Allianz und Münchener Rück

Das könnte noch hoch hinausgehen 26.01.2025, 09:41 Uhr Jetzt kommentieren: 0

© Bild von Dmitriy auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 388,50 USD +2,19 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 623,60 USD -2,56 % Nasdaq OTC
DAX 23.809,65 PKT +0,41 % Ariva Indikation

Münchener Rück – Fliegt hier endlich der Deckel?

Die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) hat den zentralen Widerstandsbereich von 526 Euro vor Augen. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 526 Euro würde ein veritables Kaufsignal auslösen. Dennoch ist dieses Szenario nicht in trockenen Tüchern.

Munich Re Chartanalyse

Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. Die Münchener Rück muss über den Kursbereich von 526 Euro. Hier liegt unter anderem das markante Hoch aus dem Dezember des vergangenen Jahres. Ein Scheitern an diesem Widerstandsbereich sollte tunlichst vermieden werden, anderenfalls würde das Thema „potentielles Doppeltop“ aktuell. In der gegenwärtigen Konstellation sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben; im besten Fall auf 511 Euro. Sollte es hingegen unter die 500 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Mit Blick auf die Oberseite gilt: Ein nachhaltiger Vorstoß über die 526 Euro würde der Aktie die Tür weit öffnen. Analysten sind tendenziell weiterhin optimistisch für die Aktie der Münchener Rück. So bestätigten unlängst die Analysten von Goldman Sachs ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel von 541 Euro beließen sie ebenfalls unverändert.

Allianz – Starkes Kaufsignal ausgelöst

Aus charttechnischer Sicht sieht die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) noch einmal besser aus, als die Münchener Rück. Der Allianz-Aktie gelang eine womöglich richtungsweisende Weichenstellung.

Allianz Aktienanalyse

Mit dem Ausbruch über den massiv ausgebauten Widerstandsbereich um 304+ Euro löste die Allianz-Aktie ein starkes Kaufsignal aus. Dieses könnte die Allianz noch weit tragen. Mögliche Kursziele liegen bei 320 Euro bzw. 330 Euro. Dabei muss es aber nicht bleiben, macht die Aktie aus fundamentaler Sicht doch eine exzellente Figur. Und die überaus ansehnliche Dividendenrendite stützt den Aktienkurs zusätzlich. Kurzum. Das frische Kaufsignal könnte das Handelsgeschehen in den kommenden Tagen und Wochen bestimmen und den weiteren Kursanstieg der Aktie forcieren. Etwaige Rücksetzer sollten in der aktuellen Situation eng begrenzt bleiben, im besten Fall auf 290 Euro. Sollte es hingegen zu einem Rücksetzer unter die 280 Euro kommen, würde eine Neubewertung notwendig. Rückenwind gibt es unverändert von Analystenseite. So bestätigten die Analysten der Berenberg-Bank ihr Votum „buy“ für die Allianz-Aktie und das Kursziel von 376 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer