Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

GOVIEX URANIUM WKN: A12BL3 ISIN: CA3837981057 Kürzel: GXU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0645 EUR
+4,88 %+0,0030
26. Apr, 17:47:52 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 63
C
Chris_90_, 20. Apr 11:34 Uhr
0
Der militärische Abzug ist in den letzten Jahren Stück für Stück vollzogen worden. Allerdings befinden sich gerade etliche hochrangige Staatsleute aus dem Niger in Washington für Verhandlungen. Die aktuelle Regierung will durch solche Handlungen klarmachen, dass sie nicht mehr so Kompromissbereit ist wie das vorherige Regine. Die dafür eingesetzten russischen Truppen im Niger haben (zumindest bisher) keinerlei wirtschaftliche Gründe, sondern sind da, weil die Amerikaner (Goviex hat mit Amerika auch nicht zwingend viel zu tun) sich nicht an die Abmachungen der Anzahl von Soldaten hielten. Wie gesagt, die Aussage Nigers war, dass Sie Fortschritte sehen wollen und goviex die Pistole auf die Brust setzen. Ziel ist ganz klar, schnellstmöglich Einnahmen zu generieren. Wenn goviex raus ist fehlen 7-8 Jahre technische Arbeit und es wird höchstwahrscheinlich die nächsten 8 Jahre kein Geld fließen. Was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre ein chinesischer Investor. Allerdings aufgrund der oben genannten Gründe keine größere östliche Beteiligung.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 20. Apr 8:59 Uhr
1

Sehe ich auch so. Goviex rauszuschmeissen und jemand anderen das Projekt zu überlassen würde Niger Jahre zurückwerfen. Alle technischen Daten die goviex für die Durchführung hat, müssten neu gesammelt werden. Dazu zu deutlich schlechteren Bedingungen. Goviex schließt Verträge zu westlichen Konditionen ab, die deutlich über den Preisen liegen, die chinesische und/oder russische Unternehmen erzielen würden. Und da der Niger mit 20% beteiligt ist, sind sie auch bedacht den bestmöglichen Profit aus dem Projekt zu erzielen. Ich verstehe die Mitteilung so dass der Niger Druck auf goviex ausübt, damit das Projekt schneller vorangeht und gegenüber Sambia priorisiert wird, damit der Staat dort endlich Profit aus den Ressourcen zieht. Allerdings hätte ich mir ne deutlichere Stellungnahme von goviex gewunschen, was mit "mining" gemeint ist und wie der zeitliche Plan ist das zu erfüllen.

Mensch, Chris. Hoffentlich behältst du Recht. Laut NZZ verlassen demnächst die US Soldaten den Niger. Diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen sollen bestehen bleiben. Aber bekanntlich frisst Gier Hirn. Schauen ob das Land stabil bleibt und sich in der Lage ein westlicher Investor findet. Ansonsten sehe ich da ggf. ebenfalls wieder eine chinesische Beteiligung.
C
Chris_90_, 20. Apr 2:25 Uhr
1

Stimme ich dir zu das der Niger es sich eigentlich nicht leisten kann GoviEx zu verlieren aber wo und wie will GoviEx schneller an Kapital kommen bei den Nachrichten?

Sehe ich auch so. Goviex rauszuschmeissen und jemand anderen das Projekt zu überlassen würde Niger Jahre zurückwerfen. Alle technischen Daten die goviex für die Durchführung hat, müssten neu gesammelt werden. Dazu zu deutlich schlechteren Bedingungen. Goviex schließt Verträge zu westlichen Konditionen ab, die deutlich über den Preisen liegen, die chinesische und/oder russische Unternehmen erzielen würden. Und da der Niger mit 20% beteiligt ist, sind sie auch bedacht den bestmöglichen Profit aus dem Projekt zu erzielen. Ich verstehe die Mitteilung so dass der Niger Druck auf goviex ausübt, damit das Projekt schneller vorangeht und gegenüber Sambia priorisiert wird, damit der Staat dort endlich Profit aus den Ressourcen zieht. Allerdings hätte ich mir ne deutlichere Stellungnahme von goviex gewunschen, was mit "mining" gemeint ist und wie der zeitliche Plan ist das zu erfüllen.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 19. Apr 18:42 Uhr
1
200 Mio an Interessenbekundungen haben sie wohl schon mal. Aber wenn ich Investor wäre, würde ich es mir auch aktuell zweimal überlegen, dort paar Mille zu versenken. Gut, abwarten. Ist wie Lotto spielen. Nur dass es bis zur Ziehung halt gerne mal länger dauert. Wenn alle Stricke reißen, dann Sambia.
K
Kobeso, 19. Apr 18:34 Uhr
0

Und Sorry, der Niger kann sich eigentlich nicht erlauben mit solcher einer Aktion Wirbel zu machen. BIP von 15 Mrd und der Bergbau die wichtigste Industrie. Denke, es wird bissl Druck sein den sie dort ausüben. Ich hoffe es zumindest. Damit vergraulst du ja alle internationalen Investoren. In jedem Mining Blog kann man sich diese Info schon holen.

