Goldrekord:
Warum dieser dritte Anstieg anders ist und wie man profitieren kann
Anzeige

UBISOFT Entertainment WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Software : Standardsoftware

Kurs zur UBISOFT Entertainment Aktie
11,78 EUR
±0,00 %±0,00
14. Sep, 12:51:30 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 1,5 Mrd. EUR
KGV 17,59
Ergebnis je Aktie 1,11 EUR
Werbung
UBI mit Hebel
fallend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG8VVV MG8W6S MG9ENH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
N
Ni_Ma_, UBISOFT Hauptdiskussion, 9:14 Uhr
Es wird grade jedes Argument genommen um die Abschläge zu rechtfertig. Momentan herrscht Angst in dem Papier. Keiner kauft, viele verkaufen. Wenn sie das dreht, wenn, dann erholt es sich rasch
Albinoni
Albinoni, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 17:44 Uhr
Bin erstmals hier dabei. Warum ist der Laden denn im letzten Monat so abgeschmiert? Mit einem 10er KGV ist das wahrscheinlich die billigste Spieleaktie
Stewart_G
Stewart_G, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 17:16 Uhr

Ganz interessant übrigens: Nach frz. Aktienrecht muss man bei 30% ein Pflichtüberbahmeangebot machen. Die Guillemots kontrollieren wohl mittelbar 29,9%.

Wie kommst du auf 29,9 Prozent? Lt. Meinen Recherchen sind es etwas über 13?!
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 16:37 Uhr
37,5% bzw. 30% sind eine ganze Menge.
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 16:36 Uhr
Die Länder mit den höchsten Subventionen und Förderungen für die Entwicklung von Computerspielen sind oft solche, die gezielt ihre lokale Kreativindustrie und Technologie fördern möchten. Hier sind einige der Regionen, die besonders attraktive Programme bieten: 1. **Kanada (insbesondere Québec und Montreal)**: - Kanada ist führend bei der Unterstützung von Spieleentwicklern, insbesondere durch Steuergutschriften. In Québec erhalten Spieleentwickler Steuergutschriften von bis zu **37,5 %** auf die Lohnkosten für Multimedia-Produkte, was Montreal zu einem der größten Spieleentwicklungszentren der Welt gemacht hat [oai_citation:6,The video game industry reacts to budget's impact on multimedia tax credits - La Guilde du jeu vidéo du Québec](https://www.laguilde.quebec/en/the-video-game-industry-reacts-to-budgets-impact-on-multimedia-tax-credits/) [oai_citation:5,From Esports to Game Development: Gaming Opportunities in Montreal - Cult MTL](https://cultmtl.com/2024/04/from-esports-to-game-development-gaming-opportunities-in-montreal/). Auch andere Provinzen wie Ontario und British Columbia bieten ähnliche Programme an. 2. **Frankreich**: - Frankreich bietet großzügige Förderungen für die Kreativindustrie, einschließlich der Spieleentwicklung. Über das Programm **CNC (Centre National du Cinéma et de l'Image Animée)** können Spieleentwickler eine Rückerstattung von bis zu **30 %** ihrer Produktionskosten erhalten, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Frankreich war eine der ersten Nationen, die solche Subventionen explizit für Spiele eingeführt haben [oai_citation:4,The video game industry reacts to budget's impact on multimedia tax credits - La Guilde du jeu vidéo du Québec](https://www.laguilde.quebec/en/the-video-game-industry-reacts-to-budgets-impact-on-multimedia-tax-credits/). 3. **Großbritannien**: - Das **Video Games Tax Relief (VGTR)**-Programm in Großbritannien bietet Spieleentwicklern eine Rückerstattung von bis zu **25 %** der Produktionskosten, wenn sie als kulturell britisch eingestuft werden. Das hat London zu einem weiteren globalen Zentrum der Spieleentwicklung gemacht [oai_citation:3,The video game industry reacts to budget's impact on multimedia tax credits - La Guilde du jeu vidéo du Québec](https://www.laguilde.quebec/en/the-video-game-industry-reacts-to-budgets-impact-on-multimedia-tax-credits/). 4. **Deutschland**: - Deutschland hat in den letzten Jahren seine Unterstützung für die Spielebranche verstärkt. Seit 2019 gibt es ein Förderprogramm, das bis zu **50 %** der Projektkosten für die Entwicklung von Spielen übernimmt. Dies ist besonders für kleine und mittlere Entwickler attraktiv und zielt darauf ab, Deutschland als Standort für Spieleentwicklung zu stärken [oai_citation:2,The video game explosion | Investissement Québec](https://www.investquebec.com/international/en/industries/multimedia/the-video-game-explosion.html). 5. **Polen**: - Polen bietet ebenfalls attraktive Förderungen, insbesondere durch EU-finanzierte Programme wie das **Creative Europe-Programm**, das die Spieleentwicklung unterstützt. Große Studios wie CD Projekt haben von solchen Programmen profitiert [oai_citation:1,The video game explosion | Investissement Québec](https://www.investquebec.com/international/en/industries/multimedia/the-video-game-explosion.html). Diese Länder bieten Spieleentwicklern aufgrund ihrer attraktiven Förderprogramme günstige Bedingungen, was sie zu bevorzugten Standorten für internationale Entwickler macht.
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 16:35 Uhr
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum Ubisoft sich so viele Mitarbeiter leisten kann und mutmaßlich "woke" sein MUSS:
N
Ni_Ma_, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 12:48 Uhr
Aber sind auch easy 25% gewesen. Bekommste bei keiner Bank
N
Ni_Ma_, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 12:47 Uhr
Korrigiere Ride 20 auf 25€
N
Ni_Ma_, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 12:42 Uhr
Zur Peer Group ist die Bewertung ein Witz Trotz Skull and Bones Flop profitables Ergebnis Aber weiterhin sind Streaming recht für Europa vorhanden In der Spielentwicklung geht immer viel Kohle drauf und ein scheitern ist immer wahrscheinlich. Den Prime kauft man mit.
N
Ni_Ma_, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 12:41 Uhr
Man kann jetzt viele Gründe suchen. Fakt ist, Ubisoft ist ein Player am Markt. Die financials sind gut. Hier kann man gerne spekulieren. Der letzte Ride von 20 auf 30 wurde auch belächelt. Hat halt immer was mit dem Einstieg zu tun. Es ist grade sehr viel Frust in dem Unternehmen. Und das Risiko bei 11€ ist geringer als bei 20€. Aber die Chancen weitaus höher. Haus und Hof muss da nicht rein, aber wenn es entschärfende News gibt, kann es schnell aufwärts gehen.
TLG
TLG, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 9:51 Uhr
Die Charttechnik will das wir die 11€ sehen. Werde dann die erste Position aufbauen. Mal schauen ob das so kommt. Allen Investierten viel Glück
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 9:47 Uhr
Das Spiel liegt dann nämlich mit seiner PG Teen Rating vielleicht neben irgendeinem Lego Star Wars Set unter dem Weihnachtsbaum. Space Marine 2 oder Black Myth Wukong mit ihren PG Mature Ratings eher nicht.
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 9:38 Uhr
Und ich denke, die meisten Verkäufe werden auf Konsolen durch Casual Gamer erfolgen. Interessant wird da vor allem das Weihnachtsgeschäft.
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 9:36 Uhr
Ich würde SW:O insgesamt eine 7,5 geben. Gameplay 7, Story / Setting 7, Grafik 9. Gut, aber halt kein Meisterwerk. Bei ner 5/10 oder 6/10 unterstelle ich eine reine Agendabewertung und für eine 9 fehlt es einfach an dem gewissen Etwas. Die Story hätte noch etwas mehr Tiefe vertragen können.
H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Gestern 9:31 Uhr
Die meisten Nutzerbewertungen gehören eher in den Spambereich, finde ich. Große YouTuber wie Asmongold und deren Heerscharen an zerebral entkernten Followern stören sich halt an dem "woken" Spiel und leben sich halt kommentar- und bewertungstechnisch entsprechend aus. Genauso wie bei AC:Shadows. Ein schwarzer Samurai in einen Spiel reicht bei manchen Zeitgenossen für einen Nervenzusammenbruch aus. Das sind Schneeflöckchen.
Themen zum Wert
1 UBISOFT Hauptdiskussion
Kursdetails
Geld (bid) 11,75 (1.788)
Brief (ask/offer) 11,81 (1.788)
Spread 0,51
Geh. Stück 0
Eröffnung 11,78
Vortag 11,78
Tageshoch 11,78
Tagestief 11,78
52W Hoch 31,63
52W Tief 11,49
Werbung
In UBI investieren
Hebel 6-fach steigend
0,19 EUR
Faktor 6 x Long MG8VVV
Hebel 11-fach steigend
0,10 EUR
Faktor 11 x Long MG8W6S
Hebel 22-fach steigend
0,05 EUR
Faktor 22 x Long MG9ENH
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG8VVV MG8W6S MG9ENH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,5 Mio. Stk
in USD gehandelt 1.163 Stk
in CHF gehandelt 100 Stk
Gesamt 1,5 Mio. Stk
News zur UBISOFT Entertainment Aktie
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:28 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:20 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

12:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 11,51 1.238 Stk 14,43 551 Stk 1726240455 13. Sep 4.541 Stk 11,81 EUR
L&S Exchange 11,75 425 Stk 11,81 425 Stk 1726261140 13. Sep 15.956 Stk 11,78 EUR
Nasdaq OTC 1726272600 02:10 1.163 Stk 13,00 USD
Baader Bank 11,74 11,81 637 Stk 1726257600 13. Sep 11,77 EUR
Euronext Paris 20,10 20,33 1726155597 12. Sep 1,4 Mio. Stk 11,69 EUR
Frankfurt 11,64 500 Stk 11,93 500 Stk 1726234142 13. Sep 140 Stk 11,69 EUR
Tradegate 11,76 445 Stk 11,81 443 Stk 1726259183 13. Sep 27.655 Stk 11,78 EUR
Lang & Schwarz 11,75 1.788 Stk 11,81 1.788 Stk 1726311090 12:51 11,78 EUR
Eurex 1726245355 13. Sep 11,73 EUR
TTMzero RT 1726257599 13. Sep 11,78 EUR
London 11,45 7.000 Stk 12,03 7.000 Stk 1726244009 13. Sep 69.308 Stk 11,77 EUR
Berlin 11,55 1.400 Stk 12,00 1.330 Stk 1726257007 13. Sep 11,77 EUR
Düsseldorf 11,71 600 Stk 11,84 600 Stk 1726207817 13. Sep 11,75 EUR
Hamburg 11,76 445 Stk 11,81 443 Stk 1726241121 13. Sep 11,75 EUR
München 11,76 445 Stk 11,81 443 Stk 1726241226 13. Sep 800 Stk 11,74 EUR
Hannover 11,76 445 Stk 11,81 443 Stk 1726241130 13. Sep 11,75 EUR
Stuttgart 11,35 200 Stk 11,81 443 Stk 1726238274 13. Sep 400 Stk 11,84 EUR
BX Swiss 11,01 1.412 Stk 11,05 1.412 Stk 1725984001 10. Sep 100 Stk 12,86 CHF
Gettex 11,73 638 Stk 11,80 638 Stk 1726256646 13. Sep 6.735 Stk 11,78 EUR
Quotrix Düsseldorf 11,35 618 Stk 11,81 618 Stk 1726257601 13. Sep 40 Stk 11,58 EUR
Wien 11,74 11,75 1726242605 13. Sep 11,70 EUR
ges. 1.518.444 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
1,5 Mrd.
Anzahl der Aktien
128,4 Mio.
Termine
24.10.2024 Quartalsmitteilung
06/25 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 0,00
0,00
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur UBISOFT Entertainment Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 5,11 3,63 2,38 1,67 1,21 - -
Gewinn je Aktie (EPS) -1,02 0,83 0,62 -4,01 1,11 1,50 -
Cash-Flow 600,3 Mio. 957,9 Mio. -0,2 Mrd. 689,6 Mio. 537,6 Mio. - -
Eigenkapitalquote 36,47 % 33,89 % 36,44 % 31,67 % 36,64 % - -
Verschuldungsgrad 173,68 194,47 174,34 215,56 172,76 - -
EBIT 41,3 Mio. 399,8 Mio. 350,2 Mio. -0,6 Mrd. 321,2 Mio. - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 13,58 8,42 -26,47 4,39 5,17 - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -64,96 78,10 64,03 -6,13 17,59 8,09 -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 1,6 Mrd. 2,2 Mrd. 2,1 Mrd. 1,8 Mrd. 2,3 Mrd. - -
Ergebnis vor Steuern -78,6 Mio. 237,8 Mio. 193,1 Mio. -0,6 Mrd. 254,7 Mio. - -
Steuern 47,1 Mio. 134,7 Mio. 114,0 Mio. -0,1 Mrd. 96,9 Mio. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -0,1 Mrd. 103,1 Mio. 79,1 Mio. -0,5 Mrd. 157,8 Mio. - -
Ausschüttungssumme - 117,0 Mio. 158,3 Mio. - - - -

Info UBISOFT Entertainment Aktie

UBISOFT Entertainment

Die Ubisoft Entertainment S.A. ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Verkauf von digitalen Unterhaltungsprodukten international tätig. Der Konzern unterhält weltweit mehr als 20 eigene Studios. Zu den hergestellten und vertrieben Spielen gehören beispielsweise Assassin’s Creed, Just Dance, Watch_Dogs, Tom Clancy’s video game series, Rayman and Far Cry. Über Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetzwerk ist das Unternehmen global präsent. Ubisoft Entertainment wurde 1986 von den Brüdern Guillemot gegründet. Die UBISOFT Entertainment Aktie gehört zur Branche Software und dem Wirtschaftszweig Standardsoftware.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der UBISOFT Entertainment Aktie liegt bei 11,78 EUR (14. Sep, 12:51:30 Uhr). Somit hat sich die UBISOFT Entertainment Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die UBISOFT Entertainment Aktie mittlerweile -31,56 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die UBISOFT Entertainment Aktie mit -58,58 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +2,46 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -168,58 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von UBISOFT Entertainment für das laufende Jahr 2024 mit 1,21 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die UBISOFT Entertainment Aktie aktuell bei 0,66 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das aktuell für UBISOFT Entertainment an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei 5,17 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 537,6 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 4,19 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der UBISOFT Entertainment Aktie von 11,78 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,81 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für UBISOFT Entertainment wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 17,59 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für UBISOFT Entertainment in Höhe von 9,58 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 157,8 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 128,4 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 11,78 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

UBISOFT Entertainment S.A. ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Videospielbranche, das sich auf die Entwicklung, Veröffentlichung und den Vertrieb von Videospielen und interaktiven Unterhaltungsprodukten spezialisiert hat. Die Aktien des Unternehmens sind an der Euronext Paris unter dem Ticker UBI gelistet.

Unternehmensprofil

UBISOFT wurde 1986 von den fünf Guillemot-Brüdern in Carentoir, Frankreich, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Montreuil, Frankreich, und betreibt Studios und Niederlassungen in mehreren Ländern weltweit. UBISOFT ist bekannt für seine beliebten und erfolgreichen Spielereihen, die in verschiedenen Genres angesiedelt sind und eine breite Zielgruppe ansprechen.

Geschäftsbereiche und Produkte

UBISOFT operiert in mehreren Schlüsselbereichen der Videospielbranche:

  1. Spieleentwicklung und -veröffentlichung - UBISOFT entwickelt und veröffentlicht Videospiele für verschiedene Plattformen, darunter PC, Konsolen (PlayStation, Xbox, Nintendo), und mobile Geräte. Zu den bekanntesten Spielereihen gehören "Assassin's Creed", "Far Cry", "Tom Clancy's Rainbow Six", "Watch Dogs" und "Just Dance". Diese Spielereihen haben weltweit Millionen von Kopien verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

  2. Online- und Live-Services - Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Online- und Live-Services an, die kontinuierliche Updates, Erweiterungen und Community-Interaktionen für ihre Spiele umfassen. UBISOFTs Plattformen wie Uplay und Ubisoft Connect ermöglichen es den Spielern, ihre Spielerlebnisse zu personalisieren und plattformübergreifend zu genießen.

  3. E-Sport und Wettbewerbe - UBISOFT ist aktiv im E-Sport-Bereich und veranstaltet Wettbewerbe und Turniere für seine Spiele, insbesondere für "Tom Clancy's Rainbow Six Siege". Diese Veranstaltungen ziehen eine große Anzahl von Spielern und Zuschauern an und tragen zur Popularität der Spiele bei.

  4. Film und Fernsehen - UBISOFT expandiert auch in den Bereich Film und Fernsehen, indem es seine beliebten Spielereihen in verschiedene Medienformate adaptiert. Dies umfasst die Produktion von Filmen, Serien und animierten Inhalten, die auf UBISOFT-Spielen basieren.

Marktposition und Wettbewerb

UBISOFT operiert in einem wettbewerbsintensiven globalen Markt für Videospiele und interaktive Unterhaltung. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen Spieleentwicklern und -verlegern wie Electronic Arts, Activision Blizzard, Take-Two Interactive und Square Enix. Die Wettbewerbsfähigkeit von UBISOFT basiert auf seiner Fähigkeit, qualitativ hochwertige und innovative Spiele zu entwickeln, seine starken Marken und Franchises zu nutzen und neue Technologien und Plattformen zu integrieren.

Das Unternehmen profitiert auch von der zunehmenden Popularität von Videospielen als Freizeitbeschäftigung und der wachsenden Bedeutung von Online- und Live-Services, die wiederkehrende Einnahmen generieren.

Finanzielle Leistung

UBISOFT hat in den letzten Jahren ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet, unterstützt durch die Veröffentlichung erfolgreicher Spiele und die Expansion seiner Online- und Live-Services. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Verkaufszahlen seiner Spiele, die Betriebskosten, die Entwicklung neuer Titel und die Expansion in neue Märkte beeinflusst.

Investoren sollten die finanziellen Berichte des Unternehmens, einschließlich der Umsatzentwicklung, Margen und Investitionen in Forschung und Entwicklung, genau verfolgen. Erfolgreiche Produkteinführungen und die Erweiterung des Serviceangebots könnten das Potenzial für zukünftige Einnahmen und eine positive finanzielle Performance erheblich erhöhen.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von UBISOFT ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet daran, die Grafik, Spielmechanik und Spielerfahrung seiner Spiele kontinuierlich zu verbessern und neue Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) zu integrieren. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

UBISOFT legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Das Unternehmen setzt sich für umweltfreundliche Praktiken, Diversität und Inklusion sowie den Schutz der Rechte seiner Mitarbeiter und Spieler ein. UBISOFT engagiert sich auch in verschiedenen sozialen Initiativen und Partnerschaften, um positive Auswirkungen auf die Gemeinschaften zu haben, in denen es tätig ist.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von UBISOFT kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Veröffentlichung neuer Spiele, Markttrends im Bereich Videospiele, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in UBI-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen genau beobachten.

Langfristige Anleger könnten von UBISOFTs starkem Engagement in der Entwicklung innovativer Spiele und der kontinuierlichen Expansion seiner Marktpräsenz profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in die Videospielbranche verbunden sind.

Fazit

UBISOFT Entertainment S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Videospiele und interaktive Unterhaltung, das durch seine erfolgreichen Spielereihen und umfassenden Dienstleistungen eine bedeutende Rolle im globalen Markt spielt. Mit einem klaren Fokus auf Forschung und Entwicklung, strategische Partnerschaften und die Anpassung an veränderte Marktbedingungen bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen Markt für Videospiele genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.