RENK Group WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK

RENK Group Aktie
Geld 49,40 (101 Stk) • Brief 49,71 (101 Stk)
49,56 EUR
-0,20 % -0,10
4. Dezember 2025, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 5,0 Mrd. EUR
Dividendenrendite 0,52 %
KGV 35,64
Ergebnis je Aktie 1,394 EUR
Dividende je Aktie 0,42 EUR
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Ma.k
Ma.k, Renk Group.......d… , Gestern 22:43 Uhr
Sehr interessant.
Ma.k
Ma.k, Renk Group.......d… , Gestern 22:43 Uhr
https://de.euronews.com/2025/12/04/rustung-washington-europa
Ma.k
Ma.k, Renk Group.......d… , Gestern 22:27 Uhr

Ich würd mich freuen wenn du Recht hast 😅 aber für mich sieht das wie die kleine Schwester vom HSWL 255 aus. Ist halt für Fahrzeuge bis 35t und nicht 40t. Getriebe für Radpanzer sind viel weniger komplex und daher gibt es genügend Konkurrenten, die so ein einfaches Getriebe herstellen können. Im Gegensatz dazu ist Renk mit seinen Getrieben für Kettenfahrzeuge, zu unserem Glück, nahezu konkurrenzlos 😊. Siehe hier: https://esut.de/2025/07/meldungen/61194/renk-hswl-256b-getriebe-fuer-lettische-schuetzenpanzer-ascod/

https://de.root-nation.com/en/articles-en/weapons-en/en-boxer-rct-30-iukraine/ Ziemlich weit unten wirst du fündig.
Ma.k
Ma.k, Renk Group.......d… , Gestern 22:25 Uhr

Ich würd mich freuen wenn du Recht hast 😅 aber für mich sieht das wie die kleine Schwester vom HSWL 255 aus. Ist halt für Fahrzeuge bis 35t und nicht 40t. Getriebe für Radpanzer sind viel weniger komplex und daher gibt es genügend Konkurrenten, die so ein einfaches Getriebe herstellen können. Im Gegensatz dazu ist Renk mit seinen Getrieben für Kettenfahrzeuge, zu unserem Glück, nahezu konkurrenzlos 😊. Siehe hier: https://esut.de/2025/07/meldungen/61194/renk-hswl-256b-getriebe-fuer-lettische-schuetzenpanzer-ascod/

Okay.. Mom.
A
A.Maydel, RENK (für normale… , Gestern 21:59 Uhr
Mein Beileid, wer auf diesen Dreck reingefallen ist..
A
A.Maydel, RENK (für normale… , Gestern 21:57 Uhr
+0,1% wow geile Aktie
K
Kleinarwin, Renk Group.......d… , Gestern 21:44 Uhr

Ich würd mich freuen wenn du Recht hast 😅 aber für mich sieht das wie die kleine Schwester vom HSWL 255 aus. Ist halt für Fahrzeuge bis 35t und nicht 40t. Getriebe für Radpanzer sind viel weniger komplex und daher gibt es genügend Konkurrenten, die so ein einfaches Getriebe herstellen können. Im Gegensatz dazu ist Renk mit seinen Getrieben für Kettenfahrzeuge, zu unserem Glück, nahezu konkurrenzlos 😊. Siehe hier: https://esut.de/2025/07/meldungen/61194/renk-hswl-256b-getriebe-fuer-lettische-schuetzenpanzer-ascod/

Danke für den Link 👍
G
Goldrusti, Renk Group.......d… , Gestern 21:36 Uhr

Die genaue Bezeichnung lautet HSWL 256b .... Na wie sieht's jetzt aus ?

Ich würd mich freuen wenn du Recht hast 😅 aber für mich sieht das wie die kleine Schwester vom HSWL 255 aus. Ist halt für Fahrzeuge bis 35t und nicht 40t. Getriebe für Radpanzer sind viel weniger komplex und daher gibt es genügend Konkurrenten, die so ein einfaches Getriebe herstellen können. Im Gegensatz dazu ist Renk mit seinen Getrieben für Kettenfahrzeuge, zu unserem Glück, nahezu konkurrenzlos 😊. Siehe hier: https://esut.de/2025/07/meldungen/61194/renk-hswl-256b-getriebe-fuer-lettische-schuetzenpanzer-ascod/
Ma.k
Ma.k, Renk Group.......d… , Gestern 21:19 Uhr

Das sollte mich stark wundern. Wie bereits erwähnt ist auch das HSWL 256 ausdrücklich für Kettenfahrzeuge bestimmt . https://www.renk.com/de/produkte/fahrzeugantriebe/fahrzeuggetriebe

Die genaue Bezeichnung lautet HSWL 256b .... Na wie sieht's jetzt aus ?
G
Goldrusti, Renk Group.......d… , Gestern 19:36 Uhr

Der Boxer RCT 30 ist mit einem Automatikgetriebe, dem Renk HSWL 256, ausgestattet, das für sanfte Gangwechsel sorgt. Der vollwertige 8×8-Allradantrieb sorgt für hervorragende Mobilität und Stabilität, auch in unebenem Gelände.

Das sollte mich stark wundern. Wie bereits erwähnt ist auch das HSWL 256 ausdrücklich für Kettenfahrzeuge bestimmt . https://www.renk.com/de/produkte/fahrzeugantriebe/fahrzeuggetriebe
k
kronenplatz, Renk Group.......d… , Gestern 19:17 Uhr
@evoarm man kann sich auch alles schön reden. Oder ich sage mal wir waren schon bei 90 Euro. Das darf man nicht vergessen!
V
Vividfantas, Renk Group.......d… , Gestern 19:11 Uhr

49,450 Heute + 0,005 € + 0,01 % drama drama man kommt von 16 euro das darf man nie vergessen

Armer EVO wo ist das nächste Bürgeramt.😂
Evoarm
Evoarm, Renk Group.......d… , Gestern 19:02 Uhr
49,450 Heute + 0,005 € + 0,01 % drama drama man kommt von 16 euro das darf man nie vergessen
Ma.k
Ma.k, Renk Group.......d… , Gestern 19:02 Uhr

Könnte es tatsächlich passieren, dass wir den dritten Tag in Folge grün beenden?

Gut möglich.. wenn auch nur ein klein wenig...😄
G
Goldrusti, Renk Group.......d… , Gestern 18:24 Uhr
Könnte es tatsächlich passieren, dass wir den dritten Tag in Folge grün beenden?
Themen zum Wert
1 Renk Group.......der Weg zum Erfolg
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!)
3 Renk Group
4 RENK
5 Renk: Ernsthafter Gedankenaustausch ohne Störenfriede
6 IPO geplatzt
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 13 handeln
RENK Group günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
0,62
Geh. Stück
5.512
Eröffnung
49,66
Vortag
49,66
Tageshoch
50,15
Tagestief
48,96
52W Hoch
90,32
52W Tief
17,76
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 551 Tsd. Stk
in USD gehandelt 1.310 Stk
in CHF gehandelt 565 Stk
Gesamt 553 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Gestern 15:29 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:28 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 14:25 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

Gestern 22:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:11 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 49,57 37 Stk 49,61 65 Stk 1764880951 4. Dec 324 Tsd. Stk 49,82 EUR
L&S Exchange 49,40 101 Stk 49,71 101 Stk 1764885609 4. Dec 87.113 Stk 49,56 EUR
Nasdaq OTC 1764897000 02:10 1.310 Stk 58,14 USD
Baader Bank 49,33 49,68 1764883303 4. Dec 735 Stk 49,68 EUR
Frankfurt 49,35 200 Stk 49,68 200 Stk 1764878458 4. Dec 1.967 Stk 49,84 EUR
Tradegate 49,50 300 Stk 49,73 359 Stk 1764883617 4. Dec 89.745 Stk 49,62 EUR
Lang & Schwarz 49,40 101 Stk 49,71 101 Stk 1764885609 4. Dec 5.512 Stk 49,56 EUR
Eurex 1764870264 4. Dec 49,50 EUR
TTMzero RT 1764881953 4. Dec 49,73 EUR
Berlin 49,37 200 Stk 49,68 200 Stk 1764831629 4. Dec 49,38 EUR
Düsseldorf 49,47 340 Stk 49,71 340 Stk 1764873148 4. Dec 800 Stk 49,49 EUR
Hamburg 49,35 102 Stk 49,68 101 Stk 1764852370 4. Dec 3.040 Stk 49,53 EUR
München 49,35 200 Stk 49,68 200 Stk 1764831632 4. Dec 49,38 EUR
Hannover 49,35 102 Stk 49,68 101 Stk 1764832566 4. Dec 49,25 EUR
Stuttgart 49,51 120 Stk 49,71 120 Stk 1764881705 4. Dec 5.766 Stk 49,73 EUR
BX Swiss 46,32 251 Stk 46,42 251 Stk 1764867601 4. Dec 565 Stk 46,29 CHF
Gettex 49,33 200 Stk 49,69 200 Stk 1764885452 4. Dec 28.775 Stk 49,69 EUR
Quotrix Düsseldorf 49,53 340 Stk 49,69 340 Stk 1764882006 4. Dec 3.438 Stk 49,61 EUR
Wien 49,44 49,72 1764867006 4. Dec 117 Stk 49,58 EUR
ges. 552.779 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
5,0 Mrd.
Anzahl der Aktien
100,0 Mio.
Termine
01/26 Oddo BHF Forum
01/26 Commerzbank / Oddo BHF German Investment Seminar 2026
01/26 US Roadshow
01/26 UniCredit / Kepler Cheuvreux German Corporate Conference
02/26 Oddo BHF Roadshow
Dividendenzahlung
05.06.2025 Dividendenstichtag
09.06.2025 Dividendenauszahlungstag
Standortregion
Grundlegende Daten zur RENK Group Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - - - 1,61 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) - 0,16 0,32 0,53 1,394 - -
Cash-Flow 79,5 Mio. 87,9 Mio. 76,2 Mio. 168,6 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 21,72 % 21,89 % 26,43 % 27,74 % - - -
Verschuldungsgrad 360,45 356,79 278,37 259,13 - - -
EBIT 25,3 Mio. 65,2 Mio. 89,9 Mio. 132,5 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - - - 10,91 - - -
Dividendenrendite - - - - 0,52 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - - 34,59 35,64 - -
Dividende je Aktie - - - - 0,42 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 697,7 Mio. 849,0 Mio. 925,5 Mio. 1,1 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 10,2 Mio. 14,8 Mio. 46,6 Mio. 94,7 Mio. - - -
Steuern 11,1 Mio. -1,4 Mio. 14,3 Mio. 41,4 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -0,9 Mio. 16,1 Mio. 32,3 Mio. 53,3 Mio. - - -
Ausschüttungssumme - - - 30,0 Mio. - - -

Info RENK Group Aktie

RENK Group

Die RENK Group AG befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Prüfung und dem Service von kundenspezifischen Antriebssystemen in Deutschland und international. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Vehicle Mobility Solutions, Marine & Industrie und Gleitlager. Das Unternehmen bietet Ein- und Zweimotoren-Getriebe an. Das Unternehmen beliefert Kunden aus den Bereichen Militärfahrzeuge, Schifffahrt und zivile Schifffahrt, Zement- und Kunststoffherstellung, Öl- und Gasindustrie sowie Kunden aus den Bereichen Wasserstoff, Energieerzeugung, Kohlenstoffabscheidung, -nutzung und -speicherung und industrielle Wärmepumpenanwendungen. Die RENK Group AG wurde 1873 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Augsburg, Deutschland.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der RENK Group Aktie liegt bei 49,56 EUR (4. Dezember 2025, 23:00 Uhr). Damit ist die RENK Group Aktie zum Vortag um -0,20 % gefallen und liegt mit -0,10 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die RENK Group Aktie mittlerweile -2,65 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die RENK Group Aktie mit +141,13 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +64,16 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -82,26 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von RENK Group zuletzt in 2024 mit 1,61 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die RENK Group Aktie aktuell bei 4,35 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

RENK Group zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,42 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 0,52 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die RENK Group Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,42 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 49,56 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 0,85 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für RENK Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 10,91 und entspräche somit ungefähr der 11-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 168,6 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,69 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der RENK Group Aktie von 49,56 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 29,39 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für RENK Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 35,64 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für RENK Group in Höhe von 92,93 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 53,3 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 100,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 49,56 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die RENK Group, deren Aktie unter dem Ticker-Symbol R3NK gehandelt wird, ist ein renommierter Hersteller von Spezialgetrieben, Kupplungen und Testsystemen. Mit Sitz in Augsburg, Deutschland, bedient das Unternehmen eine Vielzahl von Industrien, darunter die Militär- und Zivilindustrie, Schifffahrt, Energieerzeugung und Spezialfahrzeuge. Die RENK Group ist bekannt für ihre hohe Präzision und Zuverlässigkeit ihrer Produkte, die in anspruchsvollen Anwendungen weltweit eingesetzt werden.