Stimme ich dir zu das der Niger es sich eigentlich nicht leisten kann GoviEx zu verlieren aber wo und wie will GoviEx schneller an Kapital kommen bei den Nachrichten?
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 19. Apr 18:26 Uhr
0
Und Sorry, der Niger kann sich eigentlich nicht erlauben mit solcher einer Aktion Wirbel zu machen. BIP von 15 Mrd und der Bergbau die wichtigste Industrie. Denke, es wird bissl Druck sein den sie dort ausüben. Ich hoffe es zumindest. Damit vergraulst du ja alle internationalen Investoren. In jedem Mining Blog kann man sich diese Info schon holen.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 19. Apr 18:21 Uhr
0
Richtig wohl fühle ich mich dabei auch nicht. Jedoch muss man sagen, wenn Govi abspringt, muss die Regierung erstmal einen anderen finden der dass hochzieht und finanziert. Und am Ende siegt die Gier der Junta und Govi bleibt am Ball. Sie verweisen aber auch stark auf das Sambia Projekt, welches Mitte 2024 mit den Vorkommen bestätigt werden soll. Auch da liegen wohl über 30 Mio Pfund Uran. Im Niger jedoch über 50 Mio.
K
Kobeso, 19. Apr 18:09 Uhr
0
Tja bin da nicht so zuversichtlich das es klappt Haben ja gerade erstmal angefangen ne Zufahrtsstrasse zu bauen .Bin nur leicht investiert und warte erstmal ne Weile ob ich aufstocke oder verkaufe.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 19. Apr 17:32 Uhr
0
Mh, nicht so gute Nachrichten. Govi hat für den Abbau auf seinem Uranprojekt Madaouela bis zum 3. Juli 2024 Zeit. Andernfalls droht der Widerruf der Bergbaugenehmigung. Wird mega sportlich bis dahin alles unter Dach und Fach mit Investoren und Projektkosten zu bekommen.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 28. Mär 19:07 Uhr
1
Falls jemand Interesse hat, live dabei zu sein. Govi hat auch einen Part bei der Konferenz. https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/einladung-zum-11-international-investment-forum-iif-online-am-17-april-2024/2024665
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 18. Mär 17:22 Uhr
1
Eigentlich schon. Naja, abwarten und liegen lassen. Junior Mining Network Amarc-Ressourcen Das Madaouela-Uranprojekt von GoviEx schreitet voran und beginnt mit den Front-End-Konstruktionsentwürfen UranNigerFolgenTSX.V: GXUWebseite Letzter Handel: 0,14 0,02 -12,50 Herr Govind Friedland berichtet: Vancouver, British Columbia – (Newsfile Corp. – 18. März 2024) – GoviEx Uranium Inc. (TSXV: GXU) (OTCQX: GVXXF) („ GoviEx “ oder „ Unternehmen “) freut sich, Fortschritte bei seinem Madaouela Uranium bekannt zu geben Projekt in Niger („ Madaouela- Projekt “), nach der Ernennung von SGS Bateman (Pty) Limited zum Beginn der Front-End-Engineering-Designs. Das Projekt schreitet auch mit den ersten Erdarbeiten voran, einschließlich des Baus einer Zufahrtsstraße, gefolgt von einer umfassenden Räumung und Terrassierung des Geländes sowie den ersten Tiefbauarbeiten. Dieser Fortschritt stellt einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des Madaouela-Projekts dar und ergänzt sowohl die Anfang dieses Monats angekündigte Einleitung der Kreditgeber-Due-Diligence als auch den Erhalt von Interessenbekundungen (EOIs) für eine projektbezogene Fremdfinanzierung in Höhe von rund 200 Millionen US-Dollar bei GoviEx. Das Madaouela-Projekt stellt mit einem voraussichtlichen Anfangskapitalaufwand von 343 Millionen US-Dollar eine bedeutende Investition in die nigerianische Wirtschaft dar und soll über die 20-jährige Lebensdauer der Mine erhebliche Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Potenzial zur Schaffung von bis zu 800 Arbeitsplätzen schaffen. Es wird erwartet, dass das Projekt auch zu erheblichen Lizenzzahlungen und Steuern an Niger beitragen wird. 1
Inder
Inder, 18. Mär 16:29 Uhr
0
Nix schönes oder?
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 18. Mär 15:08 Uhr
0
https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-releases/423-tsx-venture/gxu/157654-goviex-s-madaouela-uranium-project-progressing-ahead-with-commencement-of-front-end-engineering-designs.html
Inder
Inder, 25. Feb 12:34 Uhr
0
👳✋
Deti2612
Deti2612, 14. Feb 8:59 Uhr
0
Bin nun seit einem Jahr hier investiert. Der Anstieg und die Entwicklung zeigt weit nach oben. Goviex steigt, aber nicht so übertrieben wie andere Uran Aktien. Ich gehe davon aus das es 2025 hier richtig steil nach oben ausbricht. Natürlich immer vorausgesetzt die Bedingungen bleiben konstant.
B
Bolle1926, 17.01.2024 10:10 Uhr
1
Denke dieser Uranwert hat gewaltiges Nachholpotenzial. Langsam wird von den Produzenten wie Kameko in die Entwickler Developer um geswitcht, dass wir die DM Listen von der höheren Uranpreisen profitieren. Ganz am Ende des Uranbums werden es die Explorer sein.//und der Niger Malus sollte auch langsam aufgehoben werden. Das sieht man bei global Atomic. Ich werde daher die Hälfte meiner Global Atomic, Aktien in Goviex umwandeln
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -0,91 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,17 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,43 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +2,77 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +8,72 %
7 Canopy Hauptforum +5,19 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,82 %
9 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -18,07 %
10 PAG911 -0,42 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -0,91 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,17 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,36 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +2,77 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +8,88 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,82 %
7 Canopy Hauptforum +5,13 %
8 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -18,07 %
9 PAG911 -0,30 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +11,04 %
Alle Diskussionen