das Projekt auch zu erheblichen Lizenzzahlungen und Steuern an Niger beitragen wird. 1
Inder
Inder, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 18. Mär 16:29 Uhr
Nix schönes oder?
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 18. Mär 15:08 Uhr
https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-releases/423-tsx-venture/gxu/157654-goviex-s-madaouela-uranium-project-progressing-ahead-with-commencement-of-front-end-engineering-designs.html
Inder
Inder, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 25. Feb 12:34 Uhr
👳✋
Deti2612
Deti2612, GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion, 14. Feb 8:59 Uhr
Bin nun seit einem Jahr hier investiert. Der Anstieg und die Entwicklung zeigt weit nach oben. Goviex steigt, aber nicht so übertrieben wie andere Uran Aktien. Ich gehe davon aus das es 2025 hier richtig steil nach oben ausbricht. Natürlich immer vorausgesetzt die Bedingungen bleiben konstant.
Themen zum Wert
1 GOVIEX URANIUM Hauptdiskussion

News zu GoviEx Uranium Registered (A)

07.11.2023 5:10 Uhr • Partner • Kapitalerhöhungen.de

Anzeige

10.10.2023 6:00 Uhr • Partner • ESG-Aktien

Anzeige
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 0,0600 (20.833)
Brief (ask/offer) 0,0650 (20.833)
Spread 7,6923
Geh. Stück 3.570
Eröffnung 0,0615
Vortag 0,0615
Tageshoch 0,0655
Tagestief 0,0600
52W Hoch 0,1800
52W Tief 0,0590
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 120 Tsd. Stk
in USD gehandelt 637 Tsd. Stk
in CAD gehandelt 1,8 Mio. Stk
Gesamt 2,6 Mio. Stk
Partner-News
Anzeige

12:31 Uhr • Partner • Societe Generale

11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

11:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog

11:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

13:10 Uhr • Meldungen • EQS News

13:10 Uhr • Meldungen • EQS News

13:06 Uhr • Meldungen • EQS News

12:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

12:53 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 0,0600 20.833 Stk 0,0650 20.833 Stk 1714130057 13:14 3.570 Stk 0,0625 EUR
Nasdaq OTC 1714090200 02:10 637 Tsd. Stk 0,0637 USD
Frankfurt 0,0550 20.000 Stk 0,0715 15.407 Stk 1714111464 08:04 0,0550 EUR
Tradegate 0,0601 37.460 Stk 0,0649 20.500 Stk 1714128069 12:41 116 Tsd. Stk 0,0601 EUR
Lang & Schwarz 0,0600 20.833 Stk 0,0650 20.833 Stk 1714130054 13:14 0,0625 EUR
TTMzero RT 1714128069 12:41 0,0625 EUR
London 1714056012 25. Apr 2.000 Stk 0,0875 CAD
Berlin 0,0421 61.500 Stk 0,0829 39.000 Stk 1714126688 12:18 0,0625 EUR
TSX Venture 0,0850 153 Tsd. Stk 0,0900 19.000 Stk 1714075060 25. Apr 1,8 Mio. Stk 0,0900 CAD
Düsseldorf 0,0600 11.700 Stk 0,0650 11.700 Stk 1714111871 08:11 0,0549 EUR
München 0,0601 37.460 Stk 0,0649 20.500 Stk 1714111211 08:00 0,0606 EUR
Stuttgart 0,0601 37.460 Stk 0,0649 20.500 Stk 1714123911 11:31 0,0601 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,0601 11.700 Stk 0,0649 11.700 Stk 1714128069 12:41 0,0625 EUR
ges. 2.552.769 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
38,4 Mio.
Anzahl der Aktien
640,7 Mio.
Termine
27.05.2024 Quartalsmitteilung
13.08.2024 Quartalsmitteilung
22.11.2024 Quartalsmitteilung
Grundlegende Daten zur GoviEx Uranium Registered (A) Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Ergebnis je Aktie (bereinigt) -0,01 -0,02 -0,02 -0,02 -0,01 - -
Cashflow -3,7 Mio. -9,4 Mio. -18,6 Mio. -14,7 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 76,07 % 77,31 % 84,54 % - - - -
Verschuldungsgrad 9,32 11,46 1,89 - - - -
EBIT -6,1 Mio. -13,1 Mio. -14,8 Mio. -12,7 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV -18,44 -14,39 -4,31 -5,67 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -18,44 -14,39 -6,46 -5,67 -6,76 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Ergebnis vor Steuern -6,4 Mio. -11,6 Mio. -12,6 Mio. -12,8 Mio. - - -
Steuern -0,5 Mio. -1,6 Mio. -3,0 Mio. -0,3 Mio. - - -

Info GoviEx Uranium Registered (A) Aktie

GoviEx Uranium Registered (A)

GoviEx Uranium Inc. ist ein Rohstoffunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von Uranvorkommen in Afrika befasst. Der wichtigste Vermögenswert des Unternehmens ist das Madaouela-Projekt, an dem das Unternehmen zu 80 % beteiligt ist und das sich im nördlichen Zentrum von Niger befindet. Außerdem besitzt es eine 100%ige Beteiligung am Muntanga-Projekt, das aus drei Bergbaulizenzen südlich von Lusaka, Sambia, besteht, sowie am Falea-Projekt, das aus drei Explorationslizenzen in Mali besteht. Das Unternehmen war früher als Govi High Power Exploration Inc. bekannt und änderte im September 2008 seinen Namen in GoviEx Uranium Inc. um. GoviEx Uranium Inc. wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Kanada.