Take-Two Interactive Software WKN: 914508 ISIN: US8740541094 Kürzel: TTWO Technologie : Unterhaltungselektronik

Take-Two Interactive Software Aktie • Geld 205,50 (50 Stk) • Brief 206,95 (50 Stk)
206,23 EUR
+2,50 %+5,03
12. Mai, 07:17:21 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Marktkapitalisierung 35,7 Mrd. EUR
KGV -48,10
Ergebnis je Aktie -4,3085 USD
Werbung
TTWO mit Hebel
5 10 steigend
fallend
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ5QEN UJ5L7D. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
M
Mrs_Curly, TAKE TWO Hauptdiskussion, Gestern 19:17 Uhr
Glaube diese hier ist so underrated
M
Mrs_Curly, TAKE TWO Hauptdiskussion, Gestern 19:16 Uhr
Wieso wird hier nicht geschrieben?
r
rasierapparat, TAKE TWO Hauptdiskussion, Mittwoch 16:19 Uhr
Ich weiß nicht, ob das den Otto normal Verbraucher bewusst ist, aber was da Take2 in dem Trailer gezeigt hat, ist mit Hardware aus der ps5 und Xbox spielbar. Das ist der eigentliche schocker. Die Grafik kann an einigen Stellen richtig gut sein, wird wahrscheinlich an anderen Stellen intelligent reduziert, damit die mittelgute Hardware in den Konsolen nicht abraucht. Der Detailgrad ist wunderbar, aber rechenintensiv. Wenn das Spiel hält was es im Trailer verspricht, wird's das "Beste" Spiel aller Zeiten...
Rhage
Rhage, TAKE TWO Hauptdiskussion, Mittwoch 12:57 Uhr
Die Grafik und Details sind schon hammer für mich, in manchen Szenen echt mega schön .. aber .. In manchen Szenen sah das Gesicht echt nicht gut aus, im Vergleich zu manchen npc, das ist echt komisch. Aber eh wurscht, wenn für pc kommt mit mods und besseren Grafikeinstellungen wird es bestimmt mega. Mir reichen aber die Standart Grafik auch ^^ Spiele grad Dead Island 2 uncut am PC, das ist echt mega hübsch , Grafik, gameplay macht Laune und das zerschnetzeln sowieso, das beste gore System jemals ^^
x
xpapavommaverickx, TAKE TWO Hauptdiskussion, Dienstag 22:18 Uhr
Der Trailer sieht schon geil aus. Des wird bestimmt ordentlich die Kasse klingeln
P
Pawa, TAKE TWO Hauptdiskussion, Dienstag 18:11 Uhr
Ich finde die Grafik sieht sehr beeindruckend aus
Torkum
Torkum, TAKE TWO Hauptdiskussion, Dienstag 16:08 Uhr
Ja hat wieder ordentlich aufrufe aber irgendwie scheint die Grafik deutlich schlechter zu sein als im ersten Trailer
S
SpammerBot, TAKE TWO Hauptdiskussion, Dienstag 15:43 Uhr
Der zweite Trailer ist gerade rausgekommen
V
VentureCapitalist, TAKE TWO Hauptdiskussion, 5. Mai 19:43 Uhr
Der große Abverkauf bleibt aus. Hatte ich mir schon gedacht, weil sich ja durch die Verschiebung auch nichts grundlegend ändert. Dann machen die halt den riesigen Reibach ein Jahr später. Viel wichtiger ist, dass das Game überzeugt.
Highländer
Highländer, TAKE TWO Hauptdiskussion, 5. Mai 13:56 Uhr
Noch am Donnerstag kletterte die Take-Two Interactive-Aktie auf ein neues Allzeithoch. Doch am Freitag erlitt der Spieleentwickler mit einem Kursverlust von fast -7% einen herben Dämpfer. Was steckt hinter dem Einbruch und sollten Anleger trotzdem noch in den Gaming-Titel einsteigen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-05/65300778-take-two-aktie-7-eine-horrornachricht-fuer-gamer-486.htm
r
rasierapparat, TAKE TWO Hauptdiskussion, 5. Mai 7:47 Uhr
Da hat man jetzt mehr Zeit noch vor dem Release zu kaufen :)
GoldistGeld
GoldistGeld, TAKE TWO Hauptdiskussion, 3. Mai 7:58 Uhr
Manchmal muss einem dass Glück echt in die Karten spielen, morgens noch für 207,40 verkauft, weil ich dachte, gut gelaufen und Rücksetzer wieder rein und dann sowas 😅
D
Darius3093, TAKE TWO Hauptdiskussion, 2. Mai 18:18 Uhr
bin erstmal raus bis nächstes jahr ✌🏻🫶🏻
V
VentureCapitalist, TAKE TWO Hauptdiskussion, 2. Mai 14:12 Uhr
Ach so, und an Mai 2026 glaube ich auch nicht. Es wird vermutlich Herbst 2026, passend zum Weihnachtsgeschäft. Aber da bin ich mir dann auch relativ sicher, dass es erscheint!
V
VentureCapitalist, TAKE TWO Hauptdiskussion, 2. Mai 14:05 Uhr
Also, entweder haben die ein schlechtes Management oder sie verarschen die Leute. Beides ist nicht gut! Ich werde aber trotzdem nicht verkaufen. Meine größte Sorge ist, dass GTA 6 irgendein woker Rotz wird, weil dann ist der Hype ganz schnell vorbei! Go Woke, go Broke!
Themen zum Wert
1 TAKE TWO Hauptdiskussion
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 5 handeln
Take-Two Interactive Software günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In TTWO investieren
Hebel 7-fach steigend
2,64 EUR
Faktor 7 x Long UJ5QEN
Hebel 11-fach steigend
1,73 EUR
Faktor 11 x Long UJ5L7D
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ5QEN UJ5L7D. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
0,70
Geh. Stück
0
Eröffnung
206,23
Vortag
201,20
Tageshoch
206,23
Tagestief
206,20
52W Hoch
210,15
52W Tief
123,17
Tagesvolumen
in USD gehandelt 2,2 Mio. Stk
in EUR gehandelt 618 Stk
in CHF gehandelt 201 Stk
Gesamt 2,2 Mio. Stk
News zur Take-Two Interactive Software Aktie
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 7:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Samstag 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Samstag 7:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
BörseGeldVol.BriefVol.ZeitVol. ges.Kurs
Quotrix Düsseldorf 205,20 50 Stk 205,90 90 Stk 1747028639 07:43 14 Stk 205,55 EUR
TTMzero RT 1747028639 07:43 205,90 EUR
Tradegate 205,20 50 Stk 205,90 89 Stk 1747028639 07:43 128 Stk 205,90 EUR
TTMzero RT (USD) 1747028639 07:43 231,03 USD
Lang & Schwarz 205,20 1 Stk 205,90 1 Stk 1747028637 07:43 205,55 EUR
L&S Exchange 205,20 1 Stk 205,90 1 Stk 1747028637 07:43 272 Stk 205,90 EUR
Gettex 205,30 50 Stk 205,85 50 Stk 1747028180 07:36 70 Stk 205,65 EUR
London 1747026182 07:03 468 Stk 230,94 USD
Nasdaq 226,44 2.300 Stk 226,55 3.300 Stk 1746835200 10. May 566 Tsd. Stk 226,55 USD
UTP Consolidated 226,44 2.300 Stk 226,55 3.300 Stk 1746835200 10. May 1,5 Mio. Stk 226,55 USD
AMEX 225,09 500 Stk 225,53 900 Stk 1746835200 10. May 226,39 USD
NYS 226,44 200 Stk 226,60 100 Stk 1746835200 10. May 99.774 Stk 226,52 USD
Stuttgart 201,00 4.000 Stk 201,40 4.000 Stk 1746819167 9. May 30 Stk 201,25 EUR
Frankfurt 200,95 30 Stk 201,40 30 Stk 1746818510 9. May 99 Stk 201,90 EUR
Baader Bank 200,70 202,05 1746817916 9. May 2 Stk 202,15 EUR
BX Swiss 186,74 502 Stk 187,34 502 Stk 1746806400 9. May 201 Stk 188,71 CHF
Wien 199,84 200,40 1746805805 9. May 2 Stk 200,20 EUR
München 201,00 200 Stk 201,40 200 Stk 1746804435 9. May 199,65 EUR
Düsseldorf 200,85 60 Stk 201,55 60 Stk 1746781434 9. May 1 Stk 201,20 EUR
Berlin 200,80 49 Stk 201,65 49 Stk 1746770903 9. May 200,45 EUR
ges. 2.191.438 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
35,7 Mrd.
Anzahl der Aktien
176,5 Mio.
Termine
06.08.2025 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 80,31
The Vanguard Group, Inc. 10,71
BlackRock, Inc. 8,98
Standortregion
Grundlegende Daten zur Take-Two Interactive Software Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 6,11 7,37 3,80 4,87 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 5,05 2,49 -6,60 -21,35 -4,3085 1,045 -
Cash-Flow 912,3 Mio. 258,0 Mio. 1,1 Mio. -16,1 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 55,27 % 58,20 % 57,01 % 46,39 % - - -
Verschuldungsgrad 80,92 71,83 75,42 115,55 - - -
EBIT 629,4 Mio. 473,6 Mio. -1,2 Mrd. -3,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 22,60 99,83 11.930,00 -1.649,89 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 34,99 61,74 -18,08 -6,96 -48,10 221,88 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 3,4 Mrd. 3,5 Mrd. 5,3 Mrd. 5,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 677,8 Mio. 465,4 Mio. -1,3 Mrd. -3,7 Mrd. - - -
Steuern 88,9 Mio. 47,4 Mio. -0,2 Mrd. 41,4 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 588,9 Mio. 418,0 Mio. -1,1 Mrd. -3,7 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme - 200 Tsd. 108,1 Mio. - - - -

Info Take-Two Interactive Software Aktie

Take-Two Interactive Software

Take-Two Interactive Software Inc. ist ein führender Entwickler und Herausgeber interaktiver Entertainmentprodukte. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte durch die hundertprozentigen Tochterfirmen Rockstar Games, Private Division, Social Point und 2K, welche ihre Titel unter den Marken 2K Games, 2K Sports und 2K Play vertreibt. Die Produkte werden für Spielekonsolen, tragbare Spielkonsolen und Computer entwickelt, darunter auch Smartphone und Tablet-PCs und werden über den Einzelhandel, digitalen Download, Onlineplattformen und Streamingservices vertrieben. Zu den bekanntesten Titeln und Reihen des Unternehmens gehören Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, Max Payne, BioShock und Borderlands. Die Take-Two Interactive Software Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Unterhaltungselektronik.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Take-Two Interactive Software Aktie liegt bei 206,23 EUR (12. Mai, 07:17:21 Uhr). Damit ist die Take-Two Interactive Software Aktie zum Vortag um +2,50 % gestiegen und liegt mit +5,03 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Take-Two Interactive Software Aktie mittlerweile -3,11 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Take-Two Interactive Software Aktie mit +48,50 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +40,27 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -1,90 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Take-Two Interactive Software zuletzt in 2024 mit 4,87 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Take-Two Interactive Software Aktie aktuell bei 6,80 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Take-Two Interactive Software an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei -1.649,89 und entspräche somit ungefähr der -1.650-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von -16,1 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,09 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Take-Two Interactive Software Aktie von 206,23 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -2.260,73 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Take-Two Interactive Software wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit -48,10 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Take-Two Interactive Software in Höhe von -9,72 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -3,7 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 176,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 206,23 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von Take-Two Interactive Software, notiert unter dem Tickersymbol "TTWO", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von interaktiver Unterhaltungssoftware. Take-Two Interactive Software, Inc., mit Hauptsitz in New York City, USA, ist bekannt für seine hochkarätigen Videospiel-Franchises und besitzt mehrere bedeutende Spieleentwicklerstudios.

Unternehmensprofil

Take-Two Interactive wurde 1993 gegründet und hat sich durch seine Tochtergesellschaften, insbesondere Rockstar Games und 2K, einen Namen in der Gaming-Industrie gemacht. Das Unternehmen ist verantwortlich für einige der erfolgreichsten und bekanntesten Videospiele und Franchises, darunter "Grand Theft Auto", "Red Dead Redemption", "NBA 2K", "BioShock" und "Borderlands". Neben AAA-Titeln entwickelt und veröffentlicht Take-Two auch Mobil- und Online-Spiele.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Take-Two Interactive wird von Faktoren wie dem Erfolg seiner Spielveröffentlichungen, dem Wachstum im digitalen Vertrieb, der Nachfrage nach DLCs (Downloadable Content) und Mikrotransaktionen sowie der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als Unternehmen in der dynamischen Spieleindustrie profitiert Take-Two von seiner starken Markenpräsenz und seiner Fähigkeit, qualitativ hochwertige Spieleinhalte zu produzieren.

Aktienperformance

Die Aktie von Take-Two Interactive reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Erfolge bei Spielveröffentlichungen, Entwicklungen in der Spieleindustrie, strategische Akquisitionen und globale Unterhaltungs- und Medientrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

Take-Two Interactive hat sich bisher auf Wachstum und Reinvestition von Gewinnen in das Unternehmen konzentriert und keine Dividenden ausgezahlt. Zukünftige Dividendenentscheidungen werden von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten des Unternehmens abhängen.

Innovation und Marktentwicklung

Take-Two Interactive investiert kontinuierlich in die Entwicklung neuer Spiele und Inhalte sowie in die Verbesserung bestehender Titel. Das Unternehmen setzt auf Innovation in Spielmechaniken, Grafik und Nutzererfahrung, um seine Position in der sich schnell entwickelnden Spieleindustrie zu stärken.

Herausforderungen und Ausblick

Take-Two Interactive steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Spieleindustrie, der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen und Spieltechnologien anzupassen, und der Bewältigung von Herausforderungen in der Spieleentwicklung. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, erfolgreich neue Spiele und digitale Erlebnisse zu entwickeln und zu vermarkten.

Fazit

Die Take-Two Interactive-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen in der interaktiven Unterhaltungsbranche zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit starken Marken, einer soliden Marktpräsenz und einem Potenzial für kontinuierliches Wachstum interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken der Spieleindustrie berücksichtigen.