Porsche AG WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911

Kurs zur Porsche AG Aktie
Geld 45,80 (1.098 Stk) • Brief 46,01 (1.098 Stk)
45,91 EUR
+0,32 % +0,15
19. Dezember 2025, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 20,9 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,04 %
KGV 62,82
Ergebnis je Aktie 0,7271 EUR
Dividende je Aktie 2,31 EUR
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Tempusfugit1
Tempusfugit1, PAG911 , Gestern 23:31 Uhr

Die deutschen Automobilnbauer haben zu lange am Verbrenner festgehalten und waren daher im Transformationsprozess zu langsam. Die Konkurrenz war schneller!

Erstens, werden über 60% oder waren es 80% der E-Autos von wem gekauft ? Könnten das eventuell Amazon oderDHL oder xyz sein ? Für diese Unternehmen haben vergünstigte E-Autos einen finanziellen ganz andere Hintergrund als bei einer privat Person. Ein E-Auto war/ist um ca. 25-30% teurer als ein Model mit Verbrenner. Der kurzfristige Effekt der eintrat als es hieß>>>> es gibt Subventionen für E-Auto Kauf, ist weg und unabhängig davon ist dies immer nur eine kurzfristige Hilfe jedoch nichts permanentes. Das widerspricht jeglicher wirtschaftlicher Logik. Ich kann nicht alle Branchen subventionieren. Letzten Endes bist du es der genau das bezahlt von deiner Steuer.
M
MajorTom123, PAG911 , Gestern 23:11 Uhr
Die deutschen Automobilnbauer haben zu lange am Verbrenner festgehalten und waren daher im Transformationsprozess zu langsam. Die Konkurrenz war schneller!
Tempusfugit1
Tempusfugit1, PAG911 , Gestern 21:54 Uhr
Den Unsinn der hier von besonders einem User von sich gegeben wird ist fast nahezu unerträglich. So viel Unwissen auf einen Haufen gibt es nicht ein zweites mal. Die deutschen E-Autobauer haben deswegen keinen Absatz weil allen voran die Chinesen mit Niedriglöhnen und ungeheurer manpower in die Knie zwingt. Das zweite ist das die EU mit ihren vollkommen verrückten Verbrenner Aus diese Branche in Deutschland vernichtet ohne das dies in irgendeiner Weise Nutzen für das Klima haben könnte. Während bei uns gnadenlos alles dem Klima geopfert wird baut alle Welt Kohle und Kernkraft aus. Einfach nur noch irre.
W
WolfiPorsche, PAG911 , Donnerstag 8:14 Uhr

Porsche macht sicher bei der CO2 Reduzierung einen guten Job. Und das sicher nicht erst seit diesem Jahr. Sonnst hätten sie 2023 diesen Vertrag nicht unterschrieben um so schnell wie möglich eine Richtung zur CO2 Neutralität einzuschlagen. P Porsche plant ab 2026 den Einsatz von CO₂-reduziertem Stahl in seinen Sportwagen - Porsche Newsroom DEU https://share.google/64JXdlrzOhwSmo7SF

Wichtig ist nur dass sowas marketing technisch gut verkauft wird. Ob schlussendlich der Stahl dann aus der Türkei kommt ist mir schheis egal. Hauptsache die woke EU hält ihren Rand
m
midor, PAG911 , Mittwoch 9:24 Uhr

Post wurde gelöscht.

Du meinst dann, dass Porsche keine Verkaufsshops in Russland eröffnen ??
m
midor, PAG911 , Mittwoch 8:26 Uhr
Porsche sagt jetzt selber dass der Innovationsschub von den chinesischen Autobauern so enorm ist ! Klingt nicht gerade sehr positiv für die Zukunft !!
DiviZocker756
DiviZocker756, Porsche Hauptforum , Dienstag 19:31 Uhr

Man klingt der 992.2 Turbo S kacke…was ist nur aus diesem schönen Autos geworden…

😂 Sehe mir gerade so ein Video an.
N
Nicpipe, PAG911 , Dienstag 18:37 Uhr
Dieses Jahr haben sie noch sauber ausgezahlt: https://www.merkur.de/wirtschaft/auf-porsche-stockt-weihnachtsgeld-auch-2025-deutlich-94059412.html
N
Nicpipe, PAG911 , Dienstag 18:03 Uhr

Dafür muss man keinen Bekannten bei Porsche haben. Dies stand in der Presse schon drin

Ok, genaue diese speziellen Details habe ich nirgends gefunden… Schick doch mal nen Link wenn’s nix ausmacht. - 20% weniger Gehalt - weniger/ kein 13. Gehalt - kein Bonus
N
Nicpipe, PAG911 , Dienstag 18:00 Uhr

Das wäre sehr positiv, mein Geld hier wird auch immer weniger, kräht auch kein Hahn danach.

Sehe ich auch so, obwohl mir hohe Boni bei hohen Gewinnen und Marge lieber wären. Dann sähe es hier ja auch anders aus. Denke aber dass die Maßnahmen gut sind und alles negative lange bekannt ist, also im Kurs drin. Nach dem Motto: was soll noch schlimmer kommen…
W
WolfiPorsche, PAG911 , Dienstag 17:37 Uhr

Ich hab über einen Bekannten von Betriebsversammlung gehört, dass schwere Einschnitte bevorstehen. Ich habe noch keinen Bericht darüber gefunden im Netz. Also keinen Beleg der nachprüfbar ist. Die Rede war von : Entfall der Prämie (2025 noch genügend ausgezahlt), 20 % weniger Lohn (für bestehende oder neue Verträge???) und Kürzung Weihnachtsgeld/ 13. Gehalt… (2025 voll ausgezahlt nach meinem Wissen). Weiß jemand da mehr drüber? Stellenabbau ist ja bekannt…

Das wäre sehr positiv, mein Geld hier wird auch immer weniger, kräht auch kein Hahn danach.
Andromedanebel
Andromedanebel, PAG911 , Dienstag 16:07 Uhr

Ich hab über einen Bekannten von Betriebsversammlung gehört, dass schwere Einschnitte bevorstehen. Ich habe noch keinen Bericht darüber gefunden im Netz. Also keinen Beleg der nachprüfbar ist. Die Rede war von : Entfall der Prämie (2025 noch genügend ausgezahlt), 20 % weniger Lohn (für bestehende oder neue Verträge???) und Kürzung Weihnachtsgeld/ 13. Gehalt… (2025 voll ausgezahlt nach meinem Wissen). Weiß jemand da mehr drüber? Stellenabbau ist ja bekannt…

Dafür muss man keinen Bekannten bei Porsche haben. Dies stand in der Presse schon drin
N
Nicpipe, PAG911 , Dienstag 15:46 Uhr
Ich hab über einen Bekannten von Betriebsversammlung gehört, dass schwere Einschnitte bevorstehen. Ich habe noch keinen Bericht darüber gefunden im Netz. Also keinen Beleg der nachprüfbar ist. Die Rede war von : Entfall der Prämie (2025 noch genügend ausgezahlt), 20 % weniger Lohn (für bestehende oder neue Verträge???) und Kürzung Weihnachtsgeld/ 13. Gehalt… (2025 voll ausgezahlt nach meinem Wissen). Weiß jemand da mehr drüber? Stellenabbau ist ja bekannt…
L
LuckyLukeShoot, PAG911 , Dienstag 15:45 Uhr
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/vw-tochter-porsche-baut-neues-suv-modell-in-leipzig/0DB71E00511A42FF/
S
Simon72Graf, PAG911 , Dienstag 14:37 Uhr

Meinen Einstiegskurs von 59 Euro werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wiedersehen

Warum sollte es bei der aktuellen Lage und trüben Aussicht so weit steigen?
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Indizes mit Porsche AG Aktie
Index Perf.
DAX Index +0,67 %
CDAX Index +0,30 %
PRIME All Share Index +0,34 %
HDAX Index +0,37 %
DAX (Kurs-Index) +0,37 %
Kursdetails
Spread
0,46
Geh. Stück
476
Eröffnung
45,74
Vortag
45,76
Tageshoch
46,08
Tagestief
45,61
52W Hoch
63,33
52W Tief
39,58
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 798 Tsd. Stk
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Xetra 45,80 1.201 Stk 45,84 113 Stk 1766176101 19. Dec 718 Tsd. Stk 45,83 EUR
L&S Exchange 45,80 1.098 Stk 46,01 1.098 Stk 1766181510 19. Dec 9.915 Stk 45,91 EUR
Nasdaq OTC 1765983818 17. Dec 3.256 Stk 53,72 USD
Baader Bank 45,80 46,00 1766178002 19. Dec 245 Stk 45,90 EUR
Frankfurt 45,81 250 Stk 45,99 250 Stk 1766170516 19. Dec 2.422 Stk 46,02 EUR
Tradegate 45,82 349 Stk 45,97 250 Stk 1766179614 19. Dec 28.814 Stk 45,90 EUR
Lang & Schwarz 45,80 1.098 Stk 46,01 1.098 Stk 1766181510 19. Dec 476 Stk 45,91 EUR
Eurex 1765908410 16. Dec 46,11 EUR
TTMzero RT 1766177996 19. Dec 45,90 EUR
London 43,61 300 Stk 48,20 300 Stk 1766166240 19. Dec 29.098 Stk 45,92 EUR
Berlin 45,81 250 Stk 45,99 250 Stk 1766131976 19. Dec 152 Stk 45,66 EUR
Düsseldorf 45,83 330 Stk 45,96 330 Stk 1766169150 19. Dec 40 Stk 45,79 EUR
Hamburg 45,81 250 Stk 45,99 250 Stk 1766141762 19. Dec 1.650 Stk 45,98 EUR
München 45,82 349 Stk 45,97 250 Stk 1766131503 19. Dec 45,69 EUR
Hannover 45,81 250 Stk 45,99 250 Stk 1766128566 19. Dec 45,70 EUR
Stuttgart 45,83 180 Stk 45,96 180 Stk 1766177709 19. Dec 2.518 Stk 45,84 EUR
BX Swiss 42,68 2.678 Stk 42,73 2.678 Stk 1766077203 18. Dec 700 Stk 42,47 CHF
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Wien 45,76 45,93 1766163005 19. Dec 726 Stk 45,85 EUR
ges. 802.309 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
20,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
455,5 Mio.
Termine
01/26 Pre-Close Call FY 2025
03/26 Veröffentlichung Jahresfinanzbericht
04/26 Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q1)
07/26 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
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Standortregion
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Grundlegende Daten zur Porsche AG Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - 2,29 1,79 1,33 - 0,49 -
Gewinn je Aktie (EPS) 4,43 5,44 5,69 3,94 0,7271 - -
Cash-Flow 6,4 Mrd. 7,1 Mrd. 7,0 Mrd. 6,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 44,64 % 35,72 % 42,95 % 43,05 % - - -
Verschuldungsgrad 124,03 179,98 132,82 132,24 - - -
EBIT 5,3 Mrd. 6,8 Mrd. 7,3 Mrd. 5,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - 12,13 10,31 8,38 - 5,62 -
Dividendenrendite - - - 3,05 % 5,04 % 5,60 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - 17,42 14,04 14,83 62,82 8,10 -
Dividende je Aktie - - - 2,31 2,31 2,57 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 33,1 Mrd. 37,6 Mrd. 40,5 Mrd. 40,1 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 5,7 Mrd. 7,1 Mrd. 7,4 Mrd. 5,2 Mrd. - - -
Steuern 1,7 Mrd. 2,1 Mrd. 2,2 Mrd. 1,6 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 4,0 Mrd. 5,0 Mrd. 5,2 Mrd. 3,6 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,9 Mrd. 3,4 Mrd. 4,9 Mrd. 2,1 Mrd. - - -

Info Porsche AG Aktie

Porsche AG

Der letzte Kurs der Porsche AG Aktie liegt bei 45,91 EUR (19. Dezember 2025, 22:58 Uhr). Damit ist die Porsche AG Aktie zum Vortag um +0,32 % gestiegen und liegt mit +0,15 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Porsche AG Aktie um +2,77 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Porsche AG Aktie mit -21,75 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +13,79 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -37,96 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Porsche AG zuletzt in 2024 mit 1,33 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Porsche AG Aktie aktuell bei 0,52 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Porsche AG zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,31 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,04 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Porsche AG Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,31 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 45,91 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 5,03 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Porsche AG an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 8,38 und entspräche somit ungefähr der 8-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 6,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 13,95 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Porsche AG Aktie von 45,91 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,29 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Porsche AG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 62,82 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Porsche AG in Höhe von 5,82 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,6 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 455,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 45,91 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Porsche AG, gelistet unter dem Tickersymbol "P911", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit renommiertesten und leistungsstärksten Automobilhersteller. Porsche AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist bekannt für die Herstellung von Hochleistungs-Sportwagen, SUVs und Limousinen.

Unternehmensprofil

Die Porsche AG, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, wurde 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht durch die Produktion von ikonischen Sportwagen wie dem Porsche 911, und hat sein Angebot im Laufe der Jahre um weitere Modelle wie den Panamera, Cayenne und den vollelektrischen Taycan erweitert. Porsche ist bekannt für seine Kombination aus Leistung, Luxus und technologischer Innovation.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche AG wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Luxusautos, den wirtschaftlichen Bedingungen in Schlüsselmärkten, Währungsschwankungen und den Kosten für Forschung und Entwicklung beeinflusst. Als Hersteller von Premium-Fahrzeugen ist Porsche sowohl von den zyklischen Trends im Automobilmarkt als auch von den Vorlieben wohlhabender Verbraucher abhängig.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche AG spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, neue Produktveröffentlichungen und globale Wirtschaftsbedingungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Als Unternehmen, das sich auf den Hochpreissegment des Automobilmarktes konzentriert, hat Porsche das Potenzial, signifikante Gewinne zu erzielen, die an die Aktionäre in Form von Dividenden ausgeschüttet werden können. Die Dividendenpolitik des Unternehmens hängt jedoch von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten ab.

Nachhaltigkeit und Innovation

Porsche investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Technologien, um den Übergang zu umweltfreundlicheren Transportmitteln zu unterstützen. Das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit umfasst auch Initiativen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks seiner Produktionsprozesse.

Herausforderungen und Ausblick

Porsche steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu Elektromobilität, dem zunehmenden Wettbewerb in der Luxusautomobilbranche und der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen und Verbraucherpräferenzen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.

Fazit

Die Aktie der Porsche AG bietet Investoren die Möglichkeit, in einen weltweit anerkannten Hersteller von Luxus-Sportwagen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Premium-Automobilindustrie und an den Potenzialen von technologischer Innovation und Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Luxusautomobilbranche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Markttrends berücksichtigen.