Kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen, die für Montag geplant ist, dreht die Aktie von BioNTech ins Plus. Das kann die Anleger*innen der Aktie nur erfreuen, da das Papier noch am Donnerstag schwächer als der US-Konkurrent Moderna war.

Neue Studie

Am Donnerstag gab das Mainzer Unternehmen BioNTech bekannt, dass mit einer Phase-1-Studie zur Untersuchung eines kombinierten mRNA-Impfstoffkandidaten gegen Covid-19 und Influenza begonnen wurde. Das Ziel der Studie ist es einen Impfstoff zu entwickeln, welcher gegen die beiden schweren Atemwegerkrankungen wirkt. Die ersten Tests zur Untersuchung der Immunogenität, Verträglichkeit und tatsächlichen Sicherheit des Impfstoffs wurden im Rahmen der Phase-1-Studie bereits durchgeführt. Laut der Mitteilungen der Experten des mRNA-Impfstoffs spricht die hohe Herstellungsgeschwindigkeit und Flexibilität, was die Bekämpfung mehrere Erkrankungen der Atemwegen parallel angeht, für den Erfolg des Immunpräparates.

Grünes Licht für die Zulassung in China!

In der engen Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Pandemie sowie deren Folgen, wurde die Zulassung des BioNTech-Impfstoffs für in China lebende Ausländer erwirkt. Dies wurde bei dem Besuch vom Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in Peking vereinbart. Scholz zufolge soll mit den Impfungen eine kräftige Grundlage zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geschaffen sein, wobei Impfstoff von BioNTech keine untergeordnet Rolle spielen soll.

Die BioNTech-Aktie

Am heutigen Freitag hat es die BioNTech-Aktie geschafft leicht ins Plus zu drehen. Das Wertpapier von BioNTech gewinnt 7,58 Prozent auf 159,93 Euro. Das 52-Wochen-Hoch lag bei 332 Euro, während das 52-Wochen-Tief von der BioNTech-Aktie lag bei 111, 3 Euro. Die Anleger*innen sind auf jeden Fall auf den kommenden Montag gespannt, da das BioNTech-Unternehmen an diesen Tag seine Zahlen zum dritten Quartal präsentieren wird.

BioNTech

Die Community-Stimmung

In der BörsenNews-Community ist zeitweise unruhig. Die Mitglieder*innen diskutieren angeregt über die letzte Neugikeiten bezüglich des BioNTech-Impfstoffs. Nutzer SubZerab blickt besorgt in die Zukunft der BioNTech-Aktie: „Mal sehen wie gleich die Beschäftigungszahlen in den USA werden. Alleine dadurch kann es nochmal einen Rücksetzer geben.“

Nutzer Jacky7 sieht die Situation eher positiv und schreibt: „Na dann hoffe mal. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.“ Die ganze Unterhaltung zum Thema können Sie hier finden.

/sn

Quelle: BörsenNEWS.de