Dax nach dem Zollschock. Ausblick auf die neue Woche

Münchener Rück – Heftiger Kursrücksetzer 06.04.2025, 09:45 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax nach dem Zollschock. Ausblick auf die neue Woche: Münchener Rück – Heftiger Kursrücksetzer
© Bild: .istockphoto.com/Anne Czichos
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 567,90 EUR -0,49 % Lang & Schwarz
DAX 23.733,40 PKT +0,09 % Ariva Indikation

In der anstehenden Handelswoche werden vor allem Preisdaten im Fokus stehen. Nicht zuletzt könnten die US-Verbraucherpreisdaten für März am 10. April (Donnerstag) und die US-Erzeugerpreisdaten für März am 11. April für Bewegung an den Aktienmärkten sorgen. Darüber hinaus wird bereits am Mittwoch das Protokoll der letzten Sitzung des FOMC der Fed veröffentlicht. Sämtliche Termine und Daten haben vor dem Hintergrund der aktuell sehr nervösen Stimmungslage das Potential, für Verwerfungen in den Aktienindizes zu sorgen.

Dass der Ausverkauf auch vor im Allgemeinen sehr robusten und sturmfesten Aktien nicht Halt macht, zeigte sich am Freitag bei der Münchener Rück.

Münchener Rück – Heftiger Kursrücksetzer

Im Allgemeinen ist die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) ja so etwas, wie ein Hort von Stabilität und Sicherheit; nicht so zuletzt.

Munich Re Chartanalyse

Die Münchener Rück geriet am Freitag heftig unter die Räder. Und dieser Ausverkaufstag könnte die Aktie auch in den kommenden Tagen beschäftigen, wurde doch eine Menge charttechnisches Porzellan zerschlagen. Die Top-Formation im Bereich von 589 Euro hat sich mit dem Rücksetzer der Aktie unter die Unterstützung von 568 Euro bestätigt. Das damit ausgelöste Verkaufssignal könnte die Aktie nunmehr auf die nächste relevante Unterstützung bei 525 Euro führen. Auch ein Test der 510 Euro bzw. 500 Euro sind nicht auszuschließen. Um die Lage zu stabilisieren, bedarf es einer raschen Rückkehr der Münchener Rück über die 568 Euro. Kurzum. In den nächsten Tagen muss es der Münchener Rück darum gehen, einen stabilen Korrekturboden auszubilden. Es wäre ein beachtlicher Erfolg, sollte das Unterfangen oberhalb von 525 Euro gelingen. Ein Test der 500 Euro ist aber nicht ausgeschlossen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

9:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer