Global Fashion Group WKN: A2PLUG ISIN: LU2010095458 Kürzel: GFG Informationstechnologie : Internetkommerz
Reitest Du immer noch den toten Gaul?!
Die Aktie ist lange schon manipuliert, wie wir wissen.
Bei Tradegate? Da passiert das gerne ...
Voll genial 😃. Sobald ich eine Order etwas über dem bisherigen Bid platziere, wird es gleich hochgezogen. Sonst könnten ja ein paar Shares verloren gehen 😉. Was für ein schlaues Programm da wohl die Anleger, oder die die es werden wollen an der Nase durch die Arena zieht ? 🤔
Wirkt als würde der aktuelle Kurs künstlich gedrückt. Wenn die 0,25 überschritten werden kann die Aktie technisch ein gutes Stück steigen. Mal sehen. Keine Handlungsempfehlung. Ohne Gewähr.
Harte Nuss. Müssen wir wohl bis November warten.
Mal sehen, ob heute mal die 0,25€ geknackt werden. Dann stehen die Chance gut mal wieder Richtung 0,3x bis wahrscheinlich maximal 0,40 - 0,45€ zu laufen. Keine Handlungsempfehlung. Angaben ohne e Gewähr.
Ziel 1 Euro
Weiß jemand noch warum der Kurs Anfang 2021 auf 12 gegangen ist ?
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Global Fashion Group Hauptdiskussion |
Kursdetails
Geld (bid) | 0,2010 (4.955) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,2200 (4.955) |
Spread | 8,6364 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 0,2115 |
Vortag | 0,2115 |
Tageshoch | 0,2115 |
Tagestief | 0,2105 |
52W Hoch | 0,5400 |
52W Tief | 0,1507 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 109 Tsd. Stk |
---|---|
Gesamt | 109 Tsd. Stk |
Indizes mit Global Fashion Group Aktie
Index | Perf. |
---|---|
PRIME All Share Index | -0,88 % |
PRIME All share-Index (Price-Index) | -0,88 % |
CLASSIC All Share (Price Index) | -0,41 % |
CLASSIC All Share (Performance Index) | -0,41 % |
DAXsector Retail (PR) EUR (Preis Index) | -2,20 % |
News zur Global Fashion Group Aktie
14. Aug 8:00 Uhr • Meldungen • EQS News
11. Aug 8:17 Uhr • Meldungen • EQS News
6. Aug 10:58 Uhr • Meldungen • EQS News
27. Jun 21:01 Uhr • Meldungen • EQS News
27. Jun 21:00 Uhr • Meldungen • EQS News
27. Jun 20:59 Uhr • Meldungen • EQS News
14. Jun 18:00 Uhr • Meldungen • EQS News
06.06.2024 20:30 Uhr • Meldungen • EQS News
Partner-News
Anzeige6:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 19:35 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 19:28 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 19:19 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
7:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
7:30 Uhr • Meldungen • EQS News
7:30 Uhr • Meldungen • EQS News
7:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online
7:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Blogbeiträge
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 0,2200 | 93 Stk | 0,2295 | 9.469 Stk | 1725982544 10. Sep | 55.132 Stk | 0,2145 EUR |
L&S Exchange | 0,2010 | 4.955 Stk | 0,2200 | 4.955 Stk | 1726033369 07:42 | 0,2105 EUR | |
Baader Bank | 0,1958 | 5.758 Stk | 0,2210 | 5.758 Stk | 1725982733 10. Sep | 0,2113 EUR | |
Frankfurt | 0,1958 | 3.000 Stk | 0,2210 | 3.000 Stk | 1725948061 10. Sep | 0,2120 EUR | |
Tradegate | 0,2085 | 10.100 Stk | 0,2205 | 9.520 Stk | 1726000000 10. Sep | 51.106 Stk | 0,2150 EUR |
Lang & Schwarz | 0,2010 | 4.955 Stk | 0,2200 | 4.955 Stk | 1726033277 07:41 | 0,2105 EUR | |
TTMzero RT | 1726032973 07:36 | 0,2145 EUR | |||||
London | 1725975064 10. Sep | 6 Stk | 0,2300 EUR | ||||
Berlin | 0,1958 | 3.000 Stk | 0,2210 | 3.000 Stk | 1725948002 10. Sep | 0,2120 EUR | |
Düsseldorf | 0,2070 | 10.600 Stk | 0,2215 | 10.600 Stk | 1725989464 10. Sep | 0,2070 EUR | |
Hamburg | 0,1958 | 3.000 Stk | 0,2210 | 3.000 Stk | 1725948971 10. Sep | 0,2120 EUR | |
München | 0,1958 | 3.000 Stk | 0,2210 | 3.000 Stk | 1725948001 10. Sep | 0,2150 EUR | |
Hannover | 0,1958 | 3.000 Stk | 0,2210 | 3.000 Stk | 1725948963 10. Sep | 0,2120 EUR | |
Stuttgart | 0,2085 | 5.000 Stk | 0,2210 | 5.000 Stk | 1725948052 10. Sep | 0,2135 EUR | |
Gettex | 0,1958 | 5.758 Stk | 0,2210 | 5.758 Stk | 1725997407 10. Sep | 3.058 Stk | 0,2000 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 0,2095 | 10.550 Stk | 0,2195 | 10.550 Stk | 1726032721 07:32 | 0,2145 EUR | |
Wien | 0,2140 | 0,2355 | 1725983405 10. Sep | 0,2245 EUR | ges. 109.302 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
47,3 Mio. |
Anzahl der Aktien |
220,3 Mio. |
Termine
23.09.2024 | Baader Investment Conference |
---|---|
23.09.2024 | Berenberg & Goldman Sachs German Corporate Conference |
07.11.2024 | Quartalsmitteilung |
14.11.2024 | Q3 Results 2024 |
14.11.2024 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Invik S.A. | 36,99 |
Freefloat | 32,29 |
Zerena GmbH | 14,86 |
Crestbridge Management Company S.A. | 9,39 |
Baillie Gifford & Co | 6,38 |
eigene Aktien | 0,09 |
Grundlegende Daten zur Global Fashion Group Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 1,47 | 0,62 | 0,23 | 0,05 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,55 | -0,57 | -0,81 | -0,80 | -0,51 | - | - |
Cash-Flow | 30,3 Mio. | -51,2 Mio. | 92,6 Mio. | -47,5 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 52,44 % | 36,88 % | 40,51 % | 31,59 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 90,00 | 170,51 | 146,18 | 216,45 | - | - | - |
EBIT | -91,0 Mio. | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 64,70 | -18,53 | 2,74 | -0,91 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -17,65 | -7,80 | -1,42 | -0,24 | -0,44 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 1,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 1,1 Mrd. | 838,0 Mio. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 4,5 Mio. | -9,5 Mio. | 7,7 Mio. | -5,9 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Info Global Fashion Group Aktie
Global Fashion Group
Die Global Fashion Group ist ein führendes Lifestyle- und Modeunternehmen in Asien, Australien, Lateinamerika und der GUS. Das Unternehmen vereint mehr als 10.000 Marken unter einem Dach und vermarktet die Produkte auf vier Kontinenten über die E-Commerce-Plattformen The Iconic, Zalora, Dafiti und lamoda. Die Global Fashion Group Aktie gehört zur Branche Informationstechnologie und dem Wirtschaftszweig Internetkommerz.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Global Fashion Group Aktie liegt bei 0,2105 EUR (11. Sep, 07:42:49 Uhr). Damit ist die Global Fashion Group Aktie zum Vortag um -0,47 % gefallen und liegt mit -0,0010 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Global Fashion Group Aktie mittlerweile -4,30 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Global Fashion Group Aktie mit -45,55 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +28,41 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -156,53 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Global Fashion Group zuletzt in 2023 mit 0,05 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Global Fashion Group Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Global Fashion Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -0,91 und entspräche somit ungefähr der -1-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -47,5 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,22 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Global Fashion Group Aktie von 0,2105 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,98 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Global Fashion Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -0,44 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Global Fashion Group in Höhe von -0,26 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -0,2 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 220,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,2105 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Global Fashion Group S.A. (GFG) ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce. Die Aktien des Unternehmens sind an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker GFG gelistet.
Unternehmensprofil
Global Fashion Group wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen betreibt eine Reihe von führenden Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattformen in aufstrebenden Märkten, einschließlich Lateinamerika, dem Nahen Osten, Südostasien, Russland und Australien. GFG zielt darauf ab, die führende Online-Destination für Mode und Lifestyle in diesen Regionen zu sein, indem es ein umfassendes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Accessoires und Schönheitsprodukten anbietet.
Geschäftsbereiche und Marken
Global Fashion Group betreibt mehrere prominente Online-Plattformen, die sich auf verschiedene Märkte und Regionen konzentrieren:
-
Lamoda - Eine führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle in Russland und den GUS-Staaten. Lamoda bietet eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Marken.
-
Dafiti - Die größte Online-Modeplattform in Lateinamerika, die in Brasilien, Argentinien, Chile und Kolumbien tätig ist. Dafiti bietet eine vielfältige Produktpalette von Kleidung und Schuhen bis hin zu Accessoires und Schönheitsprodukten.
-
Zalora - Eine der führenden Online-Modeplattformen in Südostasien, die in Singapur, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Hongkong und Taiwan tätig ist. Zalora bietet eine Mischung aus lokalen und internationalen Marken sowie exklusive Kollektionen.
-
The Iconic - Eine führende Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattform in Australien und Neuseeland. The Iconic bietet eine breite Palette an Produkten von Kleidung und Schuhen bis hin zu Sport- und Freizeitartikeln.
Marktposition und Wettbewerb
Global Fashion Group agiert in einem wettbewerbsintensiven Markt für Mode- und Lifestyle-E-Commerce, der durch das schnelle Wachstum des Online-Shoppings und die zunehmende Digitalisierung angetrieben wird. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen E-Commerce-Anbietern wie ASOS, Zalando und lokalen Marktführern in den jeweiligen Regionen.
Die Wettbewerbsfähigkeit von GFG basiert auf seiner starken Marktpräsenz in aufstrebenden Märkten, einer breiten Produktpalette und der Fähigkeit, auf lokale Vorlieben und Trends einzugehen. Das Unternehmen nutzt fortschrittliche Technologie und Datenanalysen, um das Einkaufserlebnis zu personalisieren und die Effizienz seiner Logistik- und Lieferketten zu verbessern.
Finanzielle Leistung
Global Fashion Group hat in den letzten Jahren ein erhebliches Umsatzwachstum verzeichnet, unterstützt durch die steigende Nachfrage nach Online-Shopping und die kontinuierliche Expansion seiner Plattformen. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Anzahl der aktiven Kunden, die durchschnittlichen Bestellwerte und die Effizienz der Logistik- und Lieferketten beeinflusst.
Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Verbesserung seiner Technologie, die Erweiterung seiner Produktpalette und die Optimierung seiner Betriebsabläufe, um die Rentabilität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Forschung und Entwicklung
Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Global Fashion Group ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet an der Verbesserung seiner E-Commerce-Plattformen, der Entwicklung neuer Technologien zur Personalisierung des Einkaufserlebnisses und der Optimierung der Lieferketten. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.
Aktienkurs und Anlagestrategien
Der Aktienkurs von Global Fashion Group kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter technologische Fortschritte, Markttrends im Bereich E-Commerce, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in GFG-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und regulatorischen Rahmenbedingungen genau beobachten.
Langfristige Anleger könnten von GFGs starkem Engagement in aufstrebenden Märkten und der kontinuierlichen Expansion seiner Plattformen profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in E-Commerce-Unternehmen verbunden sind.
Fazit
Global Fashion Group S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce, das durch seine umfassenden Online-Plattformen in aufstrebenden Märkten eine starke Marktposition erreicht hat. Mit einem klaren Fokus auf die Anpassung an lokale Märkte, die Nutzung fortschrittlicher Technologie und die kontinuierliche Erweiterung seiner Produktpalette bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen E-Commerce-Markt genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.