Dax – Gefahr? Rally läuft heiß

Deutsche Telekom – Pause beendet! Jetzt geht’s erst richtig los 31.01.2025, 10:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Gefahr? Rally läuft heiß: Deutsche Telekom – Pause beendet! Jetzt geht’s erst richtig los
© Symbolbild von Pixabay auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 27,19 EUR +1,51 % Lang & Schwarz
DAX 24.177,37 PKT +0,45 % Ariva Indikation

Zu den Dax-Aktien, die (wieder) haussieren, gehört die Deutsche Telekom. Nach einer kleinen Verschnaufpause meldet sie sich nun eindrucksvoll zurück.

Deutsche Telekom – Pause beendet! Jetzt geht’s erst richtig los

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Droht nun eine obere Trendwende?“. Zum damaligen Zeitpunkt tauchte die Deutsche Telekom unter die Marke von 30 Euro.  

Deutsche Telekom Aktie

Ein Test der eminent wichtigen und gleichzeitig zentralen Unterstützung um 28,4+ Euro schien unausweichlich. Doch wieder einmal kam es an der Börse anders, als man erwarten konnte. Die Aktie fing sich rasch. Starke Zahlen von T-Mobile (Deutsche Telekom ist Hauptaktionär), positive Analystenkommentare und nicht zuletzt der robuste Gesamtmarkt gaben der Aktie wieder Aufwind.

Der Ausbruch über das bisherige 52-Wochen-Hoch bei 30,8 Euro lieferte zudem ein frisches Kaufsignal. Und dieses könnte die Deutsche Telekom weit tragen. Ein mögliches Kursziel ist hier der Kursbereich von 35 Euro. Etwaige Rücksetzer sollten in der aktuellen Phase eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Im besten Fall halten die 30,8 Euro etwaigen Rücksetzern stand. Sollte es jedoch signifikant darunter gehen, wäre Obacht geboten.   

Aktuelle Analystenstimmen

Die Aktie der Deutschen Telekom zählt zu den Favoriten der Analysten. Sie sehen mitunter beachtliches Aufwärtspotential für die Aktie. So bestätigten die Analysten von JPMorgan einmal mehr ihr Votum „overweight“ für die Deutsche Telekom und das Kursziel von 43 Euro. Die Analysten der Schweizer UBS vergeben für die Deutsche Telekom ein „buy“. Das Kursziel sehen sie bei 33 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,29
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 5,56
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VC1Y5P VM4X98. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer