Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion
die 50 kommen schon aber nicht so schnell. Das dauert noch ca. 6 - 8 Jahre.
ein Forum voller Clowns
👍 Das haben dem schon Zig andere erklärt aber er kommt immer wieder mit dem Schmarrn😉
Warte noch ein Jahr dann sind die soweit
Wolfgang Porsche besitzt den VW Konzern physisch, so zum Beispiel, wie ein Besitzer einer Turnhalle der seinen Sportler ein Zertifikat ausstellt das die da drin rumturnen dürfen. Gewinne aus den Sportevents in dieser Turnhalle gehen Hauptsächlich an den Turnhallenbesitzer. Bei VW ist das Wolfgang.
Stimmt der Konzern gehört zu großen Teilen einer Familie und dem Land Niedersachsen und weiteren Aktionären, erstmal nichts ungewöhnliches und bei vielen börsennotierten Unternehmen so. Jeder Aktionär bekommt auch Dividende entsprechend seines Anteils, die Familie Porsche/Piech natürlich in Summe das Meiste, denn sie halten auch die meisten Anteile. Es ist also so, dass du nur deine Anteile nie wieder verkaufen musst und dann sozusagen rechtlich der Familie gleichgestellt bist und jedes Jahr dein Stück vom Kuchen abbekommst, also kein Grund sich darüber aufzuregen, dass die Familie Porsche oder Piech mehr bekommt, oder du erwirbst einfach genauso viele Anteile und bist auch so schlau im Autobau, dann kannst deine Firma auch an die Börse bringen und hälst dann auch die meisten Anteile
Das Gegenteil passiert. Statt 10 Mrd. eingespart wird VW 0 einsparen und zusätzliche Kosten anhäufen in Höhe von 2 Mrd. Genau das passiert. VW verfehlt nicht nur sein Sparziel. Es findet gar nicht statt weil Wolfgang was dagegen hat. Wolfgang braucht die Mitarbeiter denn JEDER schaufelt Ihm Geld in die Taschen. Er will jeden einzelnen Sklaven behalten der für Ihn arbeitet und seine Divi sicherstellt. Mehr ist mehr sagt sich Wolfgang. Der Aktienkurs ist im völlig schnurz weil es für Ihn nur Papiere sind. Er besitzt ja den Laden physisch so wie ein Besitzer einer Turnhalle der seinen Mitglieder ein Zertifikat ausstellt das die da drin rumturnen dürfen. Gewinne aus den Sportevents gehen Hauptsächlich an den Turnhallenbesitzer. Bei VW ist das Wolfgang.
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News zu Volkswagen (VW) Vz
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Kursdetails
Geld (bid) | 0,00 (0) |
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Brief (ask/offer) | 0,00 (0) |
Spread | - |
Geh. Stück | 57 |
Eröffnung | 124,00 |
Vortag | 123,00 |
Tageshoch | 126,65 |
Tagestief | 123,00 |
52W Hoch | 143,75 |
52W Tief | 104,00 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 2,4 Mio. Stk |
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in USD gehandelt | 57 Stk |
in CHF gehandelt | 8 Stk |
Gesamt | 2,4 Mio. Stk |
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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Xetra | 114,30 | 112 Stk | 114,40 | 444 Stk | 1714491609 30. Apr | 1,9 Mio. Stk | 115,15 EUR |
L&S Exchange | 115,50 | 120 Stk | 115,95 | 120 Stk | 1714510796 30. Apr | 57.529 Stk | 115,95 EUR |
Nasdaq OTC | 1714588595 20:36 | 57 Stk | 126,65 USD | ||||
Baader Bank | 115,60 | 116,05 | 1714507150 30. Apr | 115,78 EUR | |||
Sofia | 119,04 | 119,10 | 1714485611 30. Apr | 116,05 EUR | |||
Frankfurt | 115,50 | 200 Stk | 116,15 | 200 Stk | 1714506391 30. Apr | 14.534 Stk | 115,80 EUR |
Tradegate | 115,60 | 350 Stk | 116,05 | 350 Stk | 1714508784 30. Apr | 334 Tsd. Stk | 115,85 EUR |
Lang & Schwarz | 115,50 | 159 Stk | 115,95 | 159 Stk | 1714510765 30. Apr | 20.355 Stk | 115,73 EUR |