Unternehmensprofil

Die RENK Group wurde 1873 gegründet und hat sich über die Jahrzehnte zu einem weltweit führenden Anbieter von Antriebstechnologien entwickelt. Das Unternehmen gliedert sich in mehrere Geschäftsbereiche: Fahrzeuggetriebe, Schiffsgetriebe, Industriegetriebe und Testsysteme. Jedes Segment fokussiert sich auf spezialisierte Anwendungen, die höchste Anforderungen an Präzision und Belastbarkeit stellen.

Ein Markenzeichen der RENK Group ist ihre Innovationskraft. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine technologischen Fähigkeiten zu erweitern und neue, leistungsfähigere Produkte zu entwickeln. Diese Innovationsstrategie hat RENK geholfen, eine führende Position in Nischenmärkten zu halten und den Bedürfnissen seiner anspruchsvollen Kunden gerecht zu werden.

Finanzielle Leistung

Die RENK Group Aktie wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und hat in den letzten Jahren eine solide finanzielle Performance gezeigt. Das Unternehmen profitiert von der starken Nachfrage nach hochwertigen Antriebssystemen und der Diversifizierung seiner Kundenbasis. Einnahmen werden aus dem Verkauf von Getrieben und Kupplungen sowie aus Service- und Wartungsverträgen generiert.

RENK hat eine starke Bilanz mit soliden Gewinnen und einer gesunden Liquiditätsposition. Diese finanzielle Stabilität ermöglicht es dem Unternehmen, in neue Technologien zu investieren und gleichzeitig die notwendigen Ressourcen für Wachstum und Expansion bereitzustellen.

Wachstumstreiber und Herausforderungen

Ein wesentlicher Wachstumstreiber für die RENK Group ist die kontinuierliche Nachfrage nach spezialisierten und zuverlässigen Antriebssystemen in verschiedenen Industrien. Besonders in der Militär- und Schifffahrtsindustrie gibt es einen anhaltenden Bedarf an robusten und effizienten Getriebesystemen. RENK's Fokus auf Qualität und Innovation hilft dem Unternehmen, seine Marktposition in diesen Bereichen zu stärken.

Die zunehmende Automatisierung und der technologische Fortschritt in der Industrie bieten ebenfalls Wachstumschancen. RENK's Testsysteme sind beispielsweise entscheidend für die Entwicklung und Prüfung neuer Fahrzeuge und Maschinen, was das Unternehmen in eine strategisch günstige Position bringt, um von der fortschreitenden Digitalisierung und Technologisierung zu profitieren.

Allerdings steht RENK auch vor Herausforderungen. Die Abhängigkeit von staatlichen Aufträgen und der Militärindustrie macht das Unternehmen anfällig für politische und wirtschaftliche Schwankungen. Zudem ist der Markt für Antriebssysteme stark umkämpft, und RENK muss kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Strategische Initiativen

Um diesen Herausforderungen zu begegnen und das Wachstum voranzutreiben, setzt die RENK Group auf mehrere strategische Initiativen. Dazu gehört die Erweiterung des Produktportfolios und die Erschließung neuer Märkte. RENK investiert in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien, um den wachsenden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der operativen Effizienz. RENK optimiert kontinuierlich seine Produktionsprozesse und Lieferketten, um Kosten zu senken und die Produktqualität zu verbessern. Dies trägt dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und die Rentabilität zu steigern.

Fazit

Die RENK Group Aktie (R3NK) bietet Investoren eine interessante Möglichkeit, an einem etablierten Unternehmen mit einer starken Marktposition im Bereich spezialisierter Antriebssysteme zu partizipieren. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Innovation und operative Effizienz ist RENK gut aufgestellt, um von den langfristigen Wachstumstrends in der Industrie zu profitieren. Trotz der bestehenden Herausforderungen zeigt die solide finanzielle Performance des Unternehmens, dass es gut gerüstet ist, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Investoren, die an die Zukunft der Antriebstechnologien und der damit verbundenen Industrien glauben, könnten die RENK Group Aktie als eine vielversprechende Investition betrachten.