Eurex | 1714495210 30. Apr | 115,36 EUR | |||||
TTMzero RT | 1714507150 30. Apr | 115,83 EUR | |||||
London | 113,45 | 2.000 Stk | 115,85 | 2.000 Stk | 1714551205 10:13 | 425 Stk | 115,15 EUR |
Berlin | 115,60 | 200 Stk | 116,05 | 200 Stk | 1714493509 30. Apr | 461 Stk | 115,55 EUR |
Düsseldorf | 115,40 | 200 Stk | 116,10 | 200 Stk | 1714505423 30. Apr | 302 Stk | 116,20 EUR |
Hamburg | 115,50 | 87 Stk | 116,15 | 87 Stk | 1714500250 30. Apr | 2.647 Stk | 115,90 EUR |
München | 115,60 | 350 Stk | 116,05 | 350 Stk | 1714491338 30. Apr | 628 Stk | 115,50 EUR |
Hannover | 115,50 | 87 Stk | 116,15 | 87 Stk | 1714457764 30. Apr | 118,85 EUR | |
Stuttgart | 115,60 | 303 Stk | 116,05 | 302 Stk | 1714507141 30. Apr | 34.587 Stk | 115,50 EUR |
BX Swiss | 111,89 | 1.195 Stk | 112,11 | 1.195 Stk | 1714492801 30. Apr | 8 Stk | 114,13 CHF |
Gettex | 115,60 | 421 Stk | 116,05 | 421 Stk | 1714507105 30. Apr | 61.435 Stk | 116,00 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 115,60 | 200 Stk | 116,05 | 200 Stk | 1714507150 30. Apr | 10.404 Stk | 115,83 EUR |
Wien | 115,00 | 130,20 | 1714492205 30. Apr | 42 Stk | 119,60 EUR | ges. 2.390.964 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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23,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
206,2 Mio. |
Termine
29.05.2024 | Hauptversammlung |
---|---|
01.08.2024 | Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht |
30.10.2024 | Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3) |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 100,00 |
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 0,34 | 0,36 | 0,21 | 0,17 | - | 0,07 | 0,07 |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 17,69 | 30,68 | 30,83 | 33,11 | 30,77 | - | - |
Cashflow | 24,9 Mrd. | 38,6 Mrd. | 28,5 Mrd. | 19,4 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 25,56 % | 27,33 % | 29,28 % | 25,45 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 289,91 | 264,77 | 233,67 | 284,09 | - | - | - |
EBIT | 9,7 Mrd. | 20,5 Mrd. | 22,1 Mrd. | 21,6 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 3,07 | 2,30 | 2,05 | 2,90 | - | 1,50 | 1,10 |
Dividendenrendite | 2,33 % | 20,80 % | 7,35 % | 7,54 % | 7,48 % | 7,72 % | 8,23 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 8,62 | 5,78 | 3,78 | 3,38 | 3,90 | 3,90 | 3,60 |
Dividende je Aktie | 4,86 | 26,62 | 8,76 | 9,06 | 9,06 | 9,78 | 10,43 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 222,9 Mrd. | 250,2 Mrd. | 279,2 Mrd. | 322,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 11,7 Mrd. | 20,1 Mrd. | 22,0 Mrd. | 20,9 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,8 Mrd. | 4,7 Mrd. | 6,6 Mrd. | 4,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,0 Mrd. | 3,0 Mrd. | 4,4 Mrd. | 11,7 Mrd. | - | - | - |
Info Volkswagen (VW) Vz Aktie
Volkswagen (VW) Vz
Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment.
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.
Unternehmensprofil
Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.
Aktienperformance
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.
Dividenden und Aktionärsrendite
Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.
Nachhaltigkeit und Elektromobilität
Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.
Herausforderungen und Ausblick
Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.
Fazit
Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